mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 332
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hoffe sehr das das spiel auf der X-box360 so sich sehr schlecht verkäuft, denn es könnte ja sein das dan Mistwalker in geld nöten kommen und den Exklusiv title LO auf die PS3 porten, was mein RPG gamerherz freuen würde ^^''. Denn ansich gibt es keine guten PS3 RPGs damit würde eben dan eine nette rpg-perle auf die PS3 kommen....ich weis ich bin gemein gegen über Mis(s)twalker, ist eben meine ansicht.
    Uh, für was braucht die PS3 denn jetzt RPGs? Je länger es dort keine gibt, desto länger kann man sich den Konsolenkauf sparen... und dafür vorerst mit der günstigen X360 zufrieden sein.

Ganz abgesehen davon, dass Mistwalker doch von MS mitfinanziert wurde, oder etwa nicht? LO auf PS3 wäre ja dann fast so wie Mario bei Sony...

Well, im Endeffekt kann's mir aber egal sein, da ich eh bereits alle Next-Gen-Systeme habe.... die PS3 aber schon etwas arg viel Staub ansetzt, wenn ich sie nicht als Fotobetrachtungsmaschine bzw. Blu-ray-Player nutzen würde...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uh, für was braucht die PS3 denn jetzt RPGs?
    Viele RPGs = viele PS3s. Viele PS3s = viele RPGs. Viele RPGs = woohoo

Dauert aber halt noch >.<

Und, naja, dass Mistwalker nicht so auf Technik (und Optik ) setzt kann ich aber schon irgendwie nachvollziehen, ist zwar schade wenn man nebenher noch andere in dem Fall Xbox 360 Titel zockt aber naja das kann man noch unter der ersten Welle an JRPGs abhacken. Ansonsten muss man da aber wohl IGN zustimmen, aber was soll's, wäre das Spiel auf der PS2 *Zwei* erschienen wäre es ja nicht viieeel besser und dann könnte man das gar nicht mehr kritisieren. Aber ich denke auch, den Hardcore Mistwalker Fans (sowas gibt es ?) sollte das leidlich egal sein.

Zitat Zitat von Holystar
    LO auf PS3 wäre ja dann fast so wie Mario bei Sony...
    Keine Ahnung wie es da hinter den Kulissen aussieht. Aber auch gut möglich dass Microsoft irgendwann kein Geld mehr in Mistwalker pumpt (für Japan lohnt es sich wohl nicht, hierzulande ist es aber ne ganz gute Prestigesache) und dann ist Xbox Exklusivität für zukünftige Projekte natürlich obsolet.

Ich persönlich hoffe sehr das das spiel auf der X-box360 so sich sehr schlecht verkäuft, denn es könnte ja sein das dan Mistwalker in geld nöten kommen und den Exklusiv title LO auf die PS3 porten, was mein RPG gamerherz freuen würde ^^''. Denn ansich gibt es keine guten PS3 RPGs damit würde eben dan eine nette rpg-perle auf die PS3 kommen....ich weis ich bin gemein gegen über Mis(s)twalker, ist eben meine ansicht.
    Bescheuerter gehts aber nicht oder...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uh, für was braucht die PS3 denn jetzt RPGs? Je länger es dort keine gibt, desto länger kann man sich den Konsolenkauf sparen... und dafür vorerst mit der günstigen X360 zufrieden sein.

Ganz abgesehen davon, dass Mistwalker doch von MS mitfinanziert wurde, oder etwa nicht? LO auf PS3 wäre ja dann fast so wie Mario bei Sony...
    Ich hätte nichts dagegen, wenn für die PS3 in Japan mal ein exklusives, oberklassiges RPG rauskommen würde. Dann könnte man wenigstens erkennen, wie viele RPG-Liebhaber unter den bisherigen Käufern sind. Und Disgaea 3 ist wohl nicht unbedingt geeignet dafür...auch wenn mit Spielzeit von 4000000 Stunden und Damagezahlen über 100Millionen geworben werden.

Ich frage mich immer, inwieweit sich ein BD oder jetzt ein LO für die PS3 besser oder schlechter verkauft hätten...mal gucken, was die Umsetzung von Eternal Sonata macht.

