Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: XBox 360 - Diskussionsthread

XBox 360 - Diskussionsthread

Dies soll ein Diskussionsthread über die neue XBox 360 werden. Da immer mehr News Bilder und Videos dazu auftauchen ist es denke ich schon mal legitim sich darüber Gedanken zu machen und ein wenig über diese neue Konsole zu philosophieren.

Ich möchte bitten das dies kein Flame Thread wird, das kann keiner Gebrauchen und macht keinen Sinn.

Bilder zu der Konsole und anderes findet man unter GamePro Gamefront und der Offiziellen Seite .

Optik:

Aussehen ist schall und rauch für eine Konsole, was zählt ist was sie kann daher für mich nicht so relevant auch wenn ich sagen muß das Design gefällt mir ganz gut, auch wenn es erstmal so aussieht das die Konsoel Hochkant stehen muß.

Technik:

Beeindruckent 3 x 3.2 Ghz PowerPC verbaut, 1 Tetraflop Datendruchsatz alle Spiele sollen mit 1080i in 16:9 laufen, nicht schlecht, nicht schlecht. Auch hat man eine 20 GB Festplatte verbaut zwar ein wenig klein aber besser als nix. Aber was vorallem genial zu sein scheint ist das alle Controller Schnurlos sind, und ein eingebautes Mikrofon haben (zumindest habe ich das so verstanen)

Mein Fazit:

Tja hätte ich einen Breitbild Groß LCD Fernseher der 1080i ausgeben könnte würde ich mir eine XBox360 sofort kaufen aber sooo.... Nach dem Menu zu Urteilen haben Microsoft bei den Hackern der XBox geklaut und ein Multimedia Terminal eingebaut (was ich sehr gut finde da dies die Standardfunktion meiner XBox geworden ist). Die Grafik sieht nicht schlecht aus aber leider ist der Sprung von sehr gut Auflösend zu Hochauflösend per Bild immer sehr schwer zu sehen aber da ich meine Erfahrungen mit HD-TV schon gemacht habe kann ich mir gut vorstellen was mich erwartet. Was die bisher angekündigten Spiele angeht so gefällt mir bisher nur die von den Japanischen Hersteller am Besten auch wenn über die Spiele im Allgemeinen nix bekannt ist sieht es sehr interessant aus was die zu beiten haben, da ich kein Shooter Freund bin interessiert mich Perfekt Dark Zero überhaupt nicht. Was mich ein wenig ärgert ist das man scheinbar (zumindest habe ich es so verstanden) immer online sein muß um Spiele zu spielen, einerseits soll es den Kopierschutz der Spiele dienen andererseits die Kommunikation fördern.
    Naja ich werde wohl wie bei der XBox abwarten wann für mich das Preis/Leistungsverhältns stimmt, oder das Oberhyperhammerspiel kommt das ich spielen will.

Gears of War YAY!

Perfect Dark NAY!!

"Eight games were shown -- seven viewable, one playable. Perfect Dark Zero was the only playable title, and it was underwhelming, looking early, dark, and chugging at under 20 FPS. This was clearly an odd strategy on MS's part. Why show Perfect Dark Zero to celebrities show don't even know who Rare or Joanna Dark are? Plus, Rare hates showing early games. Why would they show this before it was ready? We're not sure."

Zu allem überfluss....

Zitat Zitat
    Oh how we love this industry sometimes. Just as it seemed Microsoft was set to sweep all before it and make E3 2005 the Xbox 360 show, Sony will strike back next week at the industry's annual jamboree by unveiling the first actual PS3 unit to an eagerly waiting world.
    und als wäre das nicht genug....

Zitat Zitat
    Nintendo of America's vice president of corporate affairs Perrin Kaplan describes the console as "very, very sleek." The system, which is reportedly tiny, will stand horizontally. Its width will reportedly be no more than three DVD cases stacked flatly on each other, or slightly more than an inch.
    Zitat Zitat
    Revolution will play standard DVD media this time around. No word yet if the console will be able to play DVD movies.
    Zitat Zitat
    It will also be able to play high-definition games and go online.
    Nintendo and Sony will sucker-punch MS into Oblivion in 4 Days.

