mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Umfrageergebnis anzeigen: Bekommt ihr Spammails`?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Über 60 Mails pro Tag!

11 6,25%
  • Ja! Weniger als 60 Mails pro Tag!

44 25,00%
  • Ja, aber weniger als 10 Stück die Woche.

37 21,02%
  • Nein

84 47,73%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lese Threads, bei denen ich antworte(n will), meistens komplett durch ... nur schlecht lesbare Postings (keine Absätze, alles klein geschrieben und andere Qualen) überfliege ich dabei oder lass sie nach ein paar Zeilen ganz weg.

Ist doch eigentlich logisch/selbstverständlich, dass man sich erst mal alle vorhandenen Meinungen/Thesen durchliest, bevor man seinen eigenen Senf dazugibt, oder?!

Btw. DJ n wurde ja jetzt schon 3 x gequotet ... da muß ich ihn nicht auch noch zitieren, oder?

Zitat Zitat von R-Craven
    Btw. DJ n wurde ja jetzt schon 3 x gequotet ... da muß ich ihn nicht auch noch zitieren, oder?
    Nee - das ist dann nicht nötig.
    Reicht ja imgrunde, wenn es einer das "Beweisfoto" gemacht hat.
    Tsk...und sowas (=DJn) will Mog werden. Immer dieser "Maker"...

Edit:
    Hmm... die letzten 6 User, die abgestimmt haben, haben alle bei "nein" ihr Kreuzchen gemacht.
    Scheinen wohl nicht mehr viele "Ja" Stimmen (derzeit insgesamt 6) zu kommen..O_o

Meine Theorie dazu:
    Die meisten lesen sich zwar nicht den ersten vergleichsweisen langen Post durch, weil es nicht gerade lesefreundlich geschrieben ist - sie sehen aber die darauffolgenden kurzen Postings von NMi> und Goldenboy sowie die DJn-Quotes und werden stutzig...
    Egal, ich finde es dennoch lustig!
    Geändert von Soheil (15.05.2005 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Nee - das ist dann nicht nötig.
    Reicht ja imgrunde, wenn es einer das "Beweisfoto" gemacht hat.
    Tsk...und sowas (=DJn) will Mog werden. Immer dieser "Maker"...
    ach nee kommt, haut noch immer weiter drauf rum, was nicht umbringt, macht stark (ja, man könnte sowas auch Masochismus nennen, ist es aber nicht...)
    Und ja, sowas will Mog werden und nein, nicht "immer diese 'Maker'", nur ich, nicht die Anderen ^^

DJ n

Zitat Zitat
    Hat der Thread bereits mehr als 40 Postings überfliege ich nur noch die restlichen Postings und schaue ob jemand dabei ist

Was man dir leider manchmal anmerkt

ICh lese immer den ersten post, dann die folgenden,bis zu seite drei ungefähr bleibe ich konzentriert, schwer fallen mir posts wie die von wolfi oder teilweise auch don cuan und rübe...die sidn zwas asnich gut geschrieben aber leider viel zu "gepresst" also keine absätze und so^^

(hab die selbe aktion übrigends auch malg emacht, im alten gamesweb forum da aber ohne umfrage *g*)

Naja, und ansonsten hab ich so meine User, bei denen ich eigetnlich nie den post überfliege, weil ich weiß das ichd a konzentriert sein muss und da dann auch meistens was sinnvolles bei rauskommt^^

Ich sehe das so wer Spam bekommt ist selber schuld

Den wie bekommt man Spam ?
    Seine Email überall eingeben
    Sie öffentlich auf seiten posten
    Sie im Forumveröffentlichen
    Typen mit Outlook (oder wie der dreck heisst) seine Mail addy geben.

Tja.und wer sollche Grund regeln nicht mal beherschen kann hat Spam verdient ich meine ihr lauft auch nett in der statd herrum und sagt allen Leuten wo ihr wohnt oder ?

Ich bekomme 0 Spam Pro Tag das liegt IMO an 2 Dingen

1,Ich halte mich an die Oben genanten gesätz
    2,Ich nutze meinen Eigenen PC als Email Weiterleiter.

