Lost Odyssey war mich auch eindeutig ein Kaufgrund für die X360. allgemein Mistwalker mit Blue Dragon und LO. dazu kommen jetzt alle die anderne guten Spiele wie Trusty Bell und Mass Effect und div. Actionspiele weswegen ich sehr froh über meinen kauf bin![]()
Yup!
Wobei, ich würde sagen, es ist doch absolut egal, ob die Konsole selbst (ob jetzt PS3 oder X360) jetzt erbärmlich ist, aussieht oder was auch immer, solange tolle Games kommen, muss zwangsläufig die entsprechende Konsole her... dann kann die von mir aus auch pink sein.
Und ich bin mittlerweile ganz glücklich, dass ich ne X360 zum Japan-Start gekauft habe. Damals wegen PDZ für meinen Bruder.
Trusty Bell macht mir derzeit riesig Spass, dann sind eben noch BD und LO da, im Herbst dann noch Mass Effect... und 4 RPGs rechtfertigen IMO den Kauf ner Konsole.
Ganz abgesehen davon, dass ja noch mehr kommen dürfte.
Oh, und wenn wir schon bei Konsolen sind, irgendwie passt mir das ganze Xbox Dashboard besser als das PS3-Menu... dito für den Online-Download Store... wenn MS nur nicht US-Filmtrailer für den PAL-Markt blockieren würde.
Aber back on topic! GENIALER Trailer IMO! Der macht deutlich mehr her als die ersten paar Kampfszenen.... aber beim Kampfsystem soll ja auch neues dazugekommen sein... von daher mache ich mir keine Sorgen.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich kanns kaum erwarten bis das Spiel released wird. Jedes neue Material bringt mich immer wieder ins Staunen. Dieser Trailer zeigt wie hervorragend dieses Spiel ins Szene gebracht wird (dank Unreal 3 Engine) und im gegesatz zu The Last Remnant wird die Grafikengine bisher viel besser ausgenutzt. Die Charaktere haben alle ein tolles design und die Stimme(Synchro) von Kain klang bisher ziemlich gut.Zum Glück gibt es genug Spiele, womit man die Zeit bis zum Release überbrücken kann![]()
Genauso sehe ich es auch. Ich meinte bei der genialität natürlich auch das was die Konsole bietet (Xbox Live, Dashboard, die tollen Games). Wer mir eine Konsole "bereit stellt" (MS, Sega, N, Sony, Aldi, Ikea) und wie sie aussieht ist mir einfach egal solange das Lineup stimmt. Und das tut es bei der 360 einfach, auch für Fans von OST RPGs (was ja bei der Xbox 1 nicht der fall war). Die vielfalt ist da.
Noch kurz zu den Filmtrailern: Moore hat bereits angekündigt, ende 2007 wird es auch in Europa einen Video Marktplatz geben.
Ok genug davon
Trailer: Einfach sehr genial. Die stimmen passen (im vergleich zu den nicht so guten aus BD) sehr gut. Es wirkt sehr erwachsen. Und Kaim zeigt sich emotionaler und überhaupt nicht gelangweilt wie in der 2006er Demo. Das Kampfsystem sieht, trotz Random Encounters recht dynamisch aber auch sehr taktisch aus. Die 5er Truppe gefällt mir. Und das wohl viel wert auf Magier gelegt wird. Die Grafik ist ordentlich, und reicht IMO auch, die Atmosphäre hingegen ist einfach genial.
IGN Impressionen von der NEUEN Demo:
http://xbox360.ign.com/articles/803/803919p1.html
* A timed button press for targeting after the spell is cast forces you to stay on your toes to keep your attacks strong.
* The second section of the demo revealed that Kaim, the main character shown in every trailer, isn't always part of the team. During specific story sequences, Kaim will be absent and others will have to lead the fight. This time we saw Seth, the blue haired girl first displayed when Lost Odyssey was originally announced. She uses magic and looks similar in strength to Sarah.
* As the group was looking to board the Nautilus airship, a giant Alien-esque creature hopped down for a fight. This one required use of the environment, as the squad targeted a box crane holding up a few explosive canisters. You can guess what happened when they fell.
* Lost Odyssey has a high level of texture detail particle effects for an epic RPG. Sarah's earth based All-grounda spell looked particularly good. Using the triggers, you can zoom in and look around the environment to explore your surroundings in what looks to be a fluid swing. The game doesn't look great compared to Gears of War or other shooters, but it does look good compared to most other long RPGs.
Geändert von Hellraizer (12.07.2007 um 12:54 Uhr)
Hat zwar nix mit LO zu tun aber:
http://blog.wired.com/games/2007/07/...chi-amano.html
Sakaguchi: Amano Wants To Work With Mistwalker
Zitat
8)Zitat
Hmm, soviel zum Thema "weltweit gleichzeitiger Release", bzw. Japan und Us-Release zeitglich....
(siehe GameFront)
**sichüberseinejpx360freut**![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Mist.Ich denke, das dürfte andere gründe geben. Die Lokalisation für die USA bzw. in englischer fassung wurde doch zuerst gemacht, dann wird das spiel auf jap. gedubbed. Denke mal, Mass Effect soll ende Nov. nichts im wege stehen, naja schade drum, aber dieses jahr kommt noch so viel was ich zocken will dass ich es verkraften kann
![]()
Lost Odyssey 15 Minuten Video von der MS PK:
http://www.gamersyde.com/news_5028_en.html
Hat wer den neuen 1Up Yours Podcast schon gehört...? Ganz schön RPG-lastig, TGS sei dank.
