Wie genau ist das eigentlich mit den 1000Year Dreams?
Sind das Sidequests? Oder nur Zwischensequenzen? Kann man die verpassen? Wenn ja, bekommt man das System wie man diese freischaltet im Spiel erklärt?
Ich habe vorhin herausgefunden, dass man keine Schatztruhen in dem Spiel verpassen kann. Alle Truhen, die in Dungeons sind, welche man später nicht mehr betreten kann, werden in der Auktion von Saman versteigert. Sollte man also eine Truhe vergessen haben, kann man sie dort für teures Geld ersteigern. (Sollte man dann für den entsprechenden Erfolg auch umbedingt tun)
Bin nun bei 42 Stunden. Hab einiges an optionalen Sachen gemacht und komme dem Ende vom Spiel immer näher. Ich bin mal gespannt, wie herausfordernd die optionalen Bosse sein werden.
Wie ist es denn mit dem geld im Spiel? Hat man immer genug? Oder ist es eher wie in FF12 wo man wirklich immer recht knapp bei Kasse war?
Geändert von Zeuge Jenovas (02.02.2008 um 19:12 Uhr)
Ich hab mir jetzt 18 Teile dieser Youtube Video Reihe angesehen und bin echt angetan vom Spiel![]()
Der Drang mir sofort nächste Woche ne XBox360 zu holen war noch nie so groß^^''
Wie wärs mit noch ein paar Eindrücken von denen die schon weiter sind? Hält das Spiel was es verspricht? Wie gut ist die Story wirklich? Wie findet ihr die Charaktere?
Vielleicht ein paar Vergleiche zu anderen RPGs, damit ich mir mehr drunter vorstellen kann![]()
Eine beinahe stinknormale JRPG Geschichte mit sehr vielen überzogen melodramatischen Szenen. Den Dialogen erwidert man meistens nur ein Kopfschütteln, aber es ist immerhin besser geworden als z.B im letzten X360 Spiel Eternal Sonata.Zitat
Die Geschichte wird eigentlich nur von den Träumen gerettet, die IMO wirklich großartig geschrieben wurden.
Sympathisch. Kaum ausgearbeitet, aber sympathisch. Es wurde versucht mit einem Traum für Ming und zwei Träumen für Seth an ihrer Charaktertiefe zu arbeiten, aber das reicht für mich nicht ganz. (Ganz abgesehen davon, dass genau diese Träume, die mit Abstand langweiligsten für mich sind)Zitat
Außerdem präsentieren die Träume einen anderen Kaim als die Cutscenes.
btw. zwei optionale Boss besiegt. Beide waren sehr einfach und können ohne Vorbereitungen einfach bezwungen werden. Ich hoffe es gibt noch stärkere Bosse.
Och, ich finde die Story bisher (nach 10h) wirklich in Ordnung. Eine der besseren JRPG Geschichten der letzten Zeit und durchaus auf Augenhöhe mit den Nojima FFs...
Den ES Kommentar hättest du dir im Übrigen sparen können. In diesem Universum gibt es kein JRPG mit einer mieseren Story oder peinlicheren Chars. Wird es glaube ich auch nie geben.
Geändert von Bartalome (03.02.2008 um 17:11 Uhr)
Lol, während ihr schon fleissig an der US dran seit, bin ich noch immer in der JP... jaja, hab die letzten zwei Monate eher wenig gespielt.
Anyway, die Disc 4 Dungeons gehen mir aber etwas auf die Nerven... lang und nervig, und dann zum Schluss KEIN Save Point vor Bossen... ganz zu schweigen von relativ unfairen Bossgegnern, wenn man die falchen Skills an hat....
Kleiner Tip: Spart euch die Magic-Attack Items (LV2/3) für den ersten Teil des Enddungeons auf bzw. kauft welche, bevor ihr reingeht... ich sag nur: "Yami no Seisha"....
Hmm, vor mir steht jetzt nur noch der 2. Teil des letzten Dungeons... bestimmt wieder ohne Save Points, lang und nervig.
Nun, nach bald 50 h LO: Gutes RPG für mich, aber leider doch etwas zu gemächlich und träge für meinen Geschmack. Hätte bzgl. Chara-Entwicklung auch mehr erwartet. Würde so 85% geben.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wie sind die Dungeons im Spiel denn so allgemein?
Eher kurz oder lang? FF12 hatte ja schon eher etwas größere....
Mir sind kurze Dungeons eigentlich immer lieber![]()
Bin ich hier der einzige, der das Spiel bockschwer findet?!
Meine Güte, beim ersten Boss habe ich schon gedacht, ich müsste den Kampf verlieren, um weiterzukommen. O.o
Heute war ich eh kurz davor, entweder die Xbox aus dem Fenster zu schmeißen oder die DVDs in zentimetergroße Fetzen zu zerreißen.
Hatte endlich nach langem Versuchen und Verzweifeln den zweiten Boss geschafft (dieser Magie saugende ... Aal (?)). Ich hatte ja schon ein Gefühl, dass was passieren würde, als nach dem Kampf kein Speicherpunkt kam.
Gut, denke ich, machste mal weiter. Noch ein Kampf, gegen diese Soldatenarmee. Noooooo - trotzdem noch geschafft.
Und was kommt bei der Cutscene im Gefängnis? Genau. "Die verschissene Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lassen Sie sich vom Microsoft-Support-Team auslachen."
Super. -__-
Als ich den zweiten Aal besiegt hatte, WUSSTE ich, dass so ein Scherz kommt.
Heißt also, dass ich die Cutscene leider überspringen muss, falls das geht.