Ich erstelle mir somit unendlich viele Emails die auf meine echte Email leiten wird eine von den Virtuelen Email befallen von Spam (was sehr sehr sellten ist) knippse ich sie weg und mache ne Neue ^^

Zitat Zitat von dadie

Typen mit Outlook (oder wie der dreck heisst) seine Mail addy geben.

Tja.und wer sollche Grund regeln nicht mal beherschen kann hat Spam verdient ich meine ihr lauft auch nett in der statd herrum und sagt allen Leuten wo ihr wohnt oder ?

Ich erstelle mir somit unendlich viele Emails die auf meine echte Email leiten wird eine von den Virtuelen Email befallen von Spam (was sehr sehr sellten ist) knippse ich sie weg und mache ne Neue ^^

ein weiterer Kandidat!*g*

Zitat Zitat
    da fällt mir auch was zu grundregeln zum posten ein

Zitat Zitat von dadie
    *rofl* Das war soooo klar, dass du darauf reinfällst xD
    Zitat Zitat von dadie
    Naja, wenigstens hast du dir die letzte fettgeschriebene Frage des Threads durchgelesen *LOL*
    Zitat Zitat von dadie

Du bist mein Held. XD

Edit:
    @ Scedd:
    Du musst auf die Prozentzahlen bei der Umfrage klicken.
    Oder hier:
    http://www.multimediaxis.de/poll.php...lts&pollid=343
    Geändert von Soheil (15.05.2005 um 14:17 Uhr)

*lol*

Hab abgestimmt BEVOR ich den Post gelesen hab >___>

Naja, aber das liegt daran daß ich gerade bei Umfragen von dir, holde Soheille, so gut wie nie die Anfangsposts lese, sondern nur blind ne Option klicke, abstimme und mich dann Threads im Forum widme, die mir interessanter erscheinen ò_Ó
    Dennoch ziemlich schlau gemacht, das ganze hier ...wobei es nicht viel bedarf um mich an der Nase herum zu führen >__>

Zitat Zitat von Soheillaise
    Die erste Person, die bei "ja" ihre Stimme abgegeben hat, ist eine Moderatorin *hust*Vinnie*hust*.
    Tja, dann arbeite mal an deinem Charisma...dann lese ich mir vielleicht auch mal deine Posts ganz durch

Aber um mal zu der eigentlichen Frage zurückzukommen...kommt immer drauf an ^_-
    Im Prinzip lese ich immer nur ein paar Posts, bevor ich poste, eben weil ich oft in Threads schreibe die ich öfters frequentiere und ich daher nur die Posts lese die nach meinem letzten Beitrag gekommen sind ^_-
    Und wenn ich mal anderweitig wo reinschreibe, lese ich natürlich komplett oder soviel bis ich mir sicher bin den Sinn verstanden zu haben...mit Ausnahme von diesen Umfragen >__>

*sich ein Hütchen aufsetz und in die Ecke stell*
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

HAUFEN AUF DJ n! *spring*

bei mir ist es teil teils. manchmal gelangt der erste klick zur umfrage, manchmal les ich mich aber auch vorher ein. je nachdem, wie willig mein finger grade ist an der umfrage teilzunehmen
    zum thema threds durchlesen: erstmal das interesse an einem thread ist das erste entscheidungskriterium. sollte ich für ein oder zwei tage lang nicht online gewesen sein, überflieg ich die threads meistens, da ich keine lust habe, alles aufzuholen, vor allem, wenn drei seiten vollgeschrieben wurden

zum thema spam-mails: ich bekomme gar keine

Zitat Zitat von Soheil
    Besonders gelungen finde ich, dass die Umfrage "öffentlich" ist - man also einsehen kann, welche User sich Threads nicht durchlesen.
    echt? seh ich nix von *nochmal nachgucken wird*

EDIT:
    gracias, soheil
    Geändert von Sceddar (15.05.2005 um 14:21 Uhr)

Rofl, und ich wollte wirklich schon schreiben, was das nicht wieder für eine sinnlose Umfrage ist...nyo, zum Glück habe ich mir dann die ersten 2 Posts nach dem Anfangspost durchgelesen. (und den dann auch)
    Nya, zu meinem Lese-Verhalten: Ich lese mir meistens auch nur die ersten paar Posts durch, wenn der Thread schon länger ist, wenn mich diese interessieren oder eine Diskussion zwischen ein paar Usern zu entstehen scheint, lese ich weiter. Will ich was zu dem Thema sagen, kommt es drauf an; manchmal überfliege ich "mittlere" Posts und lese mir wiederum nur die letzten paar durch, oder ich lese alle, bevor ich etwas schreibe. Öhm...ja.