Eindrücke von "echten" RPGlern:

http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=39986928

Auch wenn's jetzt vielleicht kein 95% RPG wurde, die Sorgen um die Qualität scheinen nicht nötig gewesen zu sein.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Holystar Du lahme Kröte, das ganze hat doch Bartalome schon gepostet ;P
    Naja nachdem ich mir die ersten 50 Minuten von dem Spiel angesehen habe muss ich mich ernsthaft fragen ob eventuell die 360 der IGN Leute nicht fehlerhaft war. Imho ist die Kritik teilweise etwas derbe wenn ich das mal mit Mass Effect vergleichen darf wo die texturen eigentlich zu gut 33% immer zu langsam geladen werde so dass man vor einem klumpen steht den man nicht identifizieren kann, von daher...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Imho ist die Kritik teilweise etwas derbe wenn ich das mal mit Mass Effect vergleichen darf wo die texturen eigentlich zu gut 33% immer zu langsam geladen werde so dass man vor einem klumpen steht den man nicht identifizieren kann, von daher...
    Ist deine 360 vielleicht fehlerhaft?

Bei mir sind die Texturen nur 1-2s nach dem Laden eines Spielstandes oder eines
    komplett neuen Abschnitts verschwommen und danach läuft alles ohne Probleme. Sicherlich nicht perfekt, aber stört beim spielen eigentlich überhaupt nicht.

Was Lost Odyssey betrifft...scheint ja offenbar ein klassisches JRPG, mit solider nextgen-Technik und einer zumindest im Ansatz erwachsenen story zu werden. Inwiefern man die dann wirklich am Ende so bezeichnen kann wird sich noch zeigen. Wenn der schwierigkeitsgrad im Verhältnis zum Durchschnitt etwas höher angesiedelt ist würde ich das auch begrüßen. Tendenziell waren die letzten Spiele in die Richtung mit denen ich mich beschäftigt habe deutlich zu leicht.

Alles in allem also kein System-Seller, aber für 360 besitzer wie mich die sowas früher schon gerne gespielt haben und ganz gerne mal in halbwegs zeitgemäßer Optik erleben möchten durchaus interessant.

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Ist deine 360 vielleicht fehlerhaft?
    Glaub ich nicht, ist bei mehreren Spielern der Fall (mich eingeschlossen). Ich steh manchmal 10 Sekunden und mehr von einer ganzen Wand mit verschwommenen Texturen.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, ist bei mehreren Spielern der Fall (mich eingeschlossen). Ich steh manchmal 10 Sekunden und mehr von einer ganzen Wand mit verschwommenen Texturen.
    Jupp ist auch imho das größte Manko von der Teschnichen Seite an dem Game und es fällt auf jeden Fall ziemlich ins Auge, vor allem wenn man eine Tür nicht wirklich erkennt weil man nur nen Matschhaufen (Textur darf man das ja nicht nennen ) sieht ^^

Die marke Lost Odyssey gehört Microsoft

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Dann bringt das Spiel unter Lost Traveler oder sonst was raus, den Namen kann MS behalten^^

Mir eigentlich eh egal, hab ja beide Konsolen.

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Würd ich so nicht sagen. Blue Dragon kommt ja auch für den nintendo DS raus. *gg*

Würd ich so nicht sagen. Blue Dragon kommt ja auch für den nintendo DS raus. *gg*
    Doch doch die marke gehört MS, dass es auf dem DS erscheint sagt nur aus, dass man da auch geld machen will, siehe Viva Pinata DS (ebenfalls MS marke)

@Lost Traveler: Wäre dann auch nicht so einfach. Die rechte an den Inhalten hat sich MS höchstwahrscheinlich auch gesichert, ihre Verträge sind geknebelt ohne ende

Zitat Zitat
    What, echt?

Hat MW überhaupt irgendein "eigenes" Spiel?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    What, echt?

Klar hat MS ein eigenes Spiel. Blue Screen und The Dancing Red Lights! Kennt doch fast jeder.

Ich glaube so kleine Studios wie Mistwalker können gar kein Spiel dieser Größenordnung alleine auf die Beine stellen. Nicht nur was Lost Odyssey angeht, sondern grundsätzlich werden da Kosten von den großen Konzernen übernommen, teure Technik zur Verfügung gestellt und ganze Einzelaspekte der Spiele (wie z.B. FMVs, Programmierung etc.) an andere kleine Unternehmen ausgelagert, die sich auf sowas spezialisiert haben. So war es ja auch mit Monolith Soft und Namco, weshalb wir wohl auch nicht so schnell wieder etwas von der Xenosaga hören werden ...
    Erst ab einer gewissen Größe der Spieleentwicklerfirmen kann das alles aus einer Hand kommen, muss aber nicht. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Jedenfalls würde ich mal so ganz lapidar sagen, dass Mistwalker relativ winzig, unbedeutend und Microsoft-abhängig ist und dadurch noch keine große Nummer auf dem Markt darstellt, was sich aber noch ändern kann -_^
    Insofern ists nicht ungewöhnlich, dass Mistwalker gar kein richtig "eigenes" Spiel hat.

