Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Die Chroniken von Narnia

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dak'kon
    Dass Narnia oft mit HdR verglichen wird hat viele Gründe.
    Wie schon gesagt wird der Film ja absichtlich als Quasi Nachfolger von HdR vermarktet. Beides sind Fantasy Epen. Auch der Kinostart zur Weihnachtszeit ist sicher von Disney nicht ganz unabsichtlich gewählt. Beide wurden in Neuseeland von einem Neuseeländer gedreht. Und bei beiden Filmen war Weta für die visuellen Effekte verantwortlich.
    Ansonsten wird ja auch oft genug auf die Freundschaft von Tolkien und Lewis hingewiesen.

Auch wenn inhaltlich nicht viele Überschneidungen da sein mögen (ich kann das nicht beurteilen; ich habe das Buch nicht gelesen und werde aufgrund ziemlich schlechter Krtiken auch nicht ins Kino gehen) das Filmstudio hofft sicherlich etwas vom HdR Boom abzubekommen.
    Ich meinte eher inhaltlich. Denn inhaltlich haben die Filme nun gar nichts gemeinsam, trotzdem meinen aber viele Zuschauer, dies sei ja so enttäuschend, was ich kein Stück verstehe.

@netwarrior: Oha. Na, wenn viele so denken, wird mir der Film "Der König der Diebe" ja richtig leid tun. Diese Titelähnlichkeit aber auch....

Im Prinzip sind das alles Argumente der eigenen Einbildung, wenn die Zuschauer nur LotR sehen und zu doof sind, auf den Plot anderer Filme zu achten ^^

Geändert von Tinúviel (13.12.2005 um 15:26 Uhr)