Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Die Chroniken von Narnia

Zitat Zitat von Dak'kon
    Dass Narnia oft mit HdR verglichen wird hat viele Gründe.
    Wie schon gesagt wird der Film ja absichtlich als Quasi Nachfolger von HdR vermarktet. Beides sind Fantasy Epen. Auch der Kinostart zur Weihnachtszeit ist sicher von Disney nicht ganz unabsichtlich gewählt. Beide wurden in Neuseeland von einem Neuseeländer gedreht. Und bei beiden Filmen war Weta für die visuellen Effekte verantwortlich.
    Ansonsten wird ja auch oft genug auf die Freundschaft von Tolkien und Lewis hingewiesen.

Auch wenn inhaltlich nicht viele Überschneidungen da sein mögen (ich kann das nicht beurteilen; ich habe das Buch nicht gelesen und werde aufgrund ziemlich schlechter Krtiken auch nicht ins Kino gehen) das Filmstudio hofft sicherlich etwas vom HdR Boom abzubekommen.
    Ich meinte eher inhaltlich. Denn inhaltlich haben die Filme nun gar nichts gemeinsam, trotzdem meinen aber viele Zuschauer, dies sei ja so enttäuschend, was ich kein Stück verstehe.

@netwarrior: Oha. Na, wenn viele so denken, wird mir der Film "Der König der Diebe" ja richtig leid tun. Diese Titelähnlichkeit aber auch....

Im Prinzip sind das alles Argumente der eigenen Einbildung, wenn die Zuschauer nur LotR sehen und zu doof sind, auf den Plot anderer Filme zu achten ^^

Geändert von Tinúviel (13.12.2005 um 15:26 Uhr)

Den Film kenn ich nich und das Buch kenn ich auch nich ^^ Aber meine Freundin will mich "demnächst" mal ins Kino zerren und mit mir 3 Filme gucken unter anderem auch Die Chroniken von Narnia. Wenn ich den Film kenne können wir weiter disskutieren xD Ach ja, und irgendwer in meinem Familien- und Bekanntenkreis will mir das dazugehörige Spiel auch noch zu Weihnachten kaufen soweit ich weiß

Zitat Zitat von Sidney2
    Den Film kenn ich nich und das Buch kenn ich auch nich ^^ Aber meine Freundin will mich "demnächst" mal ins Kino zerren und mit mir 3 Filme gucken unter anderem auch Die Chroniken von Narnia. Wenn ich den Film kenne können wir weiter disskutieren xD Ach ja, und irgendwer in meinem Familien- und Bekanntenkreis will mir das dazugehörige Spiel auch noch zu Weihnachten kaufen soweit ich weiß
    Zitat Zitat von deiner sig
    Es gibt Leute die sollten vielleicht mal die Klappe halten oder nachdenken bevor sie reden, denn das könnte ihnen weiter helfen anstatt das sie ein paar aufs Maul oder sonst was bekommen.

wenn du eigentlich keine ahnung von beidem hast, warum postest du dann hier rein? nein, ich will keine antwort darauf...*kopfschüttelnd essen kochen geht*

Zitat Zitat von Dak'kon
    Auch der Kinostart zur Weihnachtszeit ist sicher von Disney nicht ganz unabsichtlich gewählt.
    Im Film kommt der Weihnachtsmann vor, wieso sollte der Film dann zu Ostern laufen!? Ich find es schon bescheiden, dass Ice Age 2 erst im April anläuft...

so, habe ihn jetzt gesehen! (zwar schon letzten Samstag, aber ist ja egal...)
    also, ich fand ihn nich so schlecht. ist halt einfaches Popcorn-kino für Kleine. Die Animationen waren super! so z.B. der Löwe. wirkten gut. Dafür gab es unlogische Sachen, was wohl auch daran lag, das die Entstehung von Narnia nicht abgehandelt wurde! (halt ein eigenes Band) und natürlich war der ganze Film reines standart Märchen (daher absehbares Ende). Zum Glück hatte ich nichts à la HdR erwartet, ich wär sonst masslos enttäuscht gewesen. die Schauspilerische Leistung war akzeptabel, Action gut, jedoch zu tiefe ALtersgrenze. (das ist doch nichts für 6 Jährige... tztz. so viele Tote und böse Wölfe.... undundund... )
    alles in allem 6.5/10 Pt.

gruss ismi

ps: jetzt muss ich KingKong sehen!

Dito gesehen ^^
    Kurz: Der Film lebt eher von seiner Optik und der Musik, als von seiner Story oder den darstellerischen Leistungen der Kinderdarsteller; diese wirkten teilweise nämlich etwas unausgereift und hölzern. Mir ist schon klar, dass das Kinder sind, allerdings habe ich schon bessere Kinderschauspieler gesehen. Die Story ist eine 08/15-Standard-Fantasystory - böser Bösewicht muss vom guten Gutericht aufgehalten werden (eigentlich ja bei jedem Film so ^^).
    Was mir aber positv im Gedächtnis geblieben ist, ist die Optik des Films - wunderschöne Landschaften in satten Farben und gut animierte Fantasy-Wesen. Besonders Aslan hat mir gefallen (vor allem seine Stimme).
    Alles in allem nettes Popkornkino, bei dem man nicht das Gefühl hat, man hätte sein Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Was gibt es noch positives? Ach ja, der Film hatte eine Titelsequenz, obwohl der Film etwas über zwei Stunden lang war - sowas sieht man heute ja leider (!!!) viel zu selten.
    Nur eine Sache ging mir ziemlich gegen den Strich: Der Weihnachtsmann verteilt Waffen! Wie viele Kinder werde dieses Jahr wohl enttäuscht sein?!?
    Vielleicht lese ich irgendwann mal die Bücher dazu und sehe das alles dann etwas anders, allerdings habe ich nicht das Gefühl, etwas wichtiges verpasst zu haben, wenn ich die Bücher nicht lese. Kann jemand das Gegenteil behaupten???

Geändert von Lonely Wolf (17.12.2005 um 17:07 Uhr)

Zitat Zitat von Virgile
    Im Film kommt der Weihnachtsmann vor, wieso sollte der Film dann zu Ostern laufen!?
    Ich habe den Film wie gesagt noch nicht gesehen und berufe mich nur auf die Vorschauen und Kritiken, die ich gelesen/ gesehen habe. Aber wenn er sich (wie ich den Eindruck gewonnen habe) um die Selbstopferung und Wiederauferstehung einer messianischen Figur dreht, dann wäre Ostern sicher ein logischerer Zeitpunkt, Weihnachtsmann hin oder her.

Zitat Zitat von Dak'kon
    Ich habe den Film wie gesagt noch nicht gesehen und berufe mich nur auf die Vorschauen und Kritiken, die ich gelesen/ gesehen habe. Aber wenn er sich (wie ich den Eindruck gewonnen habe) um die Selbstopferung und Wiederauferstehung einer messianischen Figur dreht, dann wäre Ostern sicher ein logischerer Zeitpunkt, Weihnachtsmann hin oder her.
    Oh, das ist eine Szene. Für die Kritiker scheinbar die wichtigste Szene des ganzen Films, aber der Film hat viel mehr zu bieten.