Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: XBox 360 - Diskussionsthread

Habe schon einige Videos angesehen und Bilder angeguckt, einige sind recht beeindruckend aber wenn mans richtig nimmt, klappt nicht die Kinnlade runter. Kaum besser als ein richtiger Zocker-PC ist die Grafik nicht, das Design der XBOX 360 find ich auch sehr schlecht, besonders die ganzen "Hüllen" wie man es beim handy kennt finde ich schwachsinnig - sicher auch teuer. Für 5€ eine perfekte Folie zum aufkleben und leicht wieder abziehen sah bis jetzt auch immer gut aus, war billiger und wers braucht, der rbauchts. Ich finds unsinnig, die meisten der Designs sehen auch (lol der Aufdruck der Schrift "console" ist ja genial )

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8552

Dann weiß ich nicht was ich von dem schnurlosen Controller halten soll, bisjetzt fand ich sowas nicht besonders gut. Alles in allem ist die XBOX eine gute Konsole, aber nur für Leute die nicht warten können. Bis jetzt sehen die Games kaum besser aus als am guten Heimrechner - okay der Schein kann trüben. Aber dennoch freue ich mich auf noch tollere Grafik, einen noch besseren Spielesupport und hoffentlich wieder einem edlen gehäuse von Sonys Konsole. Die Bilder von den ersten Games sahen schon zu geil aus, gespannt auf dem Revolution kann man allerdings auch sein, zwar merkwürdig das man bis jetzt immernoch nix weiß aber ich hoffe zur E3 tut sich was - falls nicht wäre das ziemlich dumm seitens Nintendo.

EDIT: http://www.xbox360.com/home.html?lan...charType=latin

Der Desktop Hintergrund ist ja mal dumm, zumal die Controller Kabel haben

Zitat Zitat von Raiden
    Bis jetzt sehen die Games kaum besser aus als am guten Heimrechner - okay der Schein kann trüben.
    k-a-u-m o_o ? gears of war , nba 2k6, quake 4, und pgr3( da weiß ich nicht ob es sich beim teaser um ingame grafik handelt) solltest du dir nochmal genauer ansehen.. zur zeit schafft kein pc sowas in der grafik wiederzugeben. aber die aussage seitens konsolenhersteller dass die konsolen 2-3 generationen den PCs in sachen leistung vorraus ist , halte ich persöhnlich für schwachsinnig.

ich hab auch bei gamefront angebliche dead or alive 4 bilder gesehen, die sehen auch ziemlich gut aus.

Zitat Zitat
    k-a-u-m o_o ? gears of war , nba 2k6, quake 4, und pgr3( da weiß ich nicht ob es sich beim teaser um ingame grafik handelt) solltest du dir nochmal genauer ansehen.. zur zeit schafft kein pc sowas in der grafik wiederzugeben. aber die aussage seitens konsolenhersteller dass die konsolen 2-3 generationen den PCs in sachen leistung vorraus ist , halte ich persöhnlich für schwachsinnig.
    aber bitte bedenke das die oxmox powerbox 360 erst zu weihnachten auf den markt erscheint. ich denke da wird es schon rechner geben die mit der engine der neuen xbox standhalten.

ich persönlich bin kein freund der xbox, ich warte gespannt auf e3 und hoffendlich infos zur ps3 und nintendo revolution. time will tell^^

hmm wenn ich mir elder scrolls angucke, dann sieht das Gras bei Joint Operation besser aus. Ansonsten trübt der Schein, würden die ganzen lichteffekte weg sein würde es auch kacke aussehen, und die Lichteffekte sehe ich bei Guild Wars auch. Guck dir mal die Screen Gallery an, bei der Grafik derXBOX 360 klappt die Kinnlade einfach nicht runter, weil da nicht viel fehlt vom PC zur BOX.
    Und das Spiel was ich da noch gesehen habe der Action Racer sah von der Grafik aus wie Battlefield 2, auch diese bräunliche Umgebung und die Explosionen sahen fast genauso aus. Also wie gesagt, sicher liegt die Grafik vorm PC und es kan sicher noch mehr rausgeholt werden, aber die jetzigen Games können damit nicht protzen.

