Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: XBox 360 - Diskussionsthread

Zitat Zitat von noRkia
    uh man diese bilder...

wisst ihr was?

die ganzen neueren spiele werden von der durchspielzeit her immer kürzer.
    ich weis jetzt auch woran das liegt:in dieser optischen qualität können die keine 30 stunden games mehr machen(bezahlen).sieht echt zugut aus.
    fragt sich nur ob diese screens von einem spiel stammen das seit 3 monaten in der entwicklung ist oder ob das schon ein fast fertiges spiel ist.
    und ob die screens von ner debugstation oder der fertigen hardware stammen.
    und ob flüssig läuft.
    ich meine es ist ja wohl kein geheimniss das microsoft alle entwickler umbringt die nicht versuchen ein demo zu zeigen das nicht so grafisch aufwendig ist wie diese ^ ^
    ich kann immernur den mantavergleich heranziehen:
    bei dieser psone grafikdemo sah der mantarochen sogar für heutige verhältnisse noch akzeptabel aus(natürlich ohne effekte)aber so wie dieses viech sah später nie ein spiel aus.was auch keinen wundern dürfte weil wenn die ganze rechenleistung auf die darstellung von einem objekt beschränkt ist bekommt man natrlich bessere ergebnisse als wenn es sich um eine laufende szene aus nem spiel handelt.
    Endlich einer, der meiner Meinung ist
    Die Dauer eines Super spieles beträgt heute höchstens 20 Stunden.
    Wenn das ein Spiel ist, was wirklich fesselt und es 5 Stunden pro Tag spielt hat man es in 4 Tagen durch. Aber 20 Stunden sind heute schon eine lange Zeit für ein Spiel.
    Das letzte Spiel was ich mir gekauft und gespielt hatte, hatte ich in ca 10 Stunden durch. Und das für ein Adventure! (Baphomets Fluch 3) Für die ersten beiden Teile saß ich jeweils ne Woche dran.
    Es wird nur noch an der Grafik gefeilt, als an der Story.
    Was nutzt mir die beste Spielgrafik der Welt, wenn die Story total mies ist?
    Das war z.B. bei Unreal 2 der Fall. Ein Spiel, was mit sehr guter Grafik protzte, aber eine Story, die man innerhalb einem Tag schaffen konnte. Das selbe bei Enter the Matrix.
    Ich hab zwar Doom3 nicht gespielt, aber von einigen Leuten weiss ich, dass man es auch sehr schnell durch hat.
    Also, lieber mal die Grafik etwas runterschrauben und dafür eine bombast Story hinlegen.
    Aber die Kiddies heute wollen ja nur noch schöne Grafiken sehen. Bei denen heisst es ja:
    gute Grafik = gutes Spiel

Ja, da kann man sich dann nurnoch Valve als Vorbild sehen und 5 Jahre investieren. ich denke vielen Spielen passiert das angesprochene Norkia, aber ich denke auch, das es einige Firmen gibt die wissen, dass man Spieler nicht verarschen kann. Dank Internet und Zeitschriften weiß fast jeder heutzutage, ob sich ein game mit 6-8 Stunden Spielspaß lohnt oder nicht. Ich denke schon, das es neben vielen Kurzspielchen aber auch einige Interessante gibt. Auf dem PC haben sie das erkannt, man siehe S.T.A.L.K.E.R., das angeblich als Egoshooter soviel Spielspaß-Stunden haben soll wie ein Rollenspiel.

I don know, seit ihr alles noch Schüler, Studenten ect.?