Die Diskussionen über die Qualität und Originalität von LO und das Bashing, nur weil es auf der X360 statt PS3 kommt, fand ich ganz unterhaltsam.
Teilweise ist mir das auch schon aufgefallen... irgendwie werden RPGs von Mistwalker öfters fertiggemacht, nur weil sie auf der X360 kommen... wären es PS3-Exclusives, sähe die Sache wohl anders aus....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Und wenn nicht Sakaguchi und Uematsu (bei Blue Dragon Toriyama) daran gearbeitet hätten, würde sich keiner danach umdrehen.
Es ist doch wirklich so. Blue Dragon hat nichts interessantes geboten, außer den eben genannten Namen, dass mich dazu gebracht hätte das Spiel zu kaufen. Bei Lost Odyssey macht zumindest die Story bzw. das Setting etwas brauchbareren Eindruck.
Und außerdem, eben weil es die großen Drei sind hat man etwas besonderes, etwas was das Genre vorantreibt erwartet. Und wenn nicht mal das, etwas originelles, etwas eigenes, etwas was eine Seele hat und sich von den anderen RPGs absetzt. Etwas was ein Final Fantasy, von einem Dragon Quest, von einem Shadow Hearts, von einem Persona, von einem Breath of Fire etc. unterscheidet. BD und LO sind einfach Kopien von Dragon Quest und Final Fantasy. Und wenn Sakaguchi auf der PS3 gearbeitet hätte, anstatt auf der Xbox360, würden seine Spiele sicherlich ganz anders aussehen.
MS hat Sakaguchi den Auftrag gegeben einen DQ und FF Klon zu machen und genau das hat er gemacht.
jo.Zitat von Holystar
Blue Dragon ist jawohl Dragon Quest VIII in Sachen Präsentation, Charaktere, Story, Plot etc WEIT überlegen. Selbst das Gameplay und die Atmosphäre sind besser.
Außerdem ist FF nicht mehr, was es einmal war. Das sind die waren Klone, während mir Lost Oddyssey wie eine Rückkehr anmutet. FFXII war gut, aber hatte es die Atmosphäre der alten FFs? Nein! Für mich ist FFXIII noch total uninteressant. Gerade, weil die Serie immer mehr dem Mainstream verfällt. Der Name SquareEnix und Final Fantasy scheint manche mehr zu überzeugen, als das eigentliche Spiel. FF ist immer noch overhyped. DQ sowieso. Traurig, dass LO von vielen das zugeschrieben bekommt, was seit der PS2 Generation auf Final Fantasy zutrifft.
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Du hast von jemanden, der seit 10 Jahren kein Spiel entwickelt hat, ein RPG erwartet, welches das Genre voranbringt? Wie lustig. Was wir bekommen haben, ist ein charmantes Old School RPG, mit einer sehr nett ausgearbeiteten und eigenständigen Welt. Das ist mehr als ich von dem Titel ursprünglich mal erwartet hatte. Zumal die Spielmechanik auch sehr gelungen ist - wenn sie doch nur den Schwierigkeitsgrad nicht vergessen hätten...
Ähh, ja, Bullshit. Was hat BD denn bitte mit DQ zu tun, mal abgesehen von Toriyamas Design? Es spielt sich wenn überhaupt wie eine Mischung aus FFV und CT. Meine Güte, einige Leute hier sind ja so unendlich spießig, wenn es um MS geht...Zitat
Aus den 40-50 Stunden werden dann netto 15-20 Stunden wahrscheinlich.
4 Dvds?Und die drücken die dann alle in den Platz der für 1 Dvd vorgesehen ist oder?So wie halt bei Blue Dragon mit den 3.
Viel neues wird man sich nicht erwarten dürfen.
Derzeit sieht es einfach nach ner schlechten Kopie von einem Final Fantasy aus.
Und FFXIII macht schon mal vom optischen um längen mehr her als Lost Odyssey.
Nunja,we will see when its done.
@ Über mir
Blue Dragon war ja wohl der absolute Dreck.15 Stunden Main Story(trotz versprochenen 40-50),ne sehr sehr grottige Story,ziemlich beschissene Chars(Shu und Manomaro LOL) und die Grafik war auch übelst fürn Popo.Das einzige(abgesehen von den Bosskämpfen) gute war der Sound.
Und welche RPGs? Da wären Blue Dragon und Lost Odyssey wobei ersteres mist ist.
Geändert von SunnyLuke (20.09.2007 um 11:57 Uhr)
Die Aussage ist, zumindest in Bezug auf BD, sowas von lächerlich falsch. Nochmal, abgesehen von Toriyamas Design, ist BD überhaupt nicht mit DQ zu vergleichen. So kommt BD trotz Old School Ansatz z.b. erheblich weniger antiquitiert daher als DQVII - und das in so ziemlich jeder Hinsicht...
Oh, du hast es schon gespielt? Her mit den Eindrücken!
Ja, ne, is klar. Irgendwie hab ich allein für die erste Disc 16 Stunden gebraucht. In Diskussionen einfach mal mit Lügen zu argumentieren ist auch ein wenig...naja, bluna.
Und angesichts deines Avatars lasse ich mich einfach mal zu einer gewagten Aussage hinreissen: BD ist besser als jedes bisher veröffentlichte Tales. Einschließlich des hoffnungslos überschätzten TotA.
Geändert von Bartalome (20.09.2007 um 18:42 Uhr)