Wie's wohl aussieht hat MS paar riesige Fehler gemacht, wie seiner Zeit Sony bei der PS2:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Kein Wunder das alles nicht so "supertoll" aussieht wie MS es überall versprochen hat. Der ganze wird wohl nach hinten los gehn wie bei der DC.

Zitat Zitat von Callisto
    Wie's wohl aussieht hat MS paar riesige Fehler gemacht, wie seiner Zeit Sony bei der PS2:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Kein Wunder das alles nicht so "supertoll" aussieht wie MS es überall versprochen hat. Der ganze wird wohl nach hinten los gehn wie bei der DC.
    Ja, das glaub ich auch fast.
    Ehrlich gesagt war ich anfangs noch sehr gespannt, was da mit der X-Box 360 da auf uns zu kommen wird. Als ich dann gestern dieses MTV-Event gesehen habe...boah...das war so langweilig oO
    Erstmal n Lied. OK, kann man durchgehen lassen, is ja MTV.
    Dann stellt ne geile Blondine die Konsole auf nen Sockel, worauf ein Extrem-Mini-Teaser gezeigt wird. "OK, geil, jetzt kommt endlich was von der Konsole" hab ich mir gedacht. Und dann kam erstmal wieder n Lied und danach Werbung (Und dazu noch dieser eklige Jamba-Dreck >_< )
    Gut, dann gings weiter und es kam wieder n Lied. Und danach noch eins. Und dann kamen wieder Infos...die ich schon seit mehreren Tagen gewusst hab. Dann kam wieder Musik, und Musik und Werbung und Musik und aus wars.
    Das war das absolut dümmste Event das ich jemals gesehen habe. Da tuts mir echt Leid für Sega, dass die DC nicht gut gelaufen ist.
    Seitdem ist die X-Box 360 auch kein Thema mehr für mich, weils einfach nur...langweilig ist, imo.
    Dass Perfect Dark Zero geruckelt hat...kann ich absolut nicht verstehen. Gut, Rare ist nicht mehr das was sie mal waren, aber bisher haben sie trotzdem noch lauter Spiele gemacht, die unter normalen Umständen nicht geruckelt haben. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist...
    Wow, geiles Feature, man kann den Ausschaltknopf austauschen, ich schmeiss mich weg (oder doch lieber die Konsole?).
    Naja, wie gesagt, das Ding ist kein Thema mehr für mich.

Ich persönlich freu mich da eher auf den Zweikampf zwischen PS3 und Revolution, da ich da so ein Gefühl habe, dass dieser diesmal richtig heiß wird

Naja, solange die XboX 360 noch nicht released ist, halte ich von den ganzen Videos, Demos etc. gar nichts.
    Ich schätze mal, dass wird genau so ein scheiss, wie mit der ersten XBox.
    Ich weiss nicht, wer das tolle Demo von der XBox noch kennt, mit den tausend Mäusefallen und den Golfball:
    Man sah eine Küche mit tausenden von Mäusefallen. Man konnte dann den Golfball irgendwo hinwerfen und die Mäusefallen wurden in Echtzeit berechnet, wie die zuschnappen, springen und sich gegenseitig auslösen.
    Und was war später im release zu sehen?
    Das kann die XBox gar nicht!
    Auch sah die Grafik beim Prototyp um einiges besser aus.

Also, ich würde eure Euphorie nicht so hoch stecken. Die Promotion auf MTV soll nur auf das Heiss machen, was die Xbox 360 wohl nicht kann.

