-
Deus
Naja ...
FFIX: Gaia und Terra
FFX und X-2: Spira
FFXI: Vana'diel
FFT, FFTA und FFXII: Ivalice
Legend of Mana: Fa'Diel
Ansonsten wie gesagt, vorher gab es keine Namen, da war immer nur die Rede von "Welt" bzw. "Planet", wobei das recht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass es beispielsweise in Final Fantasy V gleich drei Welten gab, die man durch eine Namensgebung besser hätte auseinanderhalten können. Ggf. könnte man in die Liste noch "World of Balance" und "World of Ruin" aus FFVI aufnehmen, aber obwohl sie offiziell so bezeichnet wurden, kann ich mich nicht erinnern, dass man sie jemals IM Spiel so genannt hätte.
Im Grunde aber muss ich sagen, dass ich besondere Namen für weitestgehend überflüssig halte. Nicht nur wirkt es unrealistisch, dass sich die Bewohner des jeweiligen Planeten eine so besondere Bezeichnung für ihn ausdenken, imho kann der Spieler die Spielwelt an sich auch viel besser nachvollziehen und sich selbst dort hineindenken, wenn es keinen Namen oder nur Erde/Welt/Planet gibt. Denn das signalisiert doch irgendwo, dass dieser Ort für die Bewohner von zentraler Bedeutung ist, als selbstverständlich hingenommen wird, während ein spezieller Name dem Spieler nur zeigt "Das ist nicht deine Welt, das ist ein fernes Phantasiegebilde" und sich somit von allen Assoziationen distanziert.