UPS war wirklich sau schnell!
Bin jetzt gute 6 Std. im Spiel und ich bin einfach überwältigt. Die Random Encounters finde ich sogar derzeit einfach nur genial da das KS wegen dem Ringsystem wirklich laune macht (hatte bis jetzt keinen kampf wo ich sagen musste "Ah ne, keine Böcke <.<°!).
Ich hab das Ringsystem mit dem KS noch nicht Perfekt drauf da ich einfach nicht weiß wo ich den blöden Outer Ring stoppen muss (klar im Innerring, aber wo ist da die perfect zone? xD).
Das Huhn auf dem berggipfel hatte mich auch gleich zweimal hintereinander ausgenockt, aber beim dritten Anlauf hats wunderbar geklappt!
Bis jetzt bin ich zum Glück nicht mehr gestorben *ggg*

Die 1000Year Dreams sind auch verdammt stylisch gemacht und ich hätte niemals gedacht dass so etwas Spaß macht zu lesen. Aber man muss auch hervor heben dass das zusammenspiel von Soundeffekten und vor allem der Musikuntermalung das ganze wirklich fesselnd macht. Die Geschichten sind wirklich schön geschrieben und sehr emotional (Arme Hanna T_T).

Was mir bis jetzt Negativ aufgefallen ist:
Das Levelup system, es gibt ja keine EXP mehr in der hinsicht...
Ich mags nicht wenn man Magien in Kisten findet (hab ich schon in Blue Dragon gehasst -.-°)
Die JP Synchro ist wieder mal ziemlich gut, aber so eine Lippenunsynchronität im Jahre 2007/2008 muss echt nicht sein.
Der US Track ist verdammt leise im Gegensatz zum JP aber da ich nur reingehört habe und mir Kaims stimme nicht so zusagt habe ich wieder gewechselt ^^

Die Grafik ist einfach nur genial und auch ich habe sehr wenig Ladezeiten und vor allem kein texturaufpoppen!

Die Musik...OMG so etwas von Uematsu bin ich schon lange nicht mehr gewohnt! Ich dachte nach Blue Dragon "Na toll, da kann ja nix gescheites rauskommen", aber irren ist ja bekanntlich Männlich...errr...menschlich

Fazit bis jetzt 1A Game!

Edit:
@ML das stehelen macht in der hinsicht Sinn dass manche Gegner als Dropitem ein raredrop mit dabei haben und ein normalen Drop. Als Stealitem kannst du z.b. den normal drop ergattern. In der Hinsicht hast du mehr chancen nach dem Fight nur an den Raredrop zukommen da die Gegner bis jetzt nicht mehr als 1 Item hinterlassen haben.
Ich habe von dem Huhn übrigens das Slot Seed klauen müssen da ich es beim ersten mal nicht bekommen hatte 8sauerei) aber jetzt haby
e ich diese hässliche Brille und damit auch Treasure find