Zitat Zitat von Soheil
    Bei mir ist es unterschiedlich und abhängig davon, wie interessant ich einen Thread finde und wie lang der Thread bereits ist.
    ...gleichfalls - hängt aber bei mir auch vom forum ab: im sumpf oder musikforum lese ich threads im normalfall immer komplett durch, während ich im qfrat meist nur den threadnamen lese und dann schon wieder auf "zurück" klicke - oft ist es bei mir aber personenabhängig, so lese ich z.b. prinzipiell alles von Ianus ...wirklich garnicht lesen und dann trotzdem posten finde ich dämlich
    ...ausnahme sind natürlich threads wie "was hört ihr gerade?" oder "was habt ihr euch zuletzt gekauft?", wo alle furz lang ein neuer betrag mit dem gleichen inhalt aufploppt

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Yeeha,
    ich bin in eine sorgfältig gelegte Falle getreten.
    Nun, mein Leseverhalten ist wohl sehr abhängig von der Bedeutung, die ich dem entsprechenden Thema zumesse. Bei IMO eher wertlosen Umfrage-Threads gebe ich meistens nur meine Stimme ab, um das Ergebnis in eine angenehmere Richtung zu schieben - oder in dem Fall in die, die (oberflächlich gesehen) auf mich zutrifft.
    Themen, an die eine Umfrage verknüpft ist, sind in der Regel nicht wirklich so interessant, dass man eine großartige Diskussion führen könnte - die Postings wären letztendlich sowieso größtenteils Ego-Posts. Und diese lese ich mir auch nur durch, wenn mich die Einstellung der Person tatsächlich interessiert (und das Thema nicht allzu dumm ist). Da ich einen Großteil der Thread auch online öffne, aber erst offline lese, sind diejenigen Antworten, die während der Online-Zeit enstanden sind, in der Regel weniger gehaltvoll.
    Allerdings sind diese auch eher in den (zumindest scheinbar) wertloseren Threads zu finden.

@non-existing Topic
    Spammails sind für mich kaum ein Problem, da sie sich in der Regel nur auf meinen Zweitaccount konzentrieren - und den gebe ich keiner Privatperson weiter, weil ich die Mails nicht aus der ganzen Werbung für Pr0n etc. heraussortieren will.

Ach ja, Egopost...

also ich hab erst nachn abstimmen gelesen..
    es kommt aber denk ich auf die frage an, wenn sowas kommt wie eben "wieviel spam mails bekommt ihr?" oder so, da is das irgendwie offensichtlich.. wenn nach der eigenen meinung oder so gefragt wird, les ich eher mal durch ob meine meinung überhaupt jemanden interesiert oder whatever

ich bekomm ca 1-2 spam mails pro woche.. und die web.de werbung die man ja nicht als spam abstempeln kann-.-

GMX fasst mir täglich alle Spammmails in einer zusammen, so brauch ich bei Thunderbird nur eine löschen. Wäre es nicht so, hätte ich am Tag 30-40 E-mails zu löschen. Das kommt davon wenn man sich in zu vielen Foren registriert und jeden Trottel in Online Rollenspiele die E-mail weitergibt. Muss man mit leben, zumal man im TV auch übermengen von Werbung hat und in den Sonntagmorgenzeitungen werden es auch immer mehrere Beilagen, wo man sich fragt wo überhaupt die Zeitung an sich bleibt.

Ich habe bei der Umfrage – weniger als 60 gewählt.
    Geändert von Aequitaz (15.05.2005 um 22:42 Uhr)

Zitat Zitat von Lyserg
    GMX fasst mir täglich alle Spammmails in einer zusammen, so brauch ich bei Thunderbird nur eine löschen. Wäre es nicht so, hätte ich am Tag 30-40 E-mails zu löschen. Das kommt davon wenn man sich in zu vielen Foren registriert und jeden Trottel in Online Rollenspiele die E-mail weitergibt. Muss man mit leben, zumal man im TV auch übermengen von Werbung hat und in den Sonntagmorgenzeitungen werden es auch immer mehrere Beilagen, wo man sich fragt wo überhaupt die Zeitung an sich bleibt.

