Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: XBox 360 - Diskussionsthread

Zitat Zitat von noRkia
    gibts irgendwo mal ein bild von der xbox 360 mit offener dvdlade?
    Nope.

Zitat Zitat von noRkia
    gibts irgendwo mal ein bild von der xbox 360 mit offener dvdlade?
    So viel ich aber gesehn hab scheint es wieder nur ein Standard DVD Laufwerk zu sein, wie bei der alten Xbox. Und davon kennt man ja die DVD-Lade und die Frontblende haste ja schon gesehn.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Außerdem sind viele Videos mit Renderqualität viel stylischer als InGame Videos. :P
    Auch wenn die XBOX schon gutes abliefert!
    Da hast du recht. Zum Teil liegt es aber auch daran dass unterscheidlich Teams mit Film Erfahrung für die Videosequenzen verantwortlich sind. Kamerafahrten, Cuts und Mimik der Charaktere wirken dadurch manchmal unabhängig von den Polygonzahlen, Grafikshadern etc. besser.

Zitat Zitat von Waku
    Natürlich warte ich wie jeder auf irgenein Spiel das mich irgenwann wieder so fesselt wie Baldur's Gate 2 was ich heute umgerechnet woll über mehrer Monate spielen würde, aber das wird woll nicht eintreffen, Geschweige den das so ein Spiel auch wirklich jemanden fesseln muss, heck, Metroid Prime 2 is en nettes Spiel mit ordentlicher dauer.... nach der Hälfte hat ich kein Bock mehr.
    (Endlich mal ein verständlicher Post von Waku - wie lange hab ich darauf gewartet ? )
    Naja, bei Metroid kommt noch dazu dass man mehr oder weniger orientierungslos rumläuft, was die Spielzeit streckt und auch zu Metroid gehört... egal.
    Bei RPGs beträgt die durchschnittliche Spielzeit ja noch ungefähr 40 Stunden, das dauert bei mir aber auch locker 4 Wochen... Längere Spielzeiten führen ja nur dazu dass man sich nur die besten Spiele heraussucht - genau das wollen viele Hersteller nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Bei RPGs beträgt die durchschnittliche Spielzeit ja noch ungefähr 40 Stunden, das dauert bei mir aber auch locker 4 Wochen...
    Was ist das für eine Spielzeit? Du spielst...verdammt schnell wenn ich das so sagen darf.
    Ich habe erst heute Chrono Trigger mal wieder beendet. Spielzeit 12 h (inkl. alles Sidequests) und habe dafür 6 Wochen gebraucht. Und bevor jemand fragt, es war ein New Game +.

Zitat Zitat von Knuckles
    Was ist das für eine Spielzeit? Du spielst...verdammt schnell wenn ich das so sagen darf.
    Ich habe erst heute Chrono Trigger mal wieder beendet. Spielzeit 12 h (inkl. alles Sidequests) und habe dafür 6 Wochen gebraucht. Und bevor jemand fragt, es war ein New Game +.
    Hmm, Chrono Trigger ist ja auch relativ kurz, wenn man immer in der richtigen Zeit ist...
    aber du hast bestimmt nicht jeden Tag ~15 Minuten gespielt, oder? 40 Stunden sind es vielleicht nicht immer (ohne Statmaxing, Bonusdungeons mit überstarken Gegnern etc.), kommt auch darauf an wieviel Text/Sprachausgabe das Spiel hat. Was meinst du mit schnell? 1:20 Stunden pro Tag sind nicht besonders viel und das verteilt sich auch eher überproportional auf das Wochenende.

