Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: XBox 360 - Diskussionsthread

Zitat Zitat von noRkia
    ich bin KEIN normaler konsument aber im gegensatz zu nintendo,die den cuby etwa zeitgleich mit der xbox released haben,haben ms die fans in den hintern getreten und die kunden vereimert.nintendo braucht wenigstens noch ein jahr bis revolution erscheint aber ms?
    3,5 jahre xbox und dann kommt die neue kiste das ist mehr als arm.
    die meisten leute haben ihre xbox ja erst dieses jahr gekauft und nun kommt schon die nächste.
    und das gelaber man würde die alte konsole weiter mit software überstzützen ist 1.eine sache die ms nicht für immer erzwingen kann und 2.ist das eine äusserung die lediglich sony und ganz besonders nintendo machen dürfen denn ms selbst produziert selbst ja kaum was

edit: nee ich bin natürliche kein normaler konsument ^ ^
    Naja ...

Und was hat Sony mit der PS2 gemacht ?
    Sieh dir doch an wieviele PSOne (also nicht die gute alte eckige , sondern das abgelutschte Seifenstück zu dem sie überarbeitet wurde) rumgeistern .
    Die PSOne war auch nur eine unnütze Überarbeitung um nochmal Kohle der Konsumenten zu aktivieren , das selbe gilt jetzt für die PSTwo . Lieber doch eine Konsole nahezu unverändert 3 1/2 Jahre am laufen haben und dann eine neue rausbringen als bewusst die Konsole ca. 1 Jahr vor dem Release der nächsten Generation nochmal überarbeiten und dabei im Grunde nicht viel Nutzen erzeugen , oder ?

Wenn Leute die Konsole dieses Jahr erst gekauft haben dann ist das zwar irgendwie traurig für diese , aber ihre Investition geht ja nicht so vor die Hunde wie bei Sony .
    Die PS2 bot alle Features einer PSOne + halt alle PS2 Features obendrauf . Bei der Xbox 360 sollen wie ich es verstanden habe ja nur ausgewählte Xbox-Games laufen und nicht alle .
    Selbstverständlich ist es positiv das die PS2 all dies kann , aber der Verärgerungseffekt für alle Besitzer einer PSOne dürfte dann noch größer sein ...

Dafür das Nintendo noch ein weiteres Jahr damit verbringt super duper inovatives Zeug aus dem Zylinder zu zaubern kann Microsoft doch nix , oder ?

Naja, ich glaube diese Releasetermine neuer Konsolen kann man allgemein als Kritik verstehen. Im Gegensatz zum PC-Markt, der sehr kurzlebig ist (um up to date zu sein, muss man die Kiste praktisch immer geöffnet haben, um immer alles auf "hoch" zu spielen), waren Konsolen bis anhin eher langlebig (NES: 6 Jahre; SNES: 8 Jahre; PSX: 6 Jahre (+ 1 oder 2 Jahre PSone); Sega Mega Drive: ca. 6 Jahre). Das hatte zum Vorteil, dass man immer die besten Spiele (vom Entwicklungsstandpunkt her) spielen konnte, ohne grosse Aufwendungen zu betreiben. 6 Jahre immer jeden Monat 10 oder 20 DM/SFr auf die Seite zu schaufeln, war kein Problem. Jetzt wird das ganze aber kurzlebig. 3 Jahre reicht nicht, um wieder genug Geld auf der Seite zu haben (gerade bzgl. PS3), ausserdem sind AFAIK die alten Hardware noch gar nicht richtig ausgenutzt worden (mit Erweiterungen ect.). Und das könnte man wirklich als Arschtritt für Kunden verstehen.

Ich würde es ja verstehen wenn wirklich neuerungen dabei wären, aber weder XBox 360 noch die PS3 bringt wirklich was bahnbrechend neues. OK HighDefinition darstellung und die PS3 das Blue Ray Laufwerk aber sonst wirklich nix neues. Da sollen sich die Programmierer mehr mühe geben und das letzte aus den aktuellen Konsolen rausholen. Immerhin sieht Resi 4 auf der PS2 angeblich fast so gut aus wie auf dem Cube und GT4 kann sogar 1080i auf der PS2, warum machen das nicht mehr spiele ?

Zitat Zitat von akira62
    Ich würde es ja verstehen wenn wirklich neuerungen dabei wären, aber weder XBox 360 noch die PS3 bringt wirklich was bahnbrechend neues. OK HighDefinition darstellung und die PS3 das Blue Ray Laufwerk aber sonst wirklich nix neues. Da sollen sich die Programmierer mehr mühe geben und das letzte aus den aktuellen Konsolen rausholen. Immerhin sieht Resi 4 auf der PS2 angeblich fast so gut aus wie auf dem Cube und GT4 kann sogar 1080i auf der PS2, warum machen das nicht mehr spiele ?
    Eigntlich ganz simpel weil sie es nicht machen müssen und es für solche titel immer genug Käufer geben wird. Ich kann es nicht erklären,... aber anscheinend besteht was den Europäischen Markt angeht solch ein bedarf nicht das beste aus jedem Spiel bzw aus der Hardware raus zu holen!!! Die größe Frage die ich mir bis dato gestellt hatte war warum Sony nie eine Hd in Europa rausgebracht haben diese wurde ja schon fast gleich 1 jahr in japan veröffentlicht und wurde von games wie ff 10 und air combat unterstützt!!!