Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Lateinischer Text!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die Hilfe! Ich werde es nocheinmal überarbeiten! Aber was du mit dem zu freien Übersetzten und meinem Lateinlehrer sagtest.....das is nich ganz richtig^^!
    Du kennst ihn ja nicht, und er mag es sogar wenn wir frei übersetzen...ok nicht zu frei(also wörter die es nicht gibt dazu reimen(wie meisten im ersten satz(ups))), aber er mag es schon recht frei^^

Also ich hocke mich nochmal dran und überarbeite den text!

hab mich hingesetzt und auch das rausbekommen, was lynchee ja schon gepostet
    hat. ich würde noch "der fleisch tragende hund" in "der hund,der fleisch trag"
    umschreiben, da in diesem fall der relativsatz besser klingt als die wörtliche
    übersetzung. ich nehme beim PC (participium coniunctum) immer den relativsatz,
    klingt besser. oder beiordnende übersetzungen höreen sich gar nicht wie deutsch
    an. ich bleibe beim relativsatz^^

Zitat Zitat von der verzweifelte
    ich würde noch "der fleisch tragende hund" in "der hund,der fleisch trag"
    umschreiben
    *meep*
    Erstmal das wiederholen, was ich schon gepostet habe und dies dann auch noch falsch machen.
    Mag sein, dass man "ferens" im Text, obwohl präsens, in die Vergangenheit übersetzen kann bzw. muss, bei der Überschrift ist das aber nicht so. Frag Phaedrus.
    Meinetwegen nenne mich Erbsenzähler, nur ist es zumindest bei uns so, dass man - wenn man drei Fehler hat - bereits eine 5 bekommt. Toll, duh? Außerdem heißt es "trug".

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    *meep*
    Erstmal das wiederholen, was ich schon gepostet habe und dies dann auch noch falsch machen.
    Mag sein, dass man "ferens" im Text, obwohl präsens, in die Vergangenheit übersetzen kann bzw. muss, bei der Überschrift ist das aber nicht so. Frag Phaedrus.
    Meinetwegen nenne mich Erbsenzähler, nur ist es zumindest bei uns so, dass man - wenn man drei Fehler hat - bereits eine 5 bekommt. Toll, duh? Außerdem heißt es "trug".
    of, sry. wollte ich echt net hätte wohl besser alle Beiträge lesen
    sollen. kommt nicht mehr vor^^ zu dem "trug" statt "trag" : jo. hab misch
    vertippt. bei einer deutschen tastatur ist das a soooooo dicht neben dem u,
    dass kann man nicht glauben