Wenn du vorher noch keine Erfahrungen in Sachen Programmierung gemacht hast, wirst du dir eine Menge Zeit einplanen müssen. Gerade in C/ C++ ist die Lernkurze so flach, dass man in der ersten Zeit wenige Erfolge hat. Und an grafische Anwendungen oder gar Spiele braucht man da erstmal nicht denken.
Wenn die Grundlagen verinnerlicht sind und C/C++ einigermaßen sitzt, kann man sich dann mal an einige APIs wie die WinAPI oder OpenGL oder DirectX ranwagen. Erst damit (oder entsprechende Alternativen) kann man dann auch grafische Dinge gestalten. Denn C/C++ bietet standardgemäß keinerlei Bibliotheken für Grafik, Sound, überhaupt GUI (Fensteranwendungen) und solche Sachen. Deshalb musst du früher oder später sowieso auf andere Dinge zurückgreifen, die Grundlage zur Einbindung dieser APIs ist allerdings, dass du C/C++ beherrscht.

Wenn du dir sagst, dass ist nichts für dich und du willst lieber schnell Ergebnisse erzielen, dann kann ich dir Pure Basic empfehlen. Das beinhaltet eine eingebaute Anbindung an DirectX, sodass man mit wenigen und einfachen Befehlen gleich Grafiken auf dem Bildschirm ausgeben kann. Die Möglichkeiten sind begrenzter als mit C/C++ (Wenn man dies richtig einsetzt mit zusätzlichen APIs) aber leistungsfähig genug um damit anzufangen oder einfach schnelle Ergebnisse zu erzielen.