mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 332

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bruceknight
    Außerdem ist FF nicht mehr, was es einmal war. Das sind die waren Klone, während mir Lost Oddyssey wie eine Rückkehr anmutet. FFXII war gut, aber hatte es die Atmosphäre der alten FFs? Nein!
    Wah, da ist es wieder. DAS Argument. Ich mag es nicht.
    Aber diesmal halte ich mich ausnahmsweise zurück, da ja regeltechnisch gesehen

1. in jedem Thread (JEDES Forums!) über japanische Rollenspiele DAS Argument mindestens einmal fällt
    2. DAS Argument in jedem dieser Threads dann meist ausführlicher ausdiskutiert wird als das eigentliche Thema.

Zitat Zitat von Bartalome
    Sakaguchi hat es geschafft das Old School RPG gescheit in die nächste Generation zu portieren, was offensichtlich seine Intention mit BD war. Und - das Spiel funktioniert auf allen Ebenen. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Hattest du wirklich erwartet, dass wir hier eine Genrerevolution spendiert bekommen?
    Ich denke aber, dass liegt wohl eher an der zweiten Ansichtsweise der Erwartungshaltung an Sakaguchi. Ich persönlich habe zum Beispiel gerade WEIL er 10(?) Jahre lang kein Spiel aktiv mehr entwickelt hat gedacht, dass er jetzt wo er wieder in der Machtposition der Entwicklung liegt etwas vollkommen kreatives hinblättert. Ich mein, er hat die Final Fantasy-Serie erschaffen und das war ein wegweisendes Projekt, da darf man schon gern mal etwas mehr erwarten als letztendlich bei herausgekommen ist, oder?

Letztendlich ist Blue Dragon - ob so gewollt oder nicht - ein "nur" gutes old-school-RPG geworden und hebt sich auch nicht ganz so aus der Masse wie ich persönlich erwartet habe.

Bei Lost Odyssey sind meine Erwartungen aus diesem Grund leider auch etwas zurückgegangen, vor allem als ich gesehen habe, dass es waschechte Randomencounters und anscheinend sehr geradlinige Dungeons beinhaltet...was bei Blue Dragon widerrum nicht ganz so zutrifft. Das finde ich in dem Sinne schade, da bei Lost Odyssey wohl eine mich eher ansprechende Storyline geboten wird.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen Old-School-J-RPGs, aber gerade von Mistwalker unter der Führung von Sakaguchi habe ich persönlich schon etwas erfrischenderes erwartet.
    Geändert von The Judge (16.09.2007 um 01:21 Uhr)