Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Cyberworld - Neue Auflage

  1. #1

    Cyberworld - Neue Auflage

    So, ich habe aus Langeweile mich an meinem 1. Game, nämlich Cyberworld drangesetzt und maptechnisch einiges Ausgebessert, neue Rätsel eingefügt und die Spielzeit der damaligen 2. Demon um ca. 20 Minuten (?) verlängert.

    Kurz die Story (wie sie damals auch schon war) :

    Du bist der Programmierer Juri Kalatshy. Als Oberhaupt einer hochangesehenen Firma hast du einen guten Ruf. Doch plötzlich siehst du deinen Rechner völlig verwahrlost : Alles Fehler und Viren sind darauf. Mithlife eines USB-Kabels verschaffst du dir Zugang zur Cyberworld, und beseitigst so "händisch" die Fehler und Viren.

    In der Cyberworld wirst du einige deiner Mitarbeiter wieder finden.

    Mit denen an deiner Seite kämpft ihr euch durch den Datendschungel durch.
    In der Cyberworld ist nichts unmöglich.

    Tauche ein, in einer Welt voller Rätsel und Spannung !

    Screenshots :



    1 4
    2 5
    3 6

    Screen 1 : Ausschnitt aus dem Waldtempel, überarbeitet
    Screen 2 : Hier ein weiter Teil des Waldtempels. In der Kiste findet man den Schlüssel zum Boss-Gegner
    Screen 3 : Welche Geheimnisse diese Ruine wohl hat ?
    Screen 4 : Fleißige Bienen werden belohnt - hier ein Geheimdungeon, wo man was adequates findet.
    Screen 5 : Ein Ausschnitt in der Ruine
    Screen 6 : Ziemlich am Ende der Neuauflage. Kurz vor einem Bossbattle.

    Download
    (In Browserleiste hineinkopieren, dann Enter drücken.)
    mitglied.lycos.de/abaddonserbe/CyberworldOLD.lzh

  2. #2
    GENIAL!

    Die Namen sind passend, die Grafik besticht und ich bin ganz und gar hingerissen vom packenden Verlauf dieser filmreifen Geschichte!

    KEINE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE!

    Soll ich von Marc van Worick ausrichten.

  3. #3
    Zur Story:
    Ich frage mich noch immer wie das funktionieren soll... mit einem USB-Kabel in eine Cyberworld teleportiert zu werden...
    Da müsste es irgendwelche spezielle Technik geben, aber mit nem USB-Kabel allein geht das nun wirklich nicht

    Zu den Screens:
    Hast du überhaupt irgendein ChipSet, dass nicht aus dem RTP ist? oder das dann höchstens umgefärbt wurde?

    Ich lads mir mal nich runter, weil mein WinRar und WinZip sehr wahrscheinlich bei diesem Dateiformat nur wieder Fehler ausgeben... nix gegen dich

    Edit: @jensma: sei nich so mies,...

  4. #4
    Ähm, Leute. RTP stinkt. Das ist mein Ernst. Es ist weder lustig, noch hübsch. Ob nun in einem echten Spiel oder nur in einem Fakethread. Es hat schon seinen Grund, dass RTP keiner benutzt.
    Und einen solchen Trend finde ich auch nicht lustig oder toll oder innovativ oder sonstwie. RTP Maps (deine besonders) sehen halt echt nicht gut aus. Da kriegste mit jedem ausgelutschtem SD3 Set mehr Athmo rüber. Und wenn es nur um diesen "Retrolook" geht, dann gilt das gleiche wie oben: Wie viele Spiele (vor allem Fungames) gab es denn jetzt schon in RTP Grafik?! Eindeutig zu viele.


    Und Jens nimmt Drogen. <3

    Geändert von Marc (15.05.2005 um 02:14 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Marc
    Ähm, Leute. RTP stinkt. Das ist mein Ernst. Es ist weder lustig, noch hübsch. Ob nun in einem echten Spiel oder nur in einem Fakethread. Es hat schon seinen Grund, dass RTP keiner benutzt.
    Und einen solchen Trend finde ich auch nicht lustig oder toll oder innovativ oder sonstwie. RTP Maps (deine besonders) sehen halt echt nicht gut aus. Da kriegste mit jedem ausgelutschtem SD3 Set mehr Athmo rüber. Und wenn es nur um diesen "Retrolook" geht, dann gilt das gleiche wie oben: Wie viele Spiele (vor allem Fungames) gab es denn jetzt schon in RTP Grafik?! Eindeutig zu viele.


    Und Jens nimmt Drogen. <3
    Jetzt sei mal nich so so so abgeneigt ähm XD
    gegenüber RTP.
    RTP stinkt definitiv NICHT!
    Ja ich weiß das Standartbeispiel,schaut euch Dunkle Schatten an verdammt viel RTP und man findets toll.

    Und er hat zumindest jetzt nich wie manche N00bs einfach irgendwas billiges drauflosrtp't sondern hat sich auch Mühe gegeben und es sieht garnet ma so schlecht aus.

    Zu den Screens:
    Der erste is irgendwie öh paradox warum is da Eis in der Höhle,ansonsten würd ich diesen Steinboden wegmachen den find ich persönlich echt net passend für Boden ^^
    Oh man ds sind ja sechs Stück kürzen wir das Ganze etwas ab.