Users Awaiting Email Confirmation

Najo klingt ja alles nett und schön..
    aber nur mal angenommen diese entwicklung geht
    soweit das ich zb 50€ fürn rpg zahlen soll das ich nach 20 stunden durch hab
    dan läuft da was falsch und das kann man schön reden wie man will..
    Und wenn mans genau nimmt stimmt das mit den ego shooter auch nicht so
    richtig zumindest für mich ich würd mir keine ego shooter kaufen bei dem ich
    nicht vor habe etliche stunden multiplayer zu zocken^^
    wenn ich ein game nach 8 stunden durch habe.. und es mir 50€
    gekostet hat ist es auch wenn man durchwegs spass gehabt hat in meinen augen
    rausgeschmissenes Geld schliesslich hab ich für das Geld früher mehr stunden bekommen und hatte auch durchwegs spass.
    und bevor wieder was in richtung alter kommt.. ich bin 22 und arbeite und hab
    kein problem rpgs zu zocken..
    Aber ich kann auch kurze spiele zocken aber nur unter der bedinung das die
    extras haben zum freizocken zb dmc3 zock ich gerade wie blöd und hab 45 stunden oben
    und kämpf noch mit vergil 2 dmd..
    für mich steht fest ein spiel wo man nach 8 stunden alles gesehen hat is das geld nicht wert egal wie viel prozent oder wie overhypet es ist..

Das Thema scheint sich ja ganz schön geandelt zu haben, wie auch immer. :D

Kurz zum Thema XBox 360: Klingt erstmal echt phantastisch, die Screens und Videos sind da eher mal top mal flop, denn ein paar Spiele sehen wirklich göttlich aus (Wenn denn tatsächlich ingame is :D) einpaar aber auch nicht so überraschend gut. Der absolute Grafik overkill, wie ich ihn eigentlich erwartet hatte, blieb jedenfalls aus. Leider.

Zum Thema Spiellänge: Ich denke auch nicht, dass man eine kurze Spielzeit damit relativieren kann, indem man sagt, dass diese 10 Stunden (oder wieviel auch immer) so viel Spaß gemacht haben, wenn das spiel ein vollpreis spiel ist. Berufstätige mit einem Einkommen, werden wohl kein Problem damit haben, ab und zu 50-60 euro für ein neues Spiel auszugeben, bei Schülern oder teilzeit arbeitern ist das aber etwas völlig anderes.
    Wobei ich auch denke, dass sich das Problem in 15 Jahren (immerhin :D) selbst gelöst haben wird. Sobald die Spiele grafisch alle in etwa auf einem Höchstniveau liegen und die nächsten Schritte vorwärts auf der Grafikleiter zu teuer sind, wird wohl wieder auf gameplay gesetzt werden müssen. Man sieht es ja schon heute an dem Game Boy DS, der sich (zumindest in Japan, andere Verkaufszahlen kenne ich nicht) wahnsinnig gut verkauft.
    Blubb. noch was? Nö. ^^

Marc. Auch mal im Konsolen Forum.

Leider gehts ja hier nur noch über Spielzeit und Preise was ich imo ziemlich affig finde,macht doch nen Thread dazu auf,hier will man über Xbox 360 und nicht über die Probleme des kleines Mannes in eineer wirtschaftlichen Depression sprechen!

Dann wil ich mal was zu den Preisen "früher" sagen,viele haben hier echt 0 Ahnung!Das einzige,was der (T)Euro nämlich nicht geändert hat,sind die Videospielpreise & generell Preise in der Medienbranche! Früher haben GB Spiele ganz genau 70-80 DM gekostet!Und die SNES Games immer 100-130Dm je nach Spiel!Jetzt rechnet mal um Leute...

so wies aussieht hat die XBox 360 keine chance gegen die PS3. sie kommt zwar früher und mit Halo3, aber die PS3 hat einfach mehr exclusive Titel wie GTA, Grand Turismo, Metal Gear Solid oder FInal Fanltasy. und dann die kompatibilität zu den älteren Spielen. Jetzt muss nur noch das Preisleistungs-Verhältniss stimmen, und man kann die X-Box 360 getrost vergessen .
    Microsoft macht irgendwas falsch.

zum Preis der Spiele: wir Schweizer zahlen wahrscheinlich immernoch am meisten. mit rund 80.-Fr pro Game zahlen wir das 1,5 Fache von euch. wir werden ausgenommen und können nichts dagegen machen... was solls.