Ask akira, alle beschweren sich das die Spiele kürzer werden, aber für leute mit Job, Family, Beziehung, Sozialem Leben ect. ist die Spieldauer der meisten Spiele momentan ziemlich Ideal. Knights of the Old Republic mit 28 Stunden war bei mir schon an der obergrenzen die ich momentan Investieren kann ohne das mein Interesse Flöten geht. Half-Life 2 war auch innerhalb eines Wochenendes durch, Painkiller auch, Sands of Time über eine Woche verteilt, Beyond Good & Evil knapp 2 Wochen.... wenn man die gesamte Spielzeit aneinander hängen würde kommt nicht viel bei raus aber so verteilt wie man Spielt wenn man eben erst Abends um 6, 7, 8 Uhr heim kommt reicht es vollkomen. Natürlich warte ich wie jeder auf irgenein Spiel das mich irgenwann wieder so fesselt wie Baldur's Gate 2 was ich heute umgerechnet woll über mehrer Monate spielen würde, aber das wird woll nicht eintreffen, Geschweige den das so ein Spiel auch wirklich jemanden fesseln muss, heck, Metroid Prime 2 is en nettes Spiel mit ordentlicher dauer.... nach der Hälfte hat ich kein Bock mehr.

Der Markt ist genau richtig für spiele solcher länge.

Also ich kann mich dem einfach nicht anschliesen. Wenn ich ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchhabe dann stimmt da was mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Wenn es jetzt nur 20 € gekostet hat, würde ich es noch verschmerzen aber ein normales 50 € spiel und nur 20 Stunden, da ärgere ich mich.

Tja Waku, wenn aber ein Spiel so gut ist, das es süchtig macht und man als arbeitender trotzdem am Wochenende mal eine Nacht durchzockt, weils soviel Fun macht und feststellt am nächsten Morgen, dass man durch ist - weil ich nicht ob das eher gut oder schlecht ist. Als Beispiel MGS3. Dank genialer Story möchte man nicht aufhören, auch ich hatte wenig Zeit und habe alle 2Tage vielleicht mal 2 Stunden gespielt, als ich durch war war es dennoch Schade.

Und die meisten games sind auch nicht an alte Hasen gerichtet. Unter anderem schon aber die meisten Käufer sind denke ich mal immernoch 12-17-jährige.

Zitat Zitat
    Wenn ich ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchhabe
    Dann leihs dir halt aus der Videothek aus.
    Kurze Spiele ala DMC3 oder Zone of the Enders 2 sind dafür prädestiniert.

Zitat Zitat von Waku
    I don know, seit ihr alles noch Schüler, Studenten ect.?
    Ja klar. ich bin noch Schüler

Ich bin zwar schon knapp 5 Jahre nicht mehr in der Schule gewesen, aber das interessiert ja keinen.

....

einmal mehr, wir lesen nicht deine Autobiographie, Princess. Auf eine einfache Fragestellung um nen Sachverhalt der eine breite Masse betrifft gleich so persönlich zu reagieren.....

Zitat Zitat von Waku
    ....

einmal mehr, wir lesen nicht deine Autobiographie, Princess. Auf eine einfache Fragestellung um nen Sachverhalt der eine breite Masse betrifft gleich so persönlich zu reagieren.....

Ich wollte nur damit klar stellen, dass es auch Leute gibt, die keine Schüler oder Studenten sind, die mal wieder ein Spiel spielen wollen, was länger als 5 Stunden dauert!
    Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, andere Meinungen zu akzeptieren, kannst du das ja wohl nicht verstehen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD

Ich wollte nur damit klar stellen, dass es auch Leute gibt, die keine Schüler oder Studenten sind, die mal wieder ein Spiel spielen wollen, was länger als 5 Stunden dauert!
    Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, andere Meinungen zu akzeptieren, kannst du das ja wohl nicht verstehen.
    ...no. Ganz abgesehen davon das du vieleicht doch nochmal ne Schule besuchen solltest, da lesen anscheinend wirklich nicht deine stärke ist.