    Der Rest is ganz nett nur immer wieder dieses paradoxe Eis und der Steinboden XP
    Eine letzte Unlogik wäre dann noch,dass in so ner Ruine sicher kein Gärtner kommt und die Blümchen und Bäumchen so richtig schön in Reihe stellt *g*
    Nya ich lads mir dann mal und editier weiteres

    Edit:
    Ooookaaay ääähm ^^
    der Einstieg ins Spiel ist etwas unvermittelt man kriegt kurz was gesagt und steht dann mitten im Spiel es gibt zig Wege man weiß nmich wie und wo xD "
    Machs doch wie zb in Uid da startet man ja aucgh einfach mitten in derWildnis,aber da sagt Grandy was,er ist verzweifelt weiß net wohin es entsteht ATMOSPHÄRE. =O
    Und wenn man in den Shop da rein und wiede rrausgeht is außen die selbe Musik wie innen oo"
    Und das Mapping hätteste ruhig ÜBERALL verbessern können *g*
    Nya musste hier und da wirklich noch verbessern,an der Story rumfeilen und dann is das gut.

    Geändert von Frozen Bambi (15.05.2005 um 09:00 Uhr)

  6. #6
    also ich hab generell nichts gegen rtp, das sind doch schließlich auch nur grafiken
    dafür, dass es nur aus rtp gemacht ist, sieht eigentlich recht akzeptabel aus find ich
    vom mapping her scheinst du ja kein anfänger mehr zu sein, also versuch dich doch ruhig auch mal an anderen chips
    gruß
    Jason

  7. #7
    Joah,ich schließe mich Marc an.
    Benutz andere CHipset's,die sind total veraltet.

    Keine beleidigung aber ich würd mir das Spiel nicht Saugen....

  8. #8
    Wer genau gelesen hat, weiß, es war mein 1. Projekt. Ich habe alle Elemente beibehalten, wie vor 2 Jahren (Als ich angefangen habe). Durch Zufall bin ich wieder auf das Projekt gestoßen. Und ich wollte es endlich vollenden, um sagen zu können, ich hab ein Projekt gemacht o.O. Joa und unter Elementen fällt Story, Technik, Mapping und Ressourcen.

    Hier ein Alpha-Screen, der zeigt, was euch in Cyberworld (das hier ist CyberworldOLD), also dem Remake, erwarten wird :


  9. #9
    Sieht schon deutlich besser aus. Werde es mir mal saugen, dann schreibe ich noch was dazu.
    Aber die genannten Logikfehler der Story solltest du wirklich ausbessern (USB-kabel tztztz...)

    edit: Der Link funzt net...ich hab´das gemacht, was du gesagt hast.

  10. #10
    Naja,
    um ehrlich zu sein habe ich mir eine Cyberworld anders vorgestellt,
    aber nun ja : Geschmackssache!

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Hm, ich mag ja das RTP aber dieses Spiel ._. Sag ich es mal so, es ist verdammt mies. Einige Maps kann man doch nur besser machen... zB diese Ebene mit dem Tempel. Das hat nicht einmal einen Boden. Die Story gibt dem ganzen auch noch den Todesstoss... Nicht einmal ein Intro hat das ganze... Mal ne Frage, handelt es sich dabei auch um eine Communityverarschung wie dieses Samuraiaction? Wenn nicht entschuldige ich mich für meine Worte, aber das kann man wirklich besser machen. Such dir doch einfach jemanden, der dieses Ganze Zeugs für dich testet... Naja, aber ich hab auch schon schlimmeres gesehen... (Im Tal des Schreckens )

    Frosch

  12. #12
    @ Froschvampir :

    Hast du denn nicht gelesen, dass das mein 1. Projekt war und ich es mal eben schnell vollendet hab, in 1 h !?. Also, ist wirklich traurig, dass sich keiner das durchliest.

    Und wie gesagt : Elemente habe ich alle beibehalten (darunter fallen mapping, ressourcen und story).

    Und dass du nicht denkst, es ist eine Verarschung, hier der Original-Thread vor 2 Jahren im Quartier :

    http://forum.rpg2000.4players.de/vie...699&highlight=

  13. #13
    Öhm ja.... Also ich find selbst die RTP-Screens net schlecht... ^^ Es ist erstaunlich was man noch so aus dem RTP rausholen kann! Ist doch trotz RTP schön gemappt und ich will mal wen sehen, der bessere Screens mit dem RTP machen kann... ^^ Also ich werds auf jeden Fall mal spielen wenns fertig ist....
    MfG, Oburi

  14. #14
    Öhm, ein Wort mal vorneweg. Kann es sein, dass RTP in den Letzten Wochen wieder in Mode gekommen ist. Leute, die ein RTP Spiel machen, werden nicht mehr so oft kritisiert, sondern gelobt. Nun ja, dann mache ich mal meine Bewertung...

    Story:
    Coole Story. Durch ein USB Kabel...
    Das will ich auch mal machen. In die geheimnisvollen Welten eintauchen und Abenteuer erleben und vielleicht sterben. ^^

    Screen 1:
    Waldtempel? Das ist ein Eistempel. Ansonsten sehr schön mit dem Chipset gemappt; nur die Gräber sind so seltsam aufgestellt. Das ist bestimmt ein Rätsel...

    Screen 2:
    Ach ja, der Waldtempel aus Eis... ^^
    Nun ja, dieses Graue Etwas in der Linken Oberen Ecke stört mich ein wenig. Was ist das denn? Ansonsten wieder gut gemacht.

    Screen 3:
    Nun ja, für eine Ruine sind die Wappen aber ganz schön gut erhalten. Außerdem sind die Blumen, Bäume und der Weg ganz schön gerade gemappt. Sonst ganz gut...

    Screen 4:
    Guter Screen, keine Kritik!

    Screen 5:
    Eigentlich ganz gut, aber wer ist der Tote? Ein Virus? ^^

    Screen 6:
    Gut gemacht; nur die Steintafel passt irgendwie nicht.

    Download:
    Sorry, aber der geht nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •