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  1. #181
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Dito! Und jetzt mach ich mal tüchtig weiter.

    Check jetzt nämlich nicht wieso LO plötzlich 36/40 hat Oo
    Famitsu 360 und die normale Famitsu sind zwei verschiedene Magazine. Deshalb können in beiden Magazinen unterschiedliche Wertungen sein.
    Die richtige Bewertung von der Famitsu360 scheint 10/8/9/8 also 35/40 zu sein.
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    ign zb.
    ich mag die seite zwar net so, aber man sieht halt zumindest die wertungen von internetseiten
    aber einige wollen eh nur aufmerksamkeit erregen
    Es ist natürlich gegeben, dass die Meinungen aller Reviews gleich sein müssen. Die Querschläger sind nur die, die Aufmerksamkeit/Pagehits wollen.

  2. #182

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen

    Es ist natürlich gegeben, dass die Meinungen aller Reviews gleich sein müssen. Die Querschläger sind nur die, die Aufmerksamkeit/Pagehits wollen.
    das nicht so so sehr mögen war auf gamerankings und nicht ign bezogen ^^#

    weil da merkt man es schon bei manchen seiten, die jedes noch so gute spiel mit absicht ne scheiss wertung geben. neulichst bei einer rpg seite war das extrem auffällig. die haben für jedes noch so 0815 spiel über 80-90% wertungen gegeben und in der letzten zeit weil sie auch ihren style erwachsener gestaltet haben, hagelts fast nur noch wertungen unterm 80iger

    wie hieß dies seite noch mal oo...
    Geändert von Leon der Pofi (29.11.2007 um 15:07 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wo hat Assasins Creed bitte 70% abgestaubt? o.O
    Und nein, wir sind nicht Wertunsgeil aber irgendwie muss man den tread ja pushen
    Ich bin Wertungsgeil! Alles was nicht über 94% oder 40/40 hat, wird bei mir erst gar nicht gezockt.

  4. #184
    So, heute ist LO-Tag.

    Meines kommt nächste Woche... aber wahrscheinlich darf ich annehmen, dass sich hier niemand den Import holt, oder?

    Naja, komme wegen meiner 3 Wochen Ferien in TW/HK wohl eh erst nächstes Jahr zum zocken.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #185
    Da die JP Version laut Play-Asia leider nicht Regionfree ist, muss ich da leider darauf verzichten. Aber du wirst uns ja denke ich mal ein aussagekräftiges Statement zu dem Spiel abgeben, oder?

  6. #186
    Bei Gamersyde gibt es jetzt die ersten 50 minuten vom spiel

    http://www.gamersyde.com/news_5604_en.html

  7. #187
    Also mir is die Kinnlade runtergefallen, als ich heut den Anfang vom Spiel geschaut habe - Grafik ist nicht von schlechten Eltern. Der spätere Spielverlauf sieht auch extrem nett aus. Bin leicht zu beeindrucken. (Ich hab nem Kollegen beim Anspielen zugesehen, nachdem er sichs heut gekauft hat)
    Etwas mühsam find ich vielleicht die Einschnitte vom "千年の夢". Das erste Kapitel liest man ja noch (wobei ich die Idee mit den teils animierten Kanji sehr witzig finde, wenn das Kanji für Träne eben wie eine Träne den Bildschirm runterrinnt) halbwegs OK, aber wenn dann alle 20 Minuten sowas kommen sollte... ächz. Die Kapitel werden wohl gespeichert, insofern - schnell durchklicken und später lesen, wenn man Zeit hat.

    Aber bisher hats mir nicht schlecht gefallen, und ich hab von dem Spiel bis vor kurzem nichts gewusst. Ich hab einen Screenshot in der Famitsu gesehen, das wars auch schon.

  8. #188
    Gott beware, hoffentlich wird die US-Version regionfree...
    Oder steht schon fest wann ne Pal Version kommen soll? >_>

  9. #189
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Gott beware, hoffentlich wird die US-Version regionfree...
    Oder steht schon fest wann ne Pal Version kommen soll? >_>
    Angeblich wird Amiland sowie Europa ein release im Februar feiern dürfen. @Wicshmop Lebst du hinterm Mond oder hat dich das Game einfach nicht interessiert? ^^

  10. #190
    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Bei Gamersyde gibt es jetzt die ersten 50 minuten vom spiel

    http://www.gamersyde.com/news_5604_en.html
    Das ist mir in den Sinn gekommen, nachdem ich die Videos angeguckt habe:

    peinlich, veraltet, langatmig, geile Musik, wie interessant werden die Kämpfe, wie entwickelt sich die Story?

    Für den Anfang also ganz ordentlich.