PS3 im komplett-design und Revolution als Mini Mac verschnitt....

I like, Lost Odyseey, i like Gears of War and i like Ninty Nine Nights.... aber die MTV Action war jetzt im nach hinein ein Marketingtechnisches Desaster. Sony muss nur einen MGS4 Teaser laufen lassen und Nintendo seinen Metroid/Mario/Zelda Kombo wie üblich abziehen und die E3 ist für MS gelaufen ehe sie überhaupt angefangen hat.

Darauf bin ich auch gespannt, leider habe ich noch keine Movies gesehen sondern nur Standbilder daher will ich mir noch keine Meinung darüber bilden wie das alles ausgesehen hat, aber ich bin wirklich auf die E3 gespannt vorallem was die Revolution zu bieten haben wird, die PS3 wird wahrscheinlich wieder das werden was alle erwarten, neuste Technik in allen Bereichen und erweiterte Multimedia Fähigkeit, aber mal abwarten und Tee trinken.

Die Quotes sind allemal sehr interessant gewesen

Etwas entäuscht bin ich ja schon. Hoffe, dass Nintendos und Sonys Konsolen leistungsfähiger sein werden.
    Denn auf Mainstream-Games mit aufgebohrter "This-Generation-Grafic" hab' ich keine Lust.

Bitte, oh Nintendo Revolution, bitte sei genial! Und wenn nicht, dann bitte ich dich PS3, bitte hab' dann eine Grafik, die deutlich besser aussieht als diese Generation.

Hoffe wir, dass Nintendo und Sony den Markt nicht noch mehr verkommen lassen. Ich hab kein Bock auf das xte Kriegsspiel und den xten HipHop-Racer.

Zitat Zitat von Waku
    Sony muss nur einen MGS4 Teaser laufen lassen und Nintendo seinen Metroid/Mario/Zelda Kombo wie üblich abziehen und die E3 ist für MS gelaufen ehe sie überhaupt angefangen hat.
    Warte erst was passiert wenn Infinium Labs die Phantom Konsole vorstellt mit fertigen Demoversionen von Duke Nuken Forever, Driver 3, Master of Orion 3 und nicht zu vergessen Metroid Prime. 8)

Das mit dem Marketing stimmt schon. Nach der E3 wird kaum noch jemand über die XBox 360 reden, da die bis dahin schon längst bekannt ist. Und wenn Sony und Nintendo klug sind könnten sie Tech-Demos von Final Fantasy bzw. Zelda zeigen und hätten die Massen klar auf ihrer Seite.

Ebenso hätte mich ein RPG wie Fable auf der 360 beeindruckt. Scheint aber nicht so zur Zielgruppenpolitik von MS zu gehören.

PD0 ist traurig... so unglaublich traurig...
    Teufel, so sieht kein NextGen Spiel aus. Selbst für diese Generation relativ unbeeindruckend. Grade von Rare hätt ich zumindest von technischer Seite mehr erwartet.

Und Kameo nun für die 360... wer's glaubt. Wohl eher für die Xbox 720.
    Oh Mann, gut, dass Nintendo den Verein rechtzeitig losgeworden ist.

Ghost Recon 3 sieht hingegen recht nett aus, finde ich. ^^

Im großen und ganzen war die Präsentation jedoch ziemlicher Müll und nix was einen vom Hocker haut. Wenn das alles ist, muss ich, hinsichtlich der ganzen Hype-Comments im Vorfeld, aber verdammt laut lachen.
    Bei der E3 werden Nintendo und Sony hoffentlich zeigen wie man es besser macht. Es sei denn, MS hat sich noch ein As für die Show aufbewahrt.

ich fand bisjetzt PGR3 , Quake 4, Gears of War, GH3 und L.O. (mist walker game) sehr gut, ich überleg mir auch die xbox 360 gleich beim release zu kaufen ( ja es gibt bescheurte menschen wie mich die das machen) . aber ich glaub das ist nur verzweiflung weil ich einfach sofort "next gen" grafik sehen will..obwohl man das bei PD0 noch nicht wirklich behaupten kann.

e3 wird entscheiden was ich kaufen werde...

Actually I'm getting quit impressed.