Zitat Zitat
    Natürlich warte ich wie jeder auf irgenein Spiel das mich irgenwann wieder so fesselt wie Baldur's Gate 2
    Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, das jemand mehrer Sichtweisen gleichzeit vertreten kann, kannst du das ja wohl nicht verstehen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD

<< Schüler

Hab mir Lego Star Wars ausgeliehen von nem Freund, und innerhalb von 3 Tagen durchgehabt, alle 3 Episoden (hätte ich nur gespielt hätte ich es Problemlos an einem Tag durch gehabt).
    Hätte ich das Spiel gekauft wäre ich auch richtig "sauer" gewesen, da es einfach zu kurz ist, wobei es richtig Genial ist (auch wenn Ihr jetzt meint es wäre ein Kinderspiel, weil es mit Lego Figuren ist, ich kanns nur empfehlen [für PC, PS2 Version hab ich nie ausprobiert]).

Unreal2 war mit 20Stunden genau richtig (habe exakt 20Stunden auf leicht gebraucht).

Dennis

Die Entwicklung der Spiele auf kürzere Zeiten ist sehr deutlich zu sehen scheint aber den Zeitgeist zu entsprechen. Es gibt wirklich wenig Spiele die länger sind als 20-30 h, was ich persönlich auch gut finde, denn neben Arbeit habe ich auch noch eine Freundin und dann noch spielen ist nicht drin für mich. Eine Nacht durchspielen kann ich mir bei meinen Job nicht erlauben da ich den drauffolgenden Tag sicherlich nur noch mist machen würde und das könnte für die Firma teuer werden.

Egal ob man es gut oder schlecht findet es ist nunmal Fakt geworden, wahrscheinlich auch ein Grund warum sich immer mehr Leute mit Spielen beschäftigen es wird langsam Mainstreamig weil es halt nicht mehr lange dauert bis man die Funktion des Spieles verstehen muß und man es schnell durchhat und sich so anderen sachen zuwenden kann.

Ich hab ja nichts gegen kleinere Spiele. Die können mal recht unterhaltsam sein.
    Aber in letzter Zeit kommen nur noch solche Spiele auf dem Markt und dann sind die Spiele genauso teuer, wie ein Spiel, was ca 30-40 Stunden dauert.
    Unreal2 hatte ich in ca 8 Stunden durch. Ein Kumpel von mir in ca 5 Stunden.
    Und dafür 50 €? O_o Ist ein teurer Spaß.
    Es kommen auch in letzter Zeit fast ausschliesslich Ego Shooter auf dem Markt.
    Sicherlich, das ist Mainstream und leichtverdientes Geld, weil die Kiddies auf ballereien stehen (ich war früher auch so) aber es ich immer das selbe. Nur die Waffen sehen immer anders aus.
    Das offline Rollenspiel Genre scheint ja auch wieder zu sterben und das Adventure Genre ist schon tot. Aufbaustrategie Spiele, ala Sim City oder Anno 1602/1503 sterben ja auch langsam aus.
    In den heutigen Spielen geht es hauptsächlich darum, dass die Wumme schön groß ist.

Zitat Zitat von akira62
    Tja hätte ich einen Breitbild Groß LCD Fernseher der 1080i ausgeben könnte würde ich mir eine XBox360 sofort kaufen aber sooo....
    [Protzproll-Modus]Tja, ich habe nen schnicken HDTV Beamer, der auch 1080i ausgeben kann.[/Protzproll-Modus]

Mich persönlich hat die XBox 360 Präsentation nicht so überzeugt. Das Desgin gefällt mir mal wieder nicht, auch wenn das sicherlich nebensächlich ist. Die Konsole erscheint mir wieder recht groß zu sein ...

Auch wenn ich ehrlich zu geben muss, dass ich mich in Sachen Technik nicht sonderlich gut auskenne, so finde ich die Daten der XBox 360 doch recht beeindruckend.

Die Bilder zu den Spielen waren nett, stellten aber nicht den Quantensprung dar, den ich mir erwartet hätte. Vor allem Perfect Dark braucht noch einiges an Entwicklungsarbeit, da es momentan eher mau aussieht. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, dass Rare da in 6 Monaten noch einiges drehen können.