  11. #191
    @Wischmop:

    da is ja noch jemand der sichs gleich zum release holen kann. hatte zwar net die kohle aber n amerikanischer kumpel hat sichs samt konsole gleich geholt, extrem geil! werds mir auch holen sobald ich wieder flüssiger bin (weihnachten!!!)

    btw du bist doch an der gaidai oder? kennste den Philipp inzwischen? biste silvester in tokyo? bin für 2 wochen da könnten mal was chekcen wenn du bock hast!
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  12. #192
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Wicshmop Lebst du hinterm Mond oder hat dich das Game einfach nicht interessiert? ^^
    Ich besitze keine Konsolen, insofern interessiere ich mich in der Regel auch nicht für die Spiele, ganz einfach. Und da mein Nachbar fast das Gegenteil von mir ist, hat er mir davon mal erzählt, ich hab ein paar Bilder gesehen, und dann hab ich mich auch ein wenig dafür interessiert. Nicht brennend, aber ich wollt mal sehen, wie das Spiel so aussieht.

    @Lock: Ja, kenn ich, klaro. edit: haha, du hast grad im Japanforum das beantwortet was ich grad geschrieben habe.

  13. #193
    Mich ärgerts ungemein dass es nicht Regionfree ist.
    Sicher, man konnte das nach BD nicht unbedingt erwarten, aber ein kleines fünkchen Hoffnung war stets da.
    Dann heißt es also wiedermal warten. *seufz*

  14. #194
    btw wegen famitsu, die jap. famitsu, und ich weiss nicht wo ihr diese übersetzung herbekommt, berichtet halt für japaner und ich wage einfach mal zu behauten dass das etwas anders aussieht als westlicher journalismus.
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  15. #195
    Ich kenn mich jetzt mit LO nicht so gut aus aber wie ich auf gamefront.de gelesen habe sind die leute von IGN.com nicht sehr beeindruckt von LO

    Zitat Zitat
    Eindrücke zu Lost Odyssey
    07.12.07 - Xbox360IGN hat das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht.

    Eindrücke (+/-)

    + Vor dem Spiel das Buch 'One Thousand Year Dreams' passend zu Lost Odyssey zu lesen, kann IGN Spielern nur ans Herz legen.

    + Das Kampfsystem findet man originell.

    + Lost Odyssey deutet auf ein solides Rollenspiel hin...

    - ...allerdings war man nach 6 Stunden Spielzeit nicht wirklich von der Präsentation beeindruckt.

    - Die gezeigte Version begann genau so, wie die vor einem Jahr gesehene Demo.

    - Leider sieht die Spielgrafik nach der Anfangssequenz immer noch nicht besser aus.

    - In den 6 Stunden Spielzeit gab es Fehler ohne Ende.

    - Die Bildrate ging fast in jeder Runde und in jeder Filmsequenz in die Knie.

    - Das Animationssystem vermittelt den Eindruck, eines PS2-Spiels in hoher Auflösung.

    - Die Ladezeiten sind zu lang und es gibt viele optische Ruckler.

    - Man hat das Gefühl, dass die Entwickler unter großem Druck standen, das Spiel zu veröffentlichen.

    - IGN hofft, dass sich die Handlung bis zum Ende des Spiels noch entwickelt.

    - Für ein Rollenspiel ist der Schwierigkeitsgrad etwas hoch.

    - Man bekommt die typischen Rollenspiel-Aufträge, wozu Nebenaufgaben gehören, die nicht wirklich jemand erledigen möchte.

    - Lost Odyssey als Import aus Japan zu kaufen, sollte man sich, aufgrund der fehlenden englischen Texte, überlegen.


    müsste man eben mal selber spielen.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  16. #196
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich jetzt mit LO nicht so gut aus aber wie ich auf gamefront.de gelesen habe sind die leute von IGN.com nicht sehr beeindruckt von LO
    Die IGN Leute halten Eternal Sonata auch für ein annehmbares, gar gutes JRPG, sind ergo in dem Bereich einfach nicht ernst zu nehmen.

  17. #197
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Die IGN Leute halten Eternal Sonata auch für ein annehmbares, gar gutes JRPG, sind ergo in dem Bereich einfach nicht ernst zu nehmen.
    Die Bewertung ob ein RPG gut oder schlecht ist ist eine rein subjektiv, die von Person zu Person unterschiedlich sein kann. (mal ganz davon abgesehen, dass IGNs Bewertung sehr nahe am Gamerankings Durchschnitt von 8/10 liegt) Jedoch können auch RPG Laien technische Macken erkennen und hat nichts mit ihrem "unvermögen RPGs zu bewerten" zu tun.

  18. #198
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Die Bewertung ob ein RPG gut oder schlecht ist ist eine rein subjektiv, die von Person zu Person unterschiedlich sein kann. (mal ganz davon abgesehen, dass IGNs Bewertung sehr nahe am Gamerankings Durchschnitt von 8/10 liegt) Jedoch können auch RPG Laien technische Macken erkennen und hat nichts mit ihrem "unvermögen RPGs zu bewerten" zu tun.
    Genau, IGNs Fähigkeit technische Feinheiten akurat zu bewerten ist auch gar nicht hoch genug einzuschätzen...

