Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
Genau so sieht es (leider) aus. Die beiden sich in Japan am besten verkaufenden RPG-Serien kopieren. Und beide Klone können bzw. werden wohl bei weitem nicht an die Originale heranreichen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Sakaguchi was Neues hätte entwickeln dürfen.

Ich kann diese idiotische Scheiße nicht mehr hören. Nenne mir Punkte in denen Dragonquest VIII besser ist als Blue Dragon!

Blue Dragon ist das beste OST-RPG der jetzigen Generation. Und Lost Odyssey hat das Potential lange das beste RPG dieser Generation zu werden.

Final Fantasy X war vom Gameplay sehr bescheiden. Extrem linear, keine Oberwelt, viel zu kleine Städte etc.
FFX-2 lassen wir´mal ganz weg (Armutszeugnis)
Final Fantasy XI ist ebenso nicht wirklich hochwertig, weder für Online-Fans noch für Final Fantasy-Fans.
Final Fantasy XII z.B. hatte tolles Gameplay, wie ich finde, aber in Sachen Story, Charakterentwicklung, Spannungsbogen, Plot usw. ist es ein deutlicher Rückschritt gewesen.

SquareEnix hat es nicht geschafft mit der PS2 Generation an die Spiele der PS1-Generation heranzukommen. Und trotzdem vergöttern hier viele Final Fantasy als, gäbe es nur FF7. Schaut mal über den Tellerrand und eurer Sony-Welt und gebt mal neidlos zu, dass Microsofts Kiste echt tolle RPGs bekommt.