Gefallen hat mir Lost Odysee, auch wenn man bei dem Video zu dem Game schon gesehen hat, dass die Bilder wohl zum größten Teil nicht aus Szenen kam, die man selber daddeln kann. Sie stammen wohl eher zum größten Teil aus (in Echtzeit berechneten?) Cutscenes. Das gleiche trifft auch (wie bereits unter von anderem von Raiden gesagt) auf einen Großteil der anderen Videos zu, die gezeigt wurden ... Naja, schauen wir mal. Ich hoffe ja einfach, dass man auf der E3 einiges anspielen können wird.

Noch ist es IHMO einfach zu früh, um ein finales Urteil über die Konsole fällen zu können. Naja, gekauft wird das Ding trotzdem auf jeden Fall zum Release. Ich bin da blauäugig und möchte einfach alle Konsolen der neuen Generation (so früh wie möglich) haben.

Zitat Zitat von msg
    Also ich kann mich dem einfach nicht anschliesen. Wenn ich ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchhabe dann stimmt da was mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Wenn es jetzt nur 20 € gekostet hat, würde ich es noch verschmerzen aber ein normales 50 € spiel und nur 20 Stunden, da ärgere ich mich.
    Ich stelle mich da, als berufstätige Person, ebenfalls auf die Seite von Waku. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, wenn ich ein Spiel in 20 Stunden oder sogar weniger durchhabe. Wenn man arbeitet und womöglich auch noch einen eigenen Haushalt führt bleibt einfach nicht mehr soo viel Zeit zum spielen. Ich will das ganze jetzt nicht verallgemeinern, ich weiß, dass es sicher auch so manchen Beruftätigen gibt, der sich ein wenig darüber ärgert, wenn er 60 Euro für ein Spiel ausgegeben hat und das dann nach 10 Stunden durch hat, allerdings denke ich, dass es auch viele gibt, die eine kurze Durchspielzeit begrüßen.

Natürlich kommt es auch auf das Genre an. Von einem epischen Rollenspiel wie zum Beispiel einem FF-Schinken (ja, ich bin nun mal FF-Fangirl ) erwarte ich schon eine etwas längere Durchspielzeit. Aber wenn man ein Game a la Biohazard innerhalb von 15 Stunden (oder so) durch hat, dann empfinde ich das nicht als sonderlich störend. Mal ganz davon abgesehen habe ich lieber 10 Stunden den perfekten Spielspaß, als dass ich mich 50 Stunden durch ein Spiel schleppen muss, von dem ich zirka 40 Stunden als schnarchlangweilig empfinde, weil die Story nicht wirklich vorankommt oder das Gameplay einfach nicht stimmig ist.

Bestes (aktuellstes) Beispiel ist da für mich persönlich God of War. Das hatte ich nach knapp 10 Stunden das erste mal durch. Doch trotz der kurzen Durchspielzeit gehört es zu den besten Spielen, die ich die letzten Jahre durchgespielt habe und lässt so manchen 50+ Stunden Schinken weit hinter sich! God of War war einfach jede Sekunde absolut fesselnd und spannend, nicht einmal wurde mir bei diesem Game langweilig.

Zitat Zitat von Raiden
    Und die meisten games sind auch nicht an alte Hasen gerichtet. Unter anderem schon aber die meisten Käufer sind denke ich mal immernoch 12-17-jährige.
    Wie kommst du darauf? Meines Erachtens sind Videospieler von heute im Durchschnitt schon so an die 20 Jahre alt. Ich habe leider auf die schnelle keine bessere Studie als die hier gefunden:

http://www.theesa.com/files/EFBroc••••.pdf

Dort ist der Durschnittszocker zwar IHMO ein wenig zu alt ausgefallen, allerdings kommt dieses Ergebnis vermutlich dadurch zustande, das die Altersabstufungen mit gerade mal drei Schnitten doch sehr gering ausgefallen sind.

