@ funkcontroller (cool ein wort mit KC ^ ^)
bei den cubefunkpads ist es doch so das man dann eine bestimmte frequenz für jedes pad reservieren kann.
zumindest glaub ich das das so war.
sicher gibt es diese möglichkeit auch irgendwie bei den künftigen konsolen.
ich könnte mir aber vorstellen das ms oder veileicht auch sony in einem anfall von abzokerischigkeit(und dummheit) irgendeine art ID in jedes pad einbaut die beim start mit der der konsole abgeglichen wird so das die pads nur mit eine rbestimmten konsoel funktionieren.
bei einem neugekauften pad wird die ID der konsole in einem EEProm im pad gesavt und dann ist das pad an die kiste gebunden.dann werden die frequenzen der pads abgeglichen und die konsole verwaltet die frequenzen sodass jedes pad eine eigene hat.
ortet die konsole eine feindliche xbox 360 wird eben auf ner anderen frequenz gesendet
*grins*
aufladen kann man die pads irgendwie über ein usb kabel wenn man nicht spielt oder verbindet es irgendwie mit der konsole.
ich kaufe mir die konsole auch und wahrscheinlich sogar zum start.es wird wieder zeit für noch mehr technik bei mir daheim ^ ^
die spiele interessieren mich noch nicht.es wird schon írgendwann was kommen was mir gefällt aber bis dahin gibt der karton im regal ein schönes bild ab.das ist es einfach wert.
vieleicht gibts sogar nen überraschungstitel der mir doch gefällt.
ff xi werde ich erst nach dem abitur kaufen...![]()
microsoft hat mit der xbox einen erfolgreichen testlauf für die 360 gehabt und meint es jetzt ernst.anders kann man das frühe release der kiste nicht kommentieren.
ich habe keinen zweifel daran das xboxlive360 vollkommen ausgetüftelt ist aber sonst wirkt das ganze einfach viel zu überstürzt und unausgegoren.
man will vor dem release der konkurenz eine vernüftige hardwarebasis schaffen und den leuten schon früher als sony geld aus der taschte ziehen,der alte trick.
aber allein die tatsache das hier im thread niemand ernsthafte kaufargumente aufzählen kann beweist doch das man mit dem release der konsole auch noch 6 monate hätte warten können.ich glaube nämlich das es an software ziemlich stark mangeln wird.
vorallem weil es bei einem weltweiten launch kein zeitliches delta gibt wo man sagen könnte " hach es gibt ja schon spiele in japan und usa die lokalisieren wir schnell"so wie früher immer.
aber gut dann hat die xbox 360 eben schon ihre75 spiele wenn die ps3 rauskommt.
ich bin KEIN normaler konsument aber im gegensatz zu nintendo,die den cuby etwa zeitgleich mit der xbox released haben,haben ms die fans in den hintern getreten und die kunden vereimert.nintendo braucht wenigstens noch ein jahr bis revolution erscheint aber ms?
3,5 jahre xbox und dann kommt die neue kiste das ist mehr als arm.
die meisten leute haben ihre xbox ja erst dieses jahr gekauft und nun kommt schon die nächste.
und das gelaber man würde die alte konsole weiter mit software überstzützen ist 1.eine sache die ms nicht für immer erzwingen kann und 2.ist das eine äusserung die lediglich sony und ganz besonders nintendo machen dürfen denn ms selbst produziert selbst ja kaum was
edit: nee ich bin natürliche kein normaler konsument ^ ^