Das wäre dann nur 3 tage nach dem US release! Woher hast du diese Infos?
So, gut 5 h im Spiel und es gefällt mir SUPER!!
Einzig die Ladezeiten... die sind lang und sehr nervig, v.a. wenn man aus versehen mal schnell den Bildschirm wechselt und wieder zurück geht... "Now Loading"... "Now Loading"....
Der Schwierigkeitsgrad war übrigens auch ganz anständig, beim zweiten Boss (Griffon) bin ich sogar 1x draufgegangen, weil ich RPG-typisch einfach mal voll drauflos bin, ohne an Heilen und DEF zu denken.
Das Aiming Ring System ist zwar eigentlich simpel, aber extrem motivierend und bringt Erinnerungen and Shadow Hearts 1&2 zurück. Goods und Perfects im Ring bringen nicht nur Damage Up, sondern können mit aus Items gesynthten Ringen geändert werden, und geben dann z.B. Elemental Damage oder so. Ganz cool!
Story war bisher auch ganz nett aber kann da noch wenig sagen.
Kampfsystem läuft viel schneller als in den Videos, einzig die Animationen VOR die Gegner auf den Bildschirm kommen, dauert lange. Die Angriffsanimationen laufen dann aber schnell ab.
Skill-System: Lernen von NPCs via Skill Link sowie Accessories, ganz nett.
Grafik: Ganz gut, aber nach Mass Effect natürlich etwas "verwaschen"... naja, Grafik machte noch kein RPG.
Sound: Supi!
Voices: Hab mal in die Englische reingehört, scheint ganz gut zu sein. Beim Japanisch wird EXTREM schnell gesprochen (dito für's Englische)... was das verstehen häufig etwas mühsam macht, da man nicht einzeln die Voice Volume hochstellen kann.
Atmo: Richtig düster und so.... und ENDLICH mal volljährige Helden... Kaim ist so cool wie seit Squall kein Held mehr, Jansen ist ein Pimp hoch 3 und Seth ist zwar quirkig im Stile von Rikku, aber dennoch nicht so kindisch.
Hmm, jetzt will ich endlich die coole Ming bekommen.
BTW, das Spiel ist zwar nicht codefree, aber die Sprachausgabe (nicht Texte) können wahlweise auf Englisch umgestellt werden.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich erlaube mir ein paar Doppelposts... 10 h drin, und ich liebe das Spiel immer mehr.
Auch zeigt sich, dass insbesondere die Bosse nicht mit purem Button-mashing zu plätten sind... sondern die optimale Ausnutzung der Skills und des Ring Systems sowie den Elemental/Klassen-Schwächen erfordern.
Und, Jansen "The Pimp" Friedh ist einfach genial kultig unterhaltsam... insbesondere die Szenen mit Ming.
Wo wir grad bei Ming sind: Echt cool, dass die "hot women in distress" endlich mal keine dieser unschuldigen Teenie-Puppen ist, sondern ne gut gebaute Frau in ihren 30ern.... nun, so sieht sie zumindest aus... thematisch ist das Alter ja irgendwo bei 1000....
Kann mich gar nicht entsinnen, wie lange ich auf sowas gewartet habe.... in nem J-RPG kommt sowas bekannterweise nur alle paar Schaltjahre vor.
Was mir auch auffällt: Die Lippenbewegungen sind zu 100% auf die englische Synchro zugeschnitten.... das wirkt bei der JP-Synchro dann etwas komisch.
Generell spiele ich jetzt die JP aber komplett auf Japanisch, die US dann auf Englisch. Die Szenen, die ich zwecks besserem Verständnis aber schnell auf Englisch nachgehört haben, deuten auf hervorragende US-Synchro hin. Sehr schön!
Einige Charas gefallen mir auf Englisch sogar fast besser... einzig bei Kaim mag ich seine JP-Stimme deutlich besser.
Well, weiter gehts... hab ja nur noch 3 Tage, bis ich ein paar Wochen Game-los verreise.....
Mata ne!
Holystar
___
Sehr schön. Hab aber auch nicht gedacht dass LO jetzt schlecht wird. Dafür hat mir sogar BD schon zu gut gefallen ^_~
@Holystar Jupp die Lippensynchronität wurde auf die US Synchro abgestimmt.