Full Auto sieht nett aus.
    Der neue Dark Sector sieht seeehr verdammt gut aus.
    Mein Gott Gears of War. In bewegung nochmal besser als die Bilder.
    NBA 2k6 kann von den Animationen eines der ersten Spiele sein die vom ersten Blick her nicht von einer Live Übertragung zu unterscheiden sind.

Das Problem bei dem ganzen ist das die Spiele, die wirklich GUT aussehen und von denen man sagen kann so stellt man sich Next Gen Titel vor, nciht im Launch Lineup sind sondern erst ungefähr ein jahr später erscheinen, dann wenn PS3 und Rev in den Startlöchern sind, ergo diese Grafiken nicht mehr so heraustechen werden da die Konkurenz das selbe oder besseres drauf hat. Gears of War kommt erst gegen Ende 2006, wenn die meisten UEngine3 Spiele erscheinen werden, ebenso Dark Sector, auch wenn dieses ne andere Engine benutzt.

dieser screenshot von gears of war sieht mir sehr nach der unreal engine 3 aus.
    muß ja nicht sein aber ich glaub der is net auf der xbox entstanden.

aso sry das wurde schon geschrieben.
    dann mal was zur präsentation.
    die loben sich echt voll in den himmel also hätten sie echt ausser mehr ram, mehr hertz, mehr... sonstwas großes mit der xbox360 geschaffen (austauschbare blenden?? amazing!!!!!!!!^^)
    ich will sie mir ja auch kaufen nur finde ich sie nicht "revolutionär".
    zumal wurde nur blöd gelabert auf der präsentation (ich meine die im tv auf mtv).
    hätten mal spiele zeigen sollen. obwohl bald e3 ist und dort sicher einiges zu sehen sein wird hätte ich schon gerne wenigstens 2seks bewegtes material gesehen.

njo... e3 sei dank

Geändert von Tonberi (13.05.2005 um 15:32 Uhr)

also die xbox360 hat bis jetzt nichts was ich nicht erwartet hätte.
    wie zu erwartem hat sir irgendwelche unwichtigen extras und nette spezifikationen.
    in wieweit diese leistungsmerkmale dann später bessere spiele als die konkurenz ermöglichen kann man halt erst sagen wenns soweit ist und man die konsolen einige zeit im laden kaufen kann.insofern interessierts mich auch nicht übermässig ob die xbox360 jetzt 100 oder 120 mal toller als die xbox ist.

die daten sind aus heutiger sicher aber schon "stark".wäre aber auch ein wunder gewesen wenn man eine konsole bringt die nicht viel besser ist ^ ^

endlich!ein kabelloses pad.YES ihr sucker muhhaha ich habs doch immer gesagt.
    frag mich nur wie und wo man das pad auflädt bzw. wie es strom bekommt.
    hoffentlich kann man es in eine eigene ladestation stellen(auch wenns dafür nicht she toll aussieht).

austauschebare frontside?was sollen diese dinger denn kosten?
    wie bei einem handy.
    langsam werden die konsolen immer mehr zu irgendwelchen scheisslifestyle objekten und das spielen wird immer unwichtiger,oder hab nur ich diesen eindruck?
    wieso kann nicht mal endlich eine firma von anfang an verschiedene farben anbieten statt die uns später als specialeditions verkaufen zu wollen?
    naja das kann sich ja theoretisch noch ändern.

was mir ein bisschen komisch vorkommt ist dieses mediagedöns.
    ich will nicht meine mitspieler mit einerkamere sehen müssen das nimmt ja die ganze anonymität bei nem onlinespiel.totaler mist!
    und das headset bei xbox hat schon phantasy star online ruiniert das find ich ebenfalls blöde.
    das auf dem pad ein button ist im direkt online zu kommen ist auch etws komisch.was wenn man da ausverseheh draufkommt?

arghh die welt ist so furchtbar *grummel grummel*

Zitat Zitat von noRkia
    endlich!ein kabelloses pad.YES ihr sucker muhhaha ich habs doch immer gesagt.
    frag mich nur wie und wo man das pad auflädt bzw. wie es strom bekommt.
    hoffentlich kann man es in eine eigene ladestation stellen(auch wenns dafür nicht she toll aussieht).
    USB stecker bei der xbox reinstecken und aufladen

