Das mit dem Textur Streaming scheint eine Eigenart der UE3 zu sein, da geb ich dir Recht, aber es sicherlich im Bereich des Machbaren einen Workaround dagegen zu machen. Ich glaube aber, dass dies bewußt nicht getan wird, weil dadurch wahrscheinlich die Ladezeiten nochmal etwas länger werden würden.Zitat von Hellraizer
Aber bei den anderen Punkten kann ich dir nicht zustimmen und als Gegenbeispiel nenne ich mal Bioshock. Soweit ich weiß dürfte die 360 Version auf konstante 30 fps eingerichtet sein. Man hat aber auch die Möglichkeit diesen abzuschalten, sodass die fps auch weit über 30fps gehen können jedoch mit dem Negativ, dass Tearing auftritt.
Wie gesagt Tearing und Ruckler sind nicht beschränkt auf bestimmte Engines (siehe PS3 Version von Assassins Creed) sondern ob ein Team ihr Spiel genug optimiert und nicht eine Szene mit zu viele grafischen Effekte bombardiert damit diese zu jeder Zeit konstant 30 oder 60fps erreicht. UE3 oder Epic können nichts dafür wenn das Managment der Spieleentwickler verlangt dass ihr Spiel "unfertig" zum Weihchnatsgeschäft fertig wird.
Und es ist auch klar, dass Epic von der UE3 das meißte herausholen kann. Es ist _ihre_ Engine. Ich wäre mehr verwundert, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre.
Deswegen war Too Human bis vor kurzem genauso ne Lachnummer wie Duke Nukem Forever?Zitat
Naja ob das mit dem Support so gemeint ist weiß ich nicht so recht. Eigentlich wurde die UE schon immer wegen ihrer guten Dokumentation und dem Support gelobt. Wo SK natürlich Recht hat und was ich auch in meinem letzten Post geschrieben habe ist, dass Epic ihre Termine wann bestimmte Features und Optimierungen der Engines fertig sein sollten nicht eingehalten hat und die Produktion der Spiele, die auf der UE3 basieren, dadurch in die Länge gezogen wird. AFAIR haben sie auch beahauptet, dass Epic die optimierte Fassung ihrer Engine für eine Weile zurückgehalten hat, damit sie mit Gears of War viel Geld verdienen, aber wie viel Wahrheit das beinhaltet können wir zur Zeit natürlich nur spekulieren.
Epic hat die bessere Qualitätskontrolle, was das technische angeht und sie wissen halt genau, wie sie ihre Engine benutzen müssen, um das meiste herauszuholen.Zitat

Kontrollzentrum