Zitat Zitat von ismi
    zum Preis der Spiele: wir Schweizer zahlen wahrscheinlich immernoch am meisten. mit rund 80.-Fr pro Game zahlen wir das 1,5 Fache von euch. wir werden ausgenommen und können nichts dagegen machen... was solls.
    Zitat Zitat
    Währungskurse Live in 17.05.2005 08:03:51 UTC.
    80,00 CHF Schweiz Francs = 51,7990 EUR
    Informier dich mal über den Wechselkurs, bevor du hier rumjammerst.
    Unter € 55,- bekommst du kaum ein PAL-Spiel in D
    Und wo die Exklusivität von GTA ist (alle 3 erscheinen/sind erschienen für XBox) und MGS (zumindest der zweite ist auf XBox erschienen) liegt, musst du uns auch noch erklären.
    Und FFXI wurde für 360 angekündigt.
    Und die 360 ist abwärtskompatibel.
    Link zur News zu FFXI und Abwärtskompatibilität
    Gott, was für ein Müll in einem einzigen Post.

@Topic
    Wireless Controller: Genial
    Ninety Nine Nights: Ich sabbere jetzt schon.

Trotzdem für mich persönlich zu früh - vor 2007 kommt mir keine neue Konsole ins Haus, hab viel zu viel noch auf den Aktuellen zu spielen.

lol Skar, wa sjammerst du? In DTland kosten die Games im Laden 60€, zum Glück habe ich Ebay und deren zuverlässige Shops gennengelernt. Finde dich damit ab, nutze andere Quellen zum Kauf der Spiele und warte auf Platinum.

Und ich glaube nicht das es dreist ausgenutzt wird, was die Firmen an "euch" verdienen ist auch nicht mehr. Ich kenne eure Steuern nicht, vielleicht fällt da ein großer Teil an den Staat.

EDIT: Ismi: Halo 3 erscheint, wenn die PS3 erscheint um deren Kauf etwas entgegen zu treten. Werden sie aber nicht schaffen, da Sony auch clever ist. Denn wenn Halo 3 erscheint und die PS3, erscheint auch GT5

Zitat Zitat von Raiden
    lol Skar, wa sjammerst du? In DTland kosten die Games im Laden 60€, zum Glück habe ich Ebay und deren zuverlässige Shops gennengelernt. Finde dich damit ab, nutze andere Quellen zum Kauf der Spiele und warte auf Platinum.
    Äh... ja.
    Danke.
    Ich kaufe seit über 2 Jahren fast ausschliesslich Importe, von daher wüsste ich nicht, warum _ich_ gejammert haben sollte?
    Wollte nur Ismi die Absurdität seines Posts aufzeigen, ich persönlich hab seit Ewigkeiten nicht mehr als € 40,- für Neuerscheinungen ausgegeben.

Sorry für OT.

und ich dachte die Spiele seinen in Deutschland so um die 40Euro im schnitt.... tja, dann werden wir ja alle gleich ausgenommen!!!
    und wegen der Exclusiven Titel für PS3. sorry, ich sage lieber, dass die zuerst für PS3 erscheinen, bevor eine andere Console dran kommt, oder der PC.*dass ich das vergessen habe.* (dachte nur noch an die PS3. ... ) aber FF als serie wird ja immernoch exclusive für PS3 sein. für X-Box wird höchstens eine art ableger kommen wie FF CC. oder eben FFXI... oder? ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

und MGS3 ist bis jetzt nicht für X-Box erschienen, oder irre ich mich da?

gruss ismi

Zitat Zitat von ismi
    und ich dachte die Spiele seinen in Deutschland so um die 40Euro im schnitt.... tja, dann werden wir ja alle gleich ausgenommen!!!
    und wegen der Exclusiven Titel für PS3. sorry, ich sage lieber, dass die zuerst für PS3 erscheinen, bevor eine andere Console dran kommt, oder der PC.*dass ich das vergessen habe.* (dachte nur noch an die PS3. ... ) aber FF als serie wird ja immernoch exclusive für PS3 sein. für X-Box wird höchstens eine art ableger kommen wie FF CC. oder eben FFXI... oder? ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

und MGS3 ist bis jetzt nicht für X-Box erschienen, oder irre ich mich da?

gruss ismi
    Angeblich soll ja FFXI für die XBox 360 erscheinen, naja mal sehen was noch kommen mag.

wer vor hat sich eine xbox360 zu kaufen sollte sich das mal ansehen.
    neben verschiedenen bundles werden auch preise genannt.