Zitat Zitat
    wie bei einem handy.
    langsam werden die konsolen immer mehr zu irgendwelchen scheisslifestyle objekten und das spielen wird immer unwichtiger,oder hab nur ich diesen eindruck?
    du hast eindeutig diesen eindruck

Zitat Zitat
    das auf dem pad ein button ist im direkt online zu kommen ist auch etws komisch.was wenn man da ausverseheh draufkommt?
    lol ich bin noch nie in meinem leben ausversehen auf irgend einen start knopf von einem controller gekommen, da halte ich es auch unwahrscheinlich dass es auch bei diesem xbox live button passiert

Austauschbare Fronten sind eigentlich ok, das Design der neuen xBox find ich auch ganz gut. Dann muss man sich nicht mehr schämen wenn man die Konsole im Wohnzimmer stehen hat.
    Außerdem: Jedes Spiel unterstützt eigene Soundtracks
    Das ist ja mal sowas von ultracool.

Trotzdem werd ich mir die PS3 holen, hoffe aber das Sonys Konsole aber auch die selben Extras hat.

Zitat Zitat von noRkia
    wie bei einem handy.
    Das hat in dem Moment angefangen in dem irgendwelche Kiddies sich aufgeregt haben wie unglaublich groß und hässlich die Xbox doch sei ...
    Nun müssen wir halt damit leben , das der Wunsch nach einer flachen Konsole (''Mach mir den Laser-Brutzler PSTwo'') und individuellem Design (Xbox 360 mit schön vielen Farbvarianten zum nachrüsten , die wahrscheinlich ein Schweinegeld kosten) nun ständig bedient wird .

Kabellose Pads mag ich nicht !
    Während alle sich jetzt noch einen Ast freuen wie toll es doch ist ohne die wirren Kabelknoten (man muss sich nur mal meine 4 Konsolenecke ansehen ... will ich da eine rausholen brauch ich 10 Minuten ehe ich die Kabel entwirrt habe , die aus irgendeinem Grund verknotet sind ...) denk ich nur an zwei Dinge :

1. Empfang ... ich liege meist im Bett beim Zocken und die Oberkante des Controllers zeigt dabei gen Decke . Was wenn ich etwas genauer auf die Xbox 360 zielen muss ?

2. Und das ist das wichtigste ... die Energieversorgung . Ich spiele teilweise 6 Stunden am Stück , wenn nicht länger . Ich habe keine Lust , das mir auf einmal der Saft ausgeht auf dem Controller .

Ganz abgesehen davon mag ich zufällig mein Kabelgewirr ... was wäre das alles ohne Kabelsalat ?

Wer sich natürlich mehr als 2m weit weg setzen muss von der Konsole dem kommt das sehr entgegen ... ich selbst tu das schon aufgrund der Erkennbarkeit dessen , was auf dem Bildschirm vor sich geht nicht .

Was die reinen Daten angeht ... Respekt !
    Ich denke dennoch , das ich mir diese Konsole ausnahmsweise nicht auf der Stelle holen werde , sondern lieber auf ein wirklich gutes Spiel , einen erträglichen Preis und ausgeschaltete Fehler warte .

Also, die MTV Show grade eben war ja mal Mist hoch 10. Man sah rein GAR NIX! Null! Nada!
    Nur ein kurzer Blick auf die Konsole und die restlichen 29 Minuten Musik-Acts und belanglose Interviews, die auch nur zum Teil ansatzweise mal Bezug zur X360 hatten.
    Ich wär ich wohl nie darauf gekommen, dass es hier um die neue Xbox geht, stünde es nicht im Titel der Sendung.
    Na, das war ja ein echt ausgebuffter Marketing Schachzug von MS. Soviel Hype kann man ja nicht verkraften, ich bin jetzt sowas von scharf auf die Konsole. -.-

Zitat Zitat von noRkia
    Es sind halt nicht mehr nur Freaks wie du die seit Jahren Konsolen kaufen sondern auch normale Menschen die jetzt ins Visier von u.a. Microsoft genommen werden. Und Gelegenheitszocker sind eine relaiv grosse Zielgruppe und die achten nicht nur auf Software.
    Unwichtiger? Nöö, oder?