Die MTV Sendung von gestern wurde von MTV Europa nachträglich bearbeitet und alle Sequenzen von Spielen wurden rausgeschnitten... also ich hoffe dass MS dagegen irgendwas machen kann weil so eine Aktion ist scheisse.
    Die US soll laut einigen Maniac'lern anders abgelaufen sein. :-/

@technik der Xbox360 und heise.de

Ich denke mal dass Microsoft so schlau ist und keinen Flaschenhals in der Konsole hat. Zumal heise davon ausgeht dass alle games 1080i unterstützung haben. Nur dumm dass HDTV bei 720p anfängt und nicht bei 1080i und 720p sieht sogar dank Vollbilder besser aus als 1080i.
    Ich denke dass wir uns einiges von der XBOX360 versprechen können.

@Raidden Zeig mir auch nur ein Spiel ansatzweise an die Lichteffekte von PGR3 und gears of War rankommen. Da kannste die PC Games in die Tonne tretten. Zumal jedes game ohne Lichteffekte scheisse aussehen würde. ^^

Okay gegen Project Gotham Ravcing werd ich nicht viel finden können, Rennspiele sahen aufn PC noch nie spektakulär aus. Wenn du mir nen Screen von Fears of War zeigst find ich vielleicht was. Ich redete außerdem nicht von allen Spielen, auch wenn wie gesagt eine Konsole da im Vorteil ist. Ich muss mir nur meine kleine 333mhz PS2 angucken und MGS3/Burnout 3 spielen, da weiß ich auch nicht mehr wo die ihre Reserven rauskitzeln.

Also zeig mirn Screen bitte. Meine 2 Beispielspiele waren andere, ich sagte wie gesagt nicht, das es überall so sein wird. ich denke aber die Anfänge (von nicht-rennspielen) werden nicht viel besser aussehen als PC. An GT4 für die schwache ps2, sieht man das Rennspiele auf Konsole ziemlich gut aussehen, habe bis heute noch nicht begriffen warum ^^

Geändert von Waku (14.05.2005 um 18:17 Uhr)

ich persönlich frage mich wie die kerle es sich vorstellen das alle spiele so aussehen sollen wie da auf diesen bildern bzw. noch besser.
    momentan dauert die durchschnittsentwicklungszeit für ein spiel (ps2) ca. 18 monate.
    so.
    also entweder arbeiten die ab jetzt 3 jahre für jedes durchschnittsgame oder sie vergrössern die teams.
    in jedemfall werden dadurch die kosten höher.
    wie wollen die da gewährleisten das die softwarepreise nicht steigen?
    ich meine es wird wohl kaum so sein das sie die zielgruppe im selben mass vergrössern können.
    hm braucht die xbox 360 denn jetzt kabel oder nicht?
    wenn nicht: wie haben die das bei der präsentation gemacht ohne kabel?
    und wieso hat mtv europe denn bitte alle videoszuspielen rausgeschnitten?
    the killers und snow*was weis ich* kannte ich auch schon vor dieser mtv präsentation ^ ^

Zitat Zitat von noRkia
    wie wollen die da gewährleisten das die softwarepreise nicht steigen?
    Gar nicht!
    Die Spiele werden doch schon teuerer.
    Damals hatte man für ein PC Spiel 80 DM bezahlt, für ein sehr gutes, was sich bestens verkauft 90 DM. Heute kostet ein normales Schnitsspiel schon 50 €.
    Das selbe bei Konsolen Spielen.

Und die Screenshots sind geschönt.
    Die release Version wird nie so aussehen. Wenn man überlegt, dass am Final Fantasy Film hunderte Rechner geclustert worden sind und haben pro Tag nur 5 Minuten des Filmes gerendert. Wie soll eine Konsole, oder ein PC bitteschön schaffen, sowas in Echtzeit mit 40 FPS und mehr zu rendern. Das ist heute noch nicht möglich.
    Man sieht es auch an Doom3: Die ersten Screenshots sehen völlig anders aus, als das Spiel selber.