http://www.4players.de/4players.php/...ews/45109.html

ich glaube das core bundle geht ja noch aber der rest is mir dann doch etwas zu teuer.
    wenn ich reich wäre würd´s mir ja nix ausmachen aber unter normalen verhätnissen... :P

war nicht dieses super packet (von microsoft aus ohne games) nicht 399 $ und das normale billig "ding" 299 ? im endeffekt mag es vielleicht billiger sein als wenn man sich die teile einzeln holt, aber wer investiert schon gleich am anfang an die 1000$ für eine konsole, es gib aus den games gerade mal 2 stück die mich wirklich interessieren..aber echt crazy bundles >_>

Zitat Zitat von Omega
    war nicht dieses super packet (von microsoft aus ohne games) nicht 399 $ und das normale billig "ding" 299 ? im endeffekt mag es vielleicht billiger sein als wenn man sich die teile einzeln holt, aber wer investiert schon gleich am anfang an die 1000$ für eine konsole, es gib aus den games gerade mal 2 stück die mich wirklich interessieren..aber echt crazy bundles >_>

Diese Bundles sind wirklich für die ganzen Hardcore Fans ausgelegt. Ich glaube wenn überhaupt wird es nur Bundels von einigen wenigen Shops direkt geben, ein großes Bundel wird MS wohl kaum alleine rausbringen. IMHO Maximal das Core oder Normal System inkl. einem Spiel und Memory Card.

Ich kann nur hoffen das es die Bundles nicht bei uns gibt in dieser Weise , da ich exakt weiß wie ich reagieren würde ...

... wirtschaftliches Handeln . Das heißt ich würde das beste Preis-Leistungsverhältnis wählen .

2000 Euro für all den Schmus wären wahrscheinlich das beste Verhältnis , aber um Gottes Willen würde ich nie soviel direkt in eine Konsole investieren .

Fest stehen für mich zum Release eigentlich nur Xbox 360 inklusive HD , 1 Extra Controller (ob mit oder ohne Kabel hängt davon ab was als erster Controller dabei ist) und 1 Spiel (nämlich DOA4) .

Je nach Releasedatum wird mit dem Kauf der Komponenten gewartet bis alles zur selben Zeit erhältlich ist (also keine Xbox 360 ohne DOA4 oder gar andersrum *lol*) ... eventuell würde sich ja auch ein Warten auf die allererste Preissenkung lohnen oder die ersten Paketangebote seitens Media Markt oder Saturn .
    Oft gibt es ja schon nach wenigen Tagen , wenn nicht gar zum Release Pakete seitens des Einzelhandels , wie damals meine PS2 mit TTT .
    Gemeint sind hiermit nicht die IMHO minderwertigen Pakete seitens des Herstellers (Konsole + Extra Controller + 2 Spiele ohne Hülle am besten noch auf einer Disk) , ich mag es dafür einfach viel zu gern meine Spiele in Orginal Erstauflage Hülle mit Anleitung und allem drum und dran zu haben .

Also erstmal vorne weg , ja ich werde mir wahrscheinlich auch die xbox 360 holen das allerdings wahrscheinlich nur wegen halo 3 und spielen wie splinter cell und ghost recon,.....(auf rollenspiel knaller gibt es ja zur zeit keine große aussicht und für ff 11 würd ich keine Gebühren bezahlen!)

Ich hab bis jetzt nur bewegte Bilder von xbox 360 und ps 3 gesehen und da nach meinem anschein so gut wie alles wie videosequenzen aussahen kann man glaub ich noch nichts zu spielqualität geschweige denn zur Grafik sagen!!!

Ich will mal folgendes nur einmal vorrauschauend sagen wie es mom halt für mich aussieht!
    Ms wirft schnell ihre Konsole ins rennen um möglichst viele Leute zu gewinnen, was klappen könnte,....wenn nur nicht die großen Zugpferde fehlen würden nämlich ausser Halo scheint da ja nicht viel los zu sein. Und in dem Punkt liegt Sony vorn und würd es auch für immer bleiben!

Die Ps 3 scheint ein Power Maschine zu werden, und bei den Games die sie angekündigt haben wird Sony locker wieder an die Spitze kommen,.....besonders der Trailer von FF 7 sah beeindruckend aus!(Frage nebenbei wird das Neu aufgelegt????)