Zitat Zitat von noRkia
    wieso kann nicht mal endlich eine firma von anfang an verschiedene farben anbieten statt die uns später als specialeditions verkaufen zu wollen?
    Die Händler sind begeistert wieder 'neue' Hardware ausstellen zu können die auch wieder mehr Kunden anlockt und für die Hersteller ist das sowas wie zusätzliche Werbung.
    ...ausserdem, Nintendo hat den Cube zum Start in 2 Farben angeboten (beim GameBoy ja schon vor Ewigkeiten).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe noch kein Video zu den Games gesehen. Ich kenne bisher nur das Design das ja schon seit mehreren Tagen durch I-Net flattert. Begeistert davon bin ich nicht wirklich, aber bisher sah selten eine Konsole wirklich gut aus (vom DC mal abgesehen, das ist genial ). Sonst lasse ich mich einfach mal überraschen wie die Konsole sein wird, wenn sie letztendlich erscheint.

naja das nintendo den cube in mehreren farben angeboten hat spricht natürlich für nintendo.auch wenns in japan noch einige farben mehr gibt.
    geht ja nur ums prinzip.ausserdem sind 2 farben jetzt auch nicht wirklich viel auswahl. aber gut.

@ die mtv xbox show.

meine fresse welche werbeeffekt wollte ms denn damit erzielen????
    die xbox 360 war doch nur 1 mal wirklich fett im bild und auf mich wirkt es jetzt so als bräuchte die xbox 360 überhaupt kabel weil sie einfach irgendwo auf dieses podest gestellt wurde.ist das denn so?

ich fand 30 minuten dafür das es sich um die präsentation für die weltöffentlichkeit handelte schon etwas wenig aber das die xbox nur 5 minuten thema war ist wohl das letzte.jetzt dacht ich die zeigen mal ein par spiele und nix wars.
    aber das hätte ja eh nichts gebracht denn mein tv kann ja gar kein HD
    jeder der nicht grad fan dieser bands ist(und das dürften die meisten sein)hat doch sofort weggeschaltet.es war ja noch nicht mal das xboxsymbol eingeblendet.
    da haben sie ihr marketinkgeld schön in den sandgesetzt die flachpfeiffen.
    und wir dachten bisher alle sega wäre der meister den schlechten/nichtwerbens.

auch wenn ich nochmal offen verkünden möchte wie sehr ich alles ms verwantes verurteile macht dei xbox360 ja schon einen sehr guten eindruck auf mich.
    aber diese werbeveranstalltung tzz.
    am samstag wirds nochmal wiederholt guckts euch an.

Die neue Xbox scheint ja wohl auch ein bisschen größer zu sein als die alte, oder schaut das nur so aus. Und dann schon jetzt zwei riesen laute Lüfter Egal ich bin ebenfalls etwas entäuscht von der Leistung die zur Zeit gezeigt wird. Gerade bei PD0 hatte ich am Anfang nur das Bild im Dash gesehn und dachte schon: ey das sieht ja mal verdammt gut aus, wenn das Spiel so.. und dann hab ich die andern Bilder gesehn. Hmm.
    Die MTV Show war ja auch der reinste Reinfall.

Das einzige was mich momentan zu einem Kauf bewegen würde ist "Dead or Alive 4". Das Spiel könnte zwar schon bissl besser aussehn aber egal. Ich freu mich schon drauf

Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    1. Empfang ... ich liege meist im Bett beim Zocken und die Oberkante des Controllers zeigt dabei gen Decke . Was wenn ich etwas genauer auf die Xbox 360 zielen muss ?

2. Und das ist das wichtigste ... die Energieversorgung . Ich spiele teilweise 6 Stunden am Stück , wenn nicht länger . Ich habe keine Lust , das mir auf einmal der Saft ausgeht auf dem Controller .

Ganz abgesehen davon mag ich zufällig mein Kabelgewirr ... was wäre das alles ohne Kabelsalat ?
    Kann nur von einer jemandem kommen der noch nie einen Wavebird in der Hand hatte... und somit beide Hände abgehackt gehören.