Ich denke, dass im Laufe der letzten Jahre der Durchschnittsgamer gealtert ist. Die Leute sind sozusagen mit den Spielen mitgealtert, viele Kinder von damals zocken auch heute noch als Erwachsene Videospiele ... Wenn man sich heute das Bild von Videospielen ansieht, so werden sie nicht mehr so oft als "Kinderkacke" abgestempelt, wie noch zu 16bit Zeiten.

Hat IHMO einfach was mit der Entwicklung zu tun. Ab dem 32bit Zeitalter mauserten sich Videospiele teilweise zu etwas "sau coolem" und waren nicht mehr "nur was für kleine Kinder". Ob diese Entwicklung nun positive Änderungen mit sich gebracht hat ist fraglich, da viele (ältere) Gamer eigentlich letztendlich noch den "guten alten Zeiten" nachtrauern, als Videospiele noch "kein Massenmarktrotz" waren ... Ich persönlich spiele noch heute in etwa so gerne Videospiele, wie ich es zu meinen Anfangszeiten vor zirka 18 Jahren getan habe ...

Egal, das tut nix zur Sache und ich schreibe mal wieder zu viel ...

Grüße,

Chocobo

Ja, und warum kosten diese Spiele soviel?
    Weil zu viel Geld in die 3D Engine gepumpt wurde, als auf die Story zu achten.

Man rennt rum, sammelt Waffen und Munition ein und schiesst Leute bzw. Creaturen ab.
    Das sind Ego Shooter. Die spielen zwar immer wo anders ab und in anderen Welten, mal muss man etwas taktischer vorgehen, mal kommt es nur auf gemetzel an, trotzdem sind die gleich.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass nur Kiddies ego shooter toll finden. Ich hab gesagt, dass die Kiddies ego shooter toll finden. Das ist ein Unterschied!
    Da die Kiddies mehr auf Konsum reagieren, als ältere Menschen.

Dann nenn mir mal gute 2-3 Aufbau Strategie Spiele.
    Ich mein nicht Stronghold 2 oder AOE 3, so es um Aufbauen einer Basis und kaputtmachen des Gegners geht, sondern, wo es rein um das Aufbauen von z.B. einer Stadt geht. Wie Sim City. Das einzige, das in letzter Zeit erschien ist, ist The Sims 2 und das ist auch nicht gerade gut.

<ot>
    Nochmal zu den Spielen:
    Früher, als kleines Kind kaufte ich mir mit Freude Game Boy Spiele für 40DM, nun kosten die Spiele wenn sie billig sind 40€! ^^°
    So ist es auch bei den PC & Konsolen Spiele.

Wenn man auch mal die Raubkopierer mit einbezieht wundert es keinen das manche Spiele teurer sind (wobei ich mir sicher bin das sie die Kult Spiele trotzdem noch gut genug verkaufen...)...
    Wenn man sich nur mal die Torrent oder Kazaa Downloads anschaut die es so gibt.
    Ich hoffe das das ganze Eingedämmt wird (was unrealistisch erscheint) und mehr Demos heraus kommen mit besserer Qualität, und die dazugehörigen Spiele keine 10 Stunden Geschichten mehr sind.

Dennis

spielt ja wohl keine rolle ob man schüler ist oder sonst was.

zunächst mal dürfen die mesietn schüler von ihren eltern aus nicht sowieso nicht solange spielen wie ichs zu meinen besten zeiten gemacht hab.dann kommt noch dazu das ich mit meiner momentanem situation in der schule so viel schaffen muss das ich auch nicht mehr zeit hab als jemand der arbeitet.

ich hocke theoretisch jeden tag ausser freitag bis 17 uhr in der schule und muss daheim noch was machen.das kommt ja wohl jemandem der arbeitet gleich.

aber darum geht es nicht.