Haha, man sollte uns Eidgenossen nicht immer zu ernst nehmen, gelle?
Noch was, LO ist sehr old-schoolig, sogar noch mehr als BD:
- Zufallskämpfe sind zurück
- erst wird für jeden Chara die Aktion gewählt, dann wird gemäss AGI automatisch die ganze Kampfrunde durchgeführt... yup, etwas nervig, wenn dann plötzlich die Gegner früh drankommen, und den Heiler umlegen, der grad Ze-Heal zaubern wollte...
- Status-Veränderungen sind wieder kritischer... Poison auf allen Charas kann z.B. recht übel sein.
- Save Points heilen nicht, auch gibts keine Tents/Cottages/Cabins etc., ABER es gibt nen "guten" Bug: Bei jedem Laden eines Spielstands sind eure HP/MP wieder voll.
- Ganz allgmein erinnert mich LO irgendwie an FFVI... hat so nen ähnliche Atmo drauf, was ich natürlich auch super finde.
- Das Skilllink-Lernsystem hat so ne Esper-Anlehnung (untote Charas wie Kaim können damit die Skills der Normalo-Chars wie Jansen lernen)
PS: Die Kelolons scheinen ja Mistwalkers neues Maskottchen zu sein.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Wenigstens sinds nicht die ganzen "Kack" sachen wie die Kackschlangen oder der Königshaufen.![]()
Hmm...ich hab ne kaputte Xbox 360 gratis erhalten. Lass die mal in Rep. schicken, evt. behalte ich sie wenn LO Region Free ist. Meine alte Xbox 360 hatte ich auch gratis erhalten, nur dann wieder verkauft^^
Momentan verstaubt die PS3 bei mir...ausser Ninja Gaiden Sigma, RR7 und Tekken 5 läuft hier echt nix...
Wenns so weitergeht, werd ich die Xbox behalten...spätestens wenn Ninja Gaiden 2 draussen ist![]()
Ich erlaub mir mal Holystars Post zu zitieren*g*
Denke das dürfte Antwort genug sein.
Hm ich selbst habs mittlerweile noch nicht selbst spielen dürfen mangelnder Japsen X-Box,aber über nen WebCam Stream verfolgen dürfen,zumindest 2 Stunden.
Ist das echt so das man kaum Erfahrungspunkte von den Gegnern bekommt wenn man z.B stundenlang in einem Gebiet "leveln" will?Fände ich ja echt bescheiden :/
In den 2 beobachteten Stunden ist das Spiel ingesamt 3x hängen geblieben,immer nach nem Ladebildschirm.Schon ähnliche Erfahrungen gemacht Holystar,oder war das nur "Pech"?
Päh wie ich die Spieleflaute derzeit hasse.Will endlich Star Ocean -.-
Hatte noch keine Abstürze.... ganz abgesehen davon hat meine First Release JP X360 auch erst einmal 25% vom Todesring angezeigt und ist bei ME abgestürzt. War aber wohl eher wegen meiner staubigen Wohnung... seither keine Probleme mehr.
EXP für nächstes LV ist immer 100... je länger man kämpft und je höher man im LV ist, desto weniger EXP bekommt man. Ist praktisch, wenn man rückständige Mitglieder schnell auf den aktuellen LV bringen will, verhindert aber massives Powerlevelling.
Dies wiederum heisst, dass man für die nicht ganz so einfachen Bosse nicht bloss leveln kann, sondern sich gut mit Skills, Accessories sowie den Aiming Rings vorbereiten muss.
PS: Famitsû: Star Ocean: The First Departure (PSP, Square Enix): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40) Buhuuu!! Kann nicht sein....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Das leveling system erinnert mich an die S-RPG spiele wo man ja auch meistens nur 100exp braucht.
Auch gut dass man nicht durch intensives Power leveling mal eben schnell den letzten Meister (oder zumindest die Bösse) im vorbeigehen plätten kann.![]()
So wollte nur mal eine Frage an diejenigen richten die das SPiel nun schon einige Zeit besitzen (@holystar?).
WIe ist das game nun nach ordentlicher einspielzeit??