Ich habe bei der Umfrage – weniger als 60 gewählt.
    yeah,s chon wieder. meinen glückwunsch

(gleich nochmal )

hach wie gut dass ich keine spammails bekomme und selten nen post verfasse (ja, ich gestehe, ich hab nein gedrückt ohne den ersten post zu lesen, hatte beseres zu tun).
    ende dieses spams.

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem Thread aus dem PC-Forum.

Ich habe für "Nein" gestimmt.
    Wo bekommt man Spam-Mails? Ich hätte gern auch einmal eine.
    Habt ihr eure Mail-Adressen vielleicht irgendwo angegeben oder gepostet? Falls Letzteres: Ihr habt doch nicht etwa die Form name@provider.de benutzt anstelle von name(_at_)provider(_dot_)de?
    Oder ihr habt die Adressen doch irgendwo angegeben?

Wie auch immer: Mein Spamordner ist seit langer Zeit absolut leer. Ich habe mich nich nie großartig um meinen Spamfilter gekümmert, bekomme aber trotzdem keine einzige Spam-Mail zu Gesicht. Autolöschfunktion oder so ist auch nicht, weil ich es blöd finde alles sofort zu löschen, dass irgendwie unbekannt aussieht ( ich -> seit vielen Jahren virenfrei. Schon erwähnt?).
    Ehrlich gesagt fände ich es ganz nett, wenn ich ein wenig von dem Zeug, das im Netz herumschwirrt, unter die Lupe nehmen könnte (Viren mit und ohne Schadensfunktion...süß), aber ich bekomme solch ein Zeug gar nicht erst. Nun...auch gut. Hehe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus

Habt ihr eure Mail-Adressen vielleicht irgendwo angegeben oder gepostet? Falls Letzteres: Ihr habt doch nicht etwa die Form name@provider.de benutzt anstelle von name(_at_)provider(_dot_)de?

Wie auch immer: Mein Spamordner ist seit langer Zeit absolut leer. Ich habe mich nich nie großartig um meinen Spamfilter gekümmert, bekomme aber trotzdem keine einzige Spam-Mail zu Gesicht. Autolöschfunktion oder so ist auch nicht, weil ich es blöd finde alles sofort zu löschen, dass irgendwie unbekannt aussieht ( ich -> seit vielen Jahren virenfrei. Schon erwähnt?).
    Ehrlich gesagt fände ich es ganz nett, wenn ich ein wenig von dem Zeug, das im Netz herumschwirrt, unter die Lupe nehmen könnte (Viren mit und ohne Schadensfunktion...süß), aber ich bekomme solch ein Zeug gar nicht erst. Nun...auch gut. Hehe.
    Funny,neben Lese- auch noch Schreibfaulheit

Zitat Zitat von Winyett Grayanus

Gotcha
    Hättest statt c/p eher die 10 Sekunden zum Lesen des Posts investieren sollen

Edit:
    Dreifach hält besser

Genialer Thread, Soheil

@Topic
    Ich halte das großteils so wie Soheil, wobei ich ungern in Threads poste, in denen bereits 40+ Antworten sind, einfach, weil ich nicht zum 5. Mal etwas wiederholen will, was schon gesagt wurde.
    Von daher ist es relativ einfach, den ganzen Thread zu lesen, wenn er erst ca. 5 Antworten hat.

Bei Threads, die mich interessieren, ist das Durchlesen interessant, in die anderen Threads poste ich halt nicht.
    Geändert von Skar (15.05.2005 um 15:25 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Soheil, du bist gemein }
    Aber ich lese mir fast immer die Anfangs- Post durch, weil die Threadnamen oft auch zweideutig sein könnten und somit man fast nie weiß worum es eigentlich geht, wie bei dieser Umfrage. Deshalb hab ich auch für Nein gestimmt.
    Wenn ich den Anfangspost nicht gelesen hätte wäre ich auch darauf reingefallen.
    Man erfährt ja auch durch die Anfangspost, ob man z.B. die Sig ausmachen soll.
    Ansonsten lese ich mir immer die ersten und dann die letzen Posts durch bevor ich dann selbst was schreibe. Alle anderen überfliege ich oder lese sie nur flüchtig.