Geändert von Zeuge Jenovas (02.02.2008 um 19:12 Uhr)
Ich hab mir jetzt 18 Teile dieser Youtube Video Reihe angesehen und bin echt angetan vom Spiel![]()
Der Drang mir sofort nächste Woche ne XBox360 zu holen war noch nie so groß^^''
Wie wärs mit noch ein paar Eindrücken von denen die schon weiter sind? Hält das Spiel was es verspricht? Wie gut ist die Story wirklich? Wie findet ihr die Charaktere?
Vielleicht ein paar Vergleiche zu anderen RPGs, damit ich mir mehr drunter vorstellen kann![]()
Eine beinahe stinknormale JRPG Geschichte mit sehr vielen überzogen melodramatischen Szenen. Den Dialogen erwidert man meistens nur ein Kopfschütteln, aber es ist immerhin besser geworden als z.B im letzten X360 Spiel Eternal Sonata.Zitat
Die Geschichte wird eigentlich nur von den Träumen gerettet, die IMO wirklich großartig geschrieben wurden.
Sympathisch. Kaum ausgearbeitet, aber sympathisch. Es wurde versucht mit einem Traum für Ming und zwei Träumen für Seth an ihrer Charaktertiefe zu arbeiten, aber das reicht für mich nicht ganz. (Ganz abgesehen davon, dass genau diese Träume, die mit Abstand langweiligsten für mich sind)Zitat
Außerdem präsentieren die Träume einen anderen Kaim als die Cutscenes.
btw. zwei optionale Boss besiegt. Beide waren sehr einfach und können ohne Vorbereitungen einfach bezwungen werden. Ich hoffe es gibt noch stärkere Bosse.
Och, ich finde die Story bisher (nach 10h) wirklich in Ordnung. Eine der besseren JRPG Geschichten der letzten Zeit und durchaus auf Augenhöhe mit den Nojima FFs...
Den ES Kommentar hättest du dir im Übrigen sparen können. In diesem Universum gibt es kein JRPG mit einer mieseren Story oder peinlicheren Chars. Wird es glaube ich auch nie geben.
Geändert von Bartalome (03.02.2008 um 17:11 Uhr)