Ansonsten ... interessante erste Eindrücke. Schade, dass noch ein paar Ewigkeiten vergehen werden, bis ich mir ne 360 besorge und Lost Odyssey durchzocken kann. Gerade der Schwerpunkt auf der Story und die ernste und düstere Aufmachung sagen mir sehr zu, das vermisse ich in vielen aktuellen Spielen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

What, echt?

ASH vielleicht

Zitat Zitat
    Ich glaube so kleine Studios wie Mistwalker können gar kein Spiel dieser Größenordnung alleine auf die Beine stellen. Nicht nur was Lost Odyssey angeht, sondern grundsätzlich werden da Kosten von den großen Konzernen übernommen, teure Technik zur Verfügung gestellt und ganze Einzelaspekte der Spiele (wie z.B. FMVs, Programmierung etc.) an andere kleine Unternehmen ausgelagert, die sich auf sowas spezialisiert haben. So war es ja auch mit Monolith Soft und Namco, weshalb wir wohl auch nicht so schnell wieder etwas von der Xenosaga hören werden ...
    Erst ab einer gewissen Größe der Spieleentwicklerfirmen kann das alles aus einer Hand kommen, muss aber nicht. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Jedenfalls würde ich mal so ganz lapidar sagen, dass Mistwalker relativ winzig, unbedeutend und Microsoft-abhängig ist und dadurch noch keine große Nummer auf dem Markt darstellt, was sich aber noch ändern kann -_^
    Insofern ists nicht ungewöhnlich, dass Mistwalker gar kein richtig "eigenes" Spiel hat.
    Jep so sieht es aus. MW hat eine Finanzspritze gesucht und sie in MS gefunden könnte man dazu sagen. Wäre jedenfalls schön wenn man sich bald mal wenigstens von der UE3 lösen könnte, das ist so eine Abhängigkeit, die tut keinem Spiel gut (abgesehen von den Epic Games selbst natürlich), siehe u.a Mass Effect und siehe jetzt auch Lost Odyssey...

Warum ist die UE3 bitte eine Abhängigkeit...verstehe ich nicht.

Warum ist die UE3 bitte eine Abhängigkeit...verstehe ich nicht.
    Es ist einfacher sich eine Engine zu "kaufen", als selbst eine zu Entwickeln. Wenn man auch noch ein sehr kleines und neues Studio ist, hat man wohl auch keine andere wahl. Eine neue eigene Engine braucht auch sehr viel zeit und sehr viel geld (siehe White Engine), zudem hat nicht jedes Studio ein internes Team in den eigenen reihen was mal so schnell eine tolle Engine entwickelt.

Da hat Epic das schnelle geld gerochen, nur schade, dass am ende dann nur die Epic Games die ganzen vorteile aus der Engine ziehen, der rest mit Tearing, Ruckeln und schlechtem Texturen-Streaming zu kämpfen hat. Silicon Knights (entwickeln Too Human) hat Epic deshalb bereits angeklagt wegen mangelndem Support seitens Epic. Dass die damit gar nicht so falsch liegen zeigen LO und ME ziemlich gut, und bei Last Remnant wird es auch nicht viel besser sein.

Oder einfacher ausgedrückt: das ding ist scheiße, aber leider die "beste" lösung für kleine Studios und welche die keine Engine selbst entwickeln können.
    Geändert von Hellraizer (09.12.2007 um 13:53 Uhr)

Naja also ich bin eher der Meinung dass eben durch eine UE3 viele kleinere Teams eben nunauch Spiele machen können die Top aussehen und das Budget für eine interne Engine nicht gleich in die höhe schnellen lässt so dass das Budget alleine schon ausreicht um eine Firma platt zu machen. *gg*
    Und dass die Engine alles andere als "scheisse" ist zeigt Epic ganz klar. Das Ding ist auch nur ne Middleware und muss angepasst werden und das müssen solche Firmen wie Biotech oder Feel + (LO) eben noch lernen.