Nintendo sag ich jetzt nichts,.....keine Bilder ausser von der Konsole naja sieht aus wie ne weiterentwicklung vom Gc,....vorteilhaft das usen der alten kontroller ich find es nervig immer neue kontroller kaufen zu müssen für teure 30€!

Zum Schluss es ist ja dieses Silber Abo von xbox live dabei!wird man dafür immer noch zahlen müssen??? und funk kontroller find ich misstig erstens wie lädt man die auf und zweitens was mach ich wenn mein nachbar über mir auch so nen ding hat steuren wir dann gegeneinander???

@ funkcontroller (cool ein wort mit KC ^ ^)

bei den cubefunkpads ist es doch so das man dann eine bestimmte frequenz für jedes pad reservieren kann.
    zumindest glaub ich das das so war.

sicher gibt es diese möglichkeit auch irgendwie bei den künftigen konsolen.
    ich könnte mir aber vorstellen das ms oder veileicht auch sony in einem anfall von abzokerischigkeit(und dummheit) irgendeine art ID in jedes pad einbaut die beim start mit der der konsole abgeglichen wird so das die pads nur mit eine rbestimmten konsoel funktionieren.
    bei einem neugekauften pad wird die ID der konsole in einem EEProm im pad gesavt und dann ist das pad an die kiste gebunden.dann werden die frequenzen der pads abgeglichen und die konsole verwaltet die frequenzen sodass jedes pad eine eigene hat.
    ortet die konsole eine feindliche xbox 360 wird eben auf ner anderen frequenz gesendet
    *grins*
    aufladen kann man die pads irgendwie über ein usb kabel wenn man nicht spielt oder verbindet es irgendwie mit der konsole.

ich kaufe mir die konsole auch und wahrscheinlich sogar zum start.es wird wieder zeit für noch mehr technik bei mir daheim ^ ^
    die spiele interessieren mich noch nicht.es wird schon írgendwann was kommen was mir gefällt aber bis dahin gibt der karton im regal ein schönes bild ab.das ist es einfach wert.
    vieleicht gibts sogar nen überraschungstitel der mir doch gefällt.
    ff xi werde ich erst nach dem abitur kaufen...

microsoft hat mit der xbox einen erfolgreichen testlauf für die 360 gehabt und meint es jetzt ernst.anders kann man das frühe release der kiste nicht kommentieren.
    ich habe keinen zweifel daran das xboxlive360 vollkommen ausgetüftelt ist aber sonst wirkt das ganze einfach viel zu überstürzt und unausgegoren.
    man will vor dem release der konkurenz eine vernüftige hardwarebasis schaffen und den leuten schon früher als sony geld aus der taschte ziehen,der alte trick.
    aber allein die tatsache das hier im thread niemand ernsthafte kaufargumente aufzählen kann beweist doch das man mit dem release der konsole auch noch 6 monate hätte warten können.ich glaube nämlich das es an software ziemlich stark mangeln wird.
    vorallem weil es bei einem weltweiten launch kein zeitliches delta gibt wo man sagen könnte " hach es gibt ja schon spiele in japan und usa die lokalisieren wir schnell"so wie früher immer.
    aber gut dann hat die xbox 360 eben schon ihre75 spiele wenn die ps3 rauskommt.

ich bin KEIN normaler konsument aber im gegensatz zu nintendo,die den cuby etwa zeitgleich mit der xbox released haben,haben ms die fans in den hintern getreten und die kunden vereimert.nintendo braucht wenigstens noch ein jahr bis revolution erscheint aber ms?
    3,5 jahre xbox und dann kommt die neue kiste das ist mehr als arm.
    die meisten leute haben ihre xbox ja erst dieses jahr gekauft und nun kommt schon die nächste.
    und das gelaber man würde die alte konsole weiter mit software überstzützen ist 1.eine sache die ms nicht für immer erzwingen kann und 2.ist das eine äusserung die lediglich sony und ganz besonders nintendo machen dürfen denn ms selbst produziert selbst ja kaum was

edit: nee ich bin natürliche kein normaler konsument ^ ^

Geändert von noRkia (30.08.2005 um 04:52 Uhr)