Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Die Chroniken von Narnia

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush
    Schon klar, Fantasy Filme sollte man nicht realistisch und glaubwürdig im herkömmlichen Sinne nennen...aber Kinder?
    Welche Chancen, selbst nach Fantasy Maßstäben können die sich ausrechnen?
    Da kann doch bloß noch die Macht irgenteiner Prophezeiung oder sonstwas helfen...und das ist mir dann einfach zu aufgesetzt...
    naja, wies aussieht ist fantasy für dich ungeeignet...bei narnia gehts unter anderem GERADE darum, das es kinder sind. es ist ja nicht so, als würden da einfach kinder in erwachsenenrollen eingesetzt ausserdem sind kinder imo eh viel besser für alles was mit zauberei und magie zu tun hat geeignet. und wenn du die stoy kennen würdest, dann würdest du ganz schnell revidieren, das die kinder ungeeignet sind - denn ohne die kinder gebe es die story nicht.

die bücher sind btw verdammt christlich geprägt (eigentlich sind sie ein einziger missionierungsversuch), was der hauptgrund ist, warum ich denke, das die verflimung sehr wenig mit den büchern zu tun haben wird. wenn man das ganze offensichtlich chrsitliche weglässt, bleibt nicht viel über.

Zitat Zitat
    hm..muss ich dir zustimmen,
    eigentlich ist in diesen Fantasy/Kinderfilmen immer von einer prophezeiung die rede -.-"
    !immer!
    mir fällt kein einziger ein o.o ausser harry potter, aber da gehts auch nicht hauptsächlich um die prohezeiung...

Geändert von toho (10.12.2005 um 09:30 Uhr)