Das Thema scheint sich ja ganz schön geandelt zu haben, wie auch immer. :D

Kurz zum Thema XBox 360: Klingt erstmal echt phantastisch, die Screens und Videos sind da eher mal top mal flop, denn ein paar Spiele sehen wirklich göttlich aus (Wenn denn tatsächlich ingame is :D) einpaar aber auch nicht so überraschend gut. Der absolute Grafik overkill, wie ich ihn eigentlich erwartet hatte, blieb jedenfalls aus. Leider.

Zum Thema Spiellänge: Ich denke auch nicht, dass man eine kurze Spielzeit damit relativieren kann, indem man sagt, dass diese 10 Stunden (oder wieviel auch immer) so viel Spaß gemacht haben, wenn das spiel ein vollpreis spiel ist. Berufstätige mit einem Einkommen, werden wohl kein Problem damit haben, ab und zu 50-60 euro für ein neues Spiel auszugeben, bei Schülern oder teilzeit arbeitern ist das aber etwas völlig anderes.
Wobei ich auch denke, dass sich das Problem in 15 Jahren (immerhin :D) selbst gelöst haben wird. Sobald die Spiele grafisch alle in etwa auf einem Höchstniveau liegen und die nächsten Schritte vorwärts auf der Grafikleiter zu teuer sind, wird wohl wieder auf gameplay gesetzt werden müssen. Man sieht es ja schon heute an dem Game Boy DS, der sich (zumindest in Japan, andere Verkaufszahlen kenne ich nicht) wahnsinnig gut verkauft.
Blubb. noch was? Nö. ^^

Marc. Auch mal im Konsolen Forum.