    Egal, da ich gerne überkreuz poste und euch alle furchtbar lieb habe, hier die Eindrücke eines Spielers:

    Zitat Zitat
    "I'm about 9 hours down the road - yes, it all I have done today - and am enjoying it. Did it shatter the very earth upon which I stand? Not at all, but such a highly polished experience with obviously massive production values doesn't come along every day, and that's something to remember.

    So, the bare bones. The lip sync issue sucks, the cutscenes look odd in Japanese but I tried the English voices briefly and then quickly switched back. If I go through again (fingers crossed for a New Game + that doesn't have to be downloaded) then I'll play with English voices second time. This isn't a concern for those of you who only want to play the game in English, anyway, and it will be nice for you guys to have it lip synced properly.

    Super story heavy, too. You start the game at level 10, and after all day played I am now only level 18 (although more on that below). Often you simply move across a room or enter a new location and another cutscene starts. It took three hours before I even really got to see the battle system properly, and it is only really now that I'm starting to the potential in it. I've still only got three characters. Story and Japanese script and voice acting are top notch, however, (and whatever you think of the story of BD, the second two of these were fantastic in BD, so here's hoping you get a decent translation of them).

    The short stories scattered throughout are simply put, amazing. Really, really nicely written. No exposition, no events that we will come back to later, just a total of 30 (I've seen about 8 so far) incidents in the life of a man who has lived for 1000 years. It feels kind of cheap creating such a rich character in Kaim through these (his in-game persona is little more than cool, quiet, moody ROG stereotype A) but the stories are beautifully done. The text appears in interesting ways, floating onto the screen, with key words appearing and key phrases remaining after the other text fades, and they have music and backgrounds that change according to what is happening. I wasn't sure if I would enjoy these (and each is quite long) but they are wonderful. My wife asks to be called into the room when I reach a new one ^-^

    Combat appears super-by-the-book to start with, but there are some nice twists. The circle which appears on the screen is all about performing special attacks. First you need to find items (generally either picked up or got from monsters in battle) to make "Rings" which can then be equipped in addition to your weapon. These Rings give your attacks abilities like "Poision" etc. When your character attacks you hold down the right trigger and the second larger ring starts to shrink in around the smaller one. Let go of the trigger when the two rings meet and the effect of whatever Ring you have equipped is triggered.

    Seeing as you are free to change your Rings when your turn comes around, you essentially have a stock of special attacks that you can pick and choose from depending on the next enemy you want to attack.

    The wall system seems nice too - characters in the back are basically dead if attacked once the wall is gone - and the Skill Linking system (rather than getting skills from leveling up, Immortal characters have to link with a non-immortal to learn their skills) is nice too, although right now the points required to learn each skill are so low it is easy to just have them all.

    Fixed skills for the human characters and severe variance in player stats also mean something lacking in most recent RPGS - truely unique characters. Rather than the "jack of trades" bunch games like BD and more recent FF games have seen, in which toward the end of the game everyone can do everything and all be exactly the same if you like, here (non-Immortal, at least) is walking a set path, and from their fixed pool of skills you then pick and choose which to give to your Immortals. I'm looking forward to this system flowering once I get more characters.

    Also, EXP seems to be tightly controlled. You always seem to need only 100 for the next level, but I quickly noticed that after a couple of battles in the same place the enemies basically stop giving you EXP altogether, or only 1 or 2 points. Doing 50 battles to get one more level is pointless, and this "level cap" system means bosses should retain their difficulty.

    Indeed, overall, the game is quite tough, the bosses in pariticular. As the game progresses this may loosen, but seeing as power / unintentionally over levelling due to exploring does not seem possible this time out hopefully bosses will prove a challenge right up until the end. Regular monsters have done for me a few times because of the classic "I don't need to heal my half dead characters until they are nearly dead" RPG mentality - the strength of the Wall is determined by total HP of the front rank characters when the battle starts, so the closer to max HP you keep your party at all times, the better.

    So, to sum up - and for those who skipped to the end - quality around every corner, lovely music, lovely visuals, and a very adult, serious story with a seemingly simple but actually nice and deep combat system to play around with. I've cleared my schedule to enjoy this one in a concentrated burst so I'm sure I'll be back around here soon ^-^
    Zitat Zitat
    It is a hardcore Fantasy / Sci-Fi story with adult characters. The story is only really starting to get going (and whom I presume is the the main villian is super easily telegraphed from the start, although it is all built around that), and I was worried it would suffer under the weight of four (count them) characters who has all lost their memories (most beaten to death cliche in gaming, esp RPGS - and I've been thrown in a jail cell already, before you ask) but the novel sections alone are worth the price of admission story wise. They do a fantastic job of using both events and metaphor to describe what it would be like to live for 1000 years and, though they feel a little like cheating as I said before, give Kaim dimentions impossible in any RPG not using this technique.

