So, gut 5 h im Spiel und es gefällt mir SUPER!!
Einzig die Ladezeiten... die sind lang und sehr nervig, v.a. wenn man aus versehen mal schnell den Bildschirm wechselt und wieder zurück geht... "Now Loading"... "Now Loading"....
Der Schwierigkeitsgrad war übrigens auch ganz anständig, beim zweiten Boss (Griffon) bin ich sogar 1x draufgegangen, weil ich RPG-typisch einfach mal voll drauflos bin, ohne an Heilen und DEF zu denken.
Das Aiming Ring System ist zwar eigentlich simpel, aber extrem motivierend und bringt Erinnerungen and Shadow Hearts 1&2 zurück. Goods und Perfects im Ring bringen nicht nur Damage Up, sondern können mit aus Items gesynthten Ringen geändert werden, und geben dann z.B. Elemental Damage oder so. Ganz cool!
Story war bisher auch ganz nett aber kann da noch wenig sagen.
Kampfsystem läuft viel schneller als in den Videos, einzig die Animationen VOR die Gegner auf den Bildschirm kommen, dauert lange. Die Angriffsanimationen laufen dann aber schnell ab.
Skill-System: Lernen von NPCs via Skill Link sowie Accessories, ganz nett.
Grafik: Ganz gut, aber nach Mass Effect natürlich etwas "verwaschen"... naja, Grafik machte noch kein RPG.
Sound: Supi!
Voices: Hab mal in die Englische reingehört, scheint ganz gut zu sein. Beim Japanisch wird EXTREM schnell gesprochen (dito für's Englische)... was das verstehen häufig etwas mühsam macht, da man nicht einzeln die Voice Volume hochstellen kann.
Atmo: Richtig düster und so.... und ENDLICH mal volljährige Helden... Kaim ist so cool wie seit Squall kein Held mehr, Jansen ist ein Pimp hoch 3 und Seth ist zwar quirkig im Stile von Rikku, aber dennoch nicht so kindisch.
Hmm, jetzt will ich endlich die coole Ming bekommen.
BTW, das Spiel ist zwar nicht codefree, aber die Sprachausgabe (nicht Texte) können wahlweise auf Englisch umgestellt werden.