spielt ja wohl keine rolle ob man schüler ist oder sonst was.
zunächst mal dürfen die mesietn schüler von ihren eltern aus nicht sowieso nicht solange spielen wie ichs zu meinen besten zeiten gemacht hab.dann kommt noch dazu das ich mit meiner momentanem situation in der schule so viel schaffen muss das ich auch nicht mehr zeit hab als jemand der arbeitet.
ich hocke theoretisch jeden tag ausser freitag bis 17 uhr in der schule und muss daheim noch was machen.das kommt ja wohl jemandem der arbeitet gleich.
aber darum geht es nicht.
viel geld = viel spiel.sollte zumindest so sein.
so einfach ist das.
ich sehe einfach keinen grund der rechtfertigt das die spiele trotz relativ konstanter preise kürzer werden.
früher waren die spiele aber auch geschickter aufgebaut.
die welt an sich war nicht unbedingt gross nur waren die quests so das man eben von einer ecke in die andere gejagt wird.meinet wegen in zelda 3.aber ihr wisst was ich meine.
und jetzt kommen noch irgendwelche onlinesachen dazu die die spiellänge künstlich verlängern sollen. tz
aber die meisten leute hier,mich eingeschlossen,müssen sowieso die fresse halten.denn wir kaufen die spiele ja nicht immer neu.
spiele die gebraucht verkauft werden erhöhen ja nicht die verkaufszahlen und werden von der statistik nicht erfasst.
ich wäre aber auch nicht bereit mehr als meine 20-30 € für zb. ein onimuisha (2)auszugeben das nach 7 stunden für immer in der ecke landet.
edit:und das es kaum rollenspiele (in europa) gibt ist eine tatsache.
lange entwicklungszeit,unwesentlich höhere verkaufszahlen als shooter xy wenn überhaupt.
uns was final fantasy un co angeht:die würden wegen dem namen allein schon soft verkauft werden das sich die herstellungskosten decken lassen.
--> final fantasy XI hätte man auch "online saga" nennen können,aber nein wenn ff im namen vorkommt dann sieht das natürlich besser aus.
denkt also nicht es gäbe heute noch platz für irgendwelche spässje ;/