    One of my faves is one in which Kaim returns every year to a village in which a tragedy occured long ago, seeing how the memorial for that day (which also holds a special meaning for him) changes from one of sorrow for the dead to one of celebration of recovery over a hundred or more years.

    Yeah, the Ring Recipes appear in your list as soon as you find the key ingrediant and can be made on the spot. And yes, you can make multiple ones to have equipped on more than one character at once, but once you have made one you never lose it unless you use it in a recipe for another ring. You can't even sell or delete them.


    One thing about the second boss - no spoilers but there is a big OMG moment halfway through the battle. I can't think of many RPGs that go so hardcore so quickly and then asks you to do it with no power levelling."
    Gut zu hören, dass das GAmeplay einige interessante Subsysteme beinhaltet. Das scheint alles weit weniger 08/15 zu sein als von vielen hier befürchtet bzw. voreilig geschlussfolgert. Zumal es hier im Vergleich zu BD einen durchaus spürbaren Schwierigkeitsgrad zu geben scheint. Wie Beispielhaft, dass IGN diesen Umstand als negativ wertet...

    Ach ja, es geht noch weiter:

    Zitat Zitat
    "First disc ended at 12:49. That was with reading all the novel extracts I found, talking to most of the towns people and searching every area for items ect (I want the All Chests achievement). However bosses killing me (happens a lot) and reloaded rather than continuing would have boosted the actual play time a little more than this.

    My Xbox is two + years old and takes a real beating, especially in light of the recent slew of games, and so recently I've noticed the drive is taking slightly longer to load things than it did before. Still, the load times here are long - when a battle starts you are treated to magical cogs revolving, then the scenery you are going to be fighting in, then one of your characters saying something, then a full shot of your party getting ready to fight and then the camera spins to show your enemies and combat begins. It hasn't really started to annoy me yet though ^-^

    What is annoying is when a boss kills you and you have to sit through mulitple "load-and-multi-part-skip" cutscenes to get back there. Anyone who failed the first shooting section in BD will know what I mean by this.

    The split in the character types is really fantastic. The human characters are much weaker than the Immortals, and obviously run a fixed path. At some points they feel like nothing more than cattle for the Immortals to rob skills from ^-^ Not that they aren't useful in battle, but when one of them learns a new skill or you find a new accessory you have four characters (I have three of them now) who can then take that skill and mix it with every other skill there is. So you bascially get old school and totally customizable characters together.

    The level cap system also means no one character can walk over every enemy that shows up. You know how after a while your Melee characters start to kill everything in one hit? (I'm looking at you Shu) Not happening here. Everyone is useful and the dyanmic with five characters in combat is just fanastic. Once I have all four Immortals I think my head might explode.

    There is no limit on the number of skills a character can learn, but there are limits on how many they can have equipped. You need slots to equip them, and items called "Slot Nut" increase the number of slots. You can choose who to give these too and just find them in chests etc. so not sure if there is a maximum number of slots yet. Maybe but it looks high (I have 7 slots each for Kaim and Seth already.) The overall concept of having to raise the human characters to make your Immortals better is fantastic, too - when they learn a new skill it isn't just great for them, it opens up a whole new load of possibilities.

    Anyway, I'm off to get back to it!"

  19. #199
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich jetzt mit LO nicht so gut aus aber wie ich auf gamefront.de gelesen habe sind die leute von IGN.com nicht sehr beeindruckt von LO
    Das klingt alles viel schlimmer, als es wohl tatsächlich sein wird. Sicher, technisch ist es leider nicht so dolle (hat aber eine nette Physikengine) und es gibt Sequenzen, wo ich laut lachen musste (z.B. das Losfahren der Vehikel, das hat mich an seelige Zeiten vor 10 Jahren erinnert), aber am Spiel haben anscheinend viele der ShadowHearts-Leute gearbeitet; es kann also gar nicht schlecht sein.

  20. #200
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Das klingt alles viel schlimmer, als es wohl tatsächlich sein wird. Sicher, technisch ist es leider nicht so dolle (hat aber eine nette Physikengine) und es gibt Sequenzen, wo ich laut lachen musste (z.B. das Losfahren der Vehikel, das hat mich an seelige Zeiten vor 10 Jahren erinnert), aber am Spiel haben anscheinend viele der ShadowHearts-Leute gearbeitet; es kann also gar nicht schlecht sein.
    Ich persönlich hoffe sehr das das spiel auf der X-box360 so sich sehr schlecht verkäuft, denn es könnte ja sein das dan Mistwalker in geld nöten