Die Seite ist Gay für Microsoft, Stinkereich (afaik), aber die bekloppteste Flash-XBOX-Vorschau die ich jeh gesehen habe.
    Warum muss ich bei dem Controller odre der Konsole immer auf nen Button drücken, damit ein Bild geladen wird, das nur die Konsole gedreht anzeigt?
    Oder M$ kennt die Macromedia Produkte nicht richtig, das wäre als 3D erstellbar gewesen für jeden X-Beliebigen Macromedia Profi...</ot>

Das Perfect Dark Bild ist flaschig, da bleibt ich bei der N64 Version, die ne geile Grafik damals hatte und heute noch recht gut aussieht (auser Texturen der Figuren...).
    Das Ballerspiel sieht gut gemacht aus, aber von dem Spiel habe ich keine Informationen, da mich die XBOX nicht so interessiert ausser der DOA Reihe (ich kenne sonst kaum gute Spiele...).

Das die XBOX360 (warum ist das Case kein Kreis? Wäre doch geil das bei jedem kuhlen Gänxtä die Konsole den Block runterrollen würde und evtl. kapput wäre) ist wie ein PC, so finde ich.
    Sieht nach BTX Standart aus, aber wo sind die 3 Prozessoren da drinn, falls die darin doch werkeln: Wiviel Tausend Euros kostete das Gerät?

Dennis

Zitat Zitat von Callisto
    Wie's wohl aussieht hat MS paar riesige Fehler gemacht, wie seiner Zeit Sony bei der PS2: (...)
    Naja, im Zusammenhang mit PS2 von Fehlern zu sprechen... dem Erfolg der Konsole hat es jedenfalls keinen Abbruch getan.
    Ich weiss nicht wieviel mehr Performance höhere Auflösungen wirklich brauchen, nach der Anweisung von Microsoft alle Spiele in HDTV laufen lassen zu müssen werden wohl einige Entwickler das Anti-Aliasing oder die Framerate nach unten schrauben müssen, besonders die Entwickler die sich keine Releaseverzögerungen leisten können. Aber das ist ja nicht neues. Genausowenig wie dass alle Dreamcast Spiele mit 60 Frames laufen und es auf der Xbox keinen Ladebildschirm gibt...
    Der Verzicht auf ein Blu-Ray-Laufwerk ist aber irrelevant, erstens existiert das Format für Filme so noch nicht, zweitens ist das für eine Konsole kein Kaufgrund (oder nur ein bisschen...) drittens braucht die Konsole sowieso keine verberechneten Videos mehr .

@ Waku:

Du kannst noch so viele Screeshots oder Videos zeigen und ich bleib trotzdem dabei, dass das Spiel nicht so aussehen wird.

Die Entwicklungszeit wird wohl die gleiche bleiben es werden wohl mehr Leute eingstellt werden und daher die Spiele teurer werden.

Was HDTV angeht so unterstüzen heute sehr viele X-Box Games 720 P (Soul Calibur 2) und 1080I (GT4 in der US Version angeblich) auch die PS2 hat einige Spiele die diese Auflösung ausspucken also so schlimm ist es wohl mit der Rechenkapazität dann nicht es muß nur gut gemacht und programmiert werden dann geht es auch schon. Daher ist es schon machbar ausserdem darf man ja nicht vergessen das derTrend der nächsten 2 Jahre go High Definition heißt und das in allen Bereichen Bild wie Ton.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Naja, im Zusammenhang mit PS2 von Fehlern zu sprechen... dem Erfolg der Konsole hat es jedenfalls keinen Abbruch getan.
    Ich weiss nicht wieviel mehr Performance höhere Auflösungen wirklich brauchen, nach der Anweisung von Microsoft alle Spiele in HDTV laufen lassen zu müssen werden wohl einige Entwickler das Anti-Aliasing oder die Framerate nach unten schrauben müssen, besonders die Entwickler die sich keine Releaseverzögerungen leisten können. Aber das ist ja nicht neues. Genausowenig wie dass alle Dreamcast Spiele mit 60 Frames laufen und es auf der Xbox keinen Ladebildschirm gibt...
    Der Verzicht auf ein Blu-Ray-Laufwerk ist aber irrelevant, erstens existiert das Format für Filme so noch nicht, zweitens ist das für eine Konsole kein Kaufgrund (oder nur ein bisschen...) drittens braucht die Konsole sowieso keine verberechneten Videos mehr .
    Och, ich warte auf Grafikrevulutionen, Texturen die 500x um einen Hochhausr gelegt werden könnten wenn man sie ausdrucken würde.
    Und richtig geniales Bump Mapping.
    Außerdem sind viele Videos mit Renderqualität viel stylischer als InGame Videos. :P
    Auch wenn die XBOX schon gutes abliefert!