viel geld = viel spiel.sollte zumindest so sein.
    so einfach ist das.
    ich sehe einfach keinen grund der rechtfertigt das die spiele trotz relativ konstanter preise kürzer werden.

früher waren die spiele aber auch geschickter aufgebaut.
    die welt an sich war nicht unbedingt gross nur waren die quests so das man eben von einer ecke in die andere gejagt wird.meinet wegen in zelda 3.aber ihr wisst was ich meine.

und jetzt kommen noch irgendwelche onlinesachen dazu die die spiellänge künstlich verlängern sollen. tz

aber die meisten leute hier,mich eingeschlossen,müssen sowieso die fresse halten.denn wir kaufen die spiele ja nicht immer neu.
    spiele die gebraucht verkauft werden erhöhen ja nicht die verkaufszahlen und werden von der statistik nicht erfasst.

ich wäre aber auch nicht bereit mehr als meine 20-30 € für zb. ein onimuisha (2)auszugeben das nach 7 stunden für immer in der ecke landet.

edit:und das es kaum rollenspiele (in europa) gibt ist eine tatsache.
    lange entwicklungszeit,unwesentlich höhere verkaufszahlen als shooter xy wenn überhaupt.
    uns was final fantasy un co angeht:die würden wegen dem namen allein schon soft verkauft werden das sich die herstellungskosten decken lassen.
    --> final fantasy XI hätte man auch "online saga" nennen können,aber nein wenn ff im namen vorkommt dann sieht das natürlich besser aus.
    denkt also nicht es gäbe heute noch platz für irgendwelche spässje ;/

Geändert von noRkia (15.05.2005 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat
    früher waren die spiele aber auch geschickter aufgebaut. die welt an sich war nicht unbedingt gross nur waren die quests so das man eben von einer ecke in die andere gejagt wird.meinet wegen in zelda 3.aber ihr wisst was ich meine.
    Da ist grad das Gegenteil der Fall. Gamedesign aus der Hölle. Die Spielzeit wurde ja künstlich gestreckt indem man den Spieler einfach 10 mal von a nach b laufen lies.

Früher hat mich sowas nie gestört- ist mir auch nicht aufgefallen- man kannte es ja nicht anders. Aber nun rocken Lineare Spiele wie God of War einfach mehr.

Lieber 10 Stunden geile Unterhaltung als das man nach Hälfte der Zeit keine Lust mehr bei nem 50 Stunden Game hat.

Zitat Zitat
    spielt ja wohl keine rolle ob man schüler ist oder sonst was.
    Wirst es selbst erleben wenn du alt genug bist.

Es kommt aber auch immer aufs Genre an. Wenn man celver genug ist, schafft man aus einem Spiel auch eine gewissen Länge an Spielspaß herauszukriegen. So sind Action Adventures und Egoshooter schwieriger, da diese aus gescripteten Events sag ich mal bestehen und ereignisse hervorrufen anstatt ein Jump´n´Run, bei dem man Schalter a betätigt und zu B geht, Schaf 1 einsammelt und zu Meister B bringt usw. Also vom konzept, es kommt halt aufs genre an, und da sieht es jetzt und schon auf PS1 Zeiten nicht viel besser mit dem Spielspaß aus. Action-Adventures werden wohl immer nur 6-20h besitzen. Rennspiele sind da auch wieder leichter, ist die Fahrphysik und der Rest erstellt, ist es ein leichtes verschiedene Rennen auf untershciedlichen Kursen zu Programmieren. Liegt wie gesagt am Genre. Ich hoffe das aber wie bei Stalker auch einige mal aus der Reihe tanzen... naja ich freu mich erstmal auf "24 The Game" xD

es spielt auch keine rolle.
    jeder wird ja wohl für sein geld an maximum an unterhaltung erwarten können.
    es ist egal ob er das spiel auch durchspielen kann.

voll offtopic.

gibts irgendwo mal ein bild von der xbox 360 mit offener dvdlade?