Zitat Zitat von Hellraizer
Da hat Epic das schnelle geld gerochen, nur schade, dass am ende dann nur die Epic Games die ganzen vorteile aus der Engine ziehen, der rest mit Tearing, Ruckeln und schlechtem Texturen-Streaming zu kämpfen hat. Silicon Knights (entwickeln Too Human) hat Epic deshalb bereits angeklagt wegen mangelndem Support seitens Epic. Dass die damit gar nicht so falsch liegen zeigen LO und ME ziemlich gut, und bei Last Remnant wird es auch nicht viel besser sein.
Es ist nichts neues, dass einige Firmen ihre Engines anbieten. Siehe Quake Engine, Unreal Engine (ja auch die Versionen 1 und 2 wurden häufig von anderen Firmen benutzt) und ein paar andere, die aber nie deren Popularität erreicht haben. Im PC Bereich ist das gang und gebe, nur im Konsolenbereich, besonders bei japanischen Spielen wurden bis vor kurzem fremde Engines nicht verwendet. Tearing, Ruckeln und schlechtem Texture-Streaming ist nicht das Problem von Epic sondern der Studios die deren Engine benutzen. Wenn sie die Engine ihren Ansprüchen nicht entsprechend optimieren oder zu viel davon abverlangen kann Epic nichts dagegen tun. Und der Hauptgrund der Anklage von SK gegen Epic war, dass Epic ihre Termine, wann die Engine fertig wird (bzw. über bestimmte Feature verfügen wird) nicht eingehalten haben.

Zitat Zitat
Oder einfacher ausgedrückt: das ding ist scheiße, aber leider die "beste" lösung für kleine Studios und welche die keine Engine selbst entwickeln können.
Deshalb wird es auch von so vielen der großen Firmen verwendet?

ids Tech5 will save the world.