Dennis

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    @ Waku:

Du kannst noch so viele Screeshots oder Videos zeigen und ich bleib trotzdem dabei, dass das Spiel nicht so aussehen wird.
    ....mhhh, aus dem Grund hab ich auch die Links gebracht, nicht um sie weiterzuzeigen, sondern nur um dich persönlich aus irgend einem Grund von etwas zu überzeugen der niemanden aus dich selbst interessiert ,dear Center of the Universe.

Zitat Zitat von Waku
    Jezzuz, you won't stop being stupid now do you.Fucking Ingame Clip, Dickhead.
    Labere nich ^^

Okay ich geb zu ich muss passen, liegt aber nicht daran das es keine Spiele gibt die ans Niveau heranreichen, sondern weil mit Pariah und Halo wohl dieser SCI-FI Egoshooter in ähnlicher Optik wohl alles ist, was irgendwie aktuell ist. Und grafisch sind beide nicht so toll. Außerdem würde ich gerne mehr abwarten, bis jetzt sehn mir die beiden Screens die es zu sehen gibt nicht wirklich aus wie gespielt und auf Druck-Taste gedrückt. Sondern eher gestellt, will damit nicht sagen, dass die Grafik zu gut sei, aber warten wir mal ab bis richtige Screens kommen aus Egoansicht. Oder was auch immer es später sein soll.
    Oder Third-Person, wie im Trailer sichtbar.

Vergleichbar vielleicht mit Doom ein bissl vonner Optik, Doom3 verliert ganz klar, habe auch nie gesagt das die Grafik ist wie der PC, aber es fehlt nicht viel und da Doom3 bis zum Dezember schon etwas veraltet ist, lassen wir uns überraschen wie die Games dann ausschauen.

Geändert von Raiden (15.05.2005 um 02:58 Uhr)

uh man diese bilder...

wisst ihr was?

die ganzen neueren spiele werden von der durchspielzeit her immer kürzer.
    ich weis jetzt auch woran das liegt:in dieser optischen qualität können die keine 30 stunden games mehr machen(bezahlen).sieht echt zugut aus.
    fragt sich nur ob diese screens von einem spiel stammen das seit 3 monaten in der entwicklung ist oder ob das schon ein fast fertiges spiel ist.
    und ob die screens von ner debugstation oder der fertigen hardware stammen.
    und ob flüssig läuft.
    ich meine es ist ja wohl kein geheimniss das microsoft alle entwickler umbringt die nicht versuchen ein demo zu zeigen das nicht so grafisch aufwendig ist wie diese ^ ^
    ich kann immernur den mantavergleich heranziehen:
    bei dieser psone grafikdemo sah der mantarochen sogar für heutige verhältnisse noch akzeptabel aus(natürlich ohne effekte)aber so wie dieses viech sah später nie ein spiel aus.was auch keinen wundern dürfte weil wenn die ganze rechenleistung auf die darstellung von einem objekt beschränkt ist bekommt man natrlich bessere ergebnisse als wenn es sich um eine laufende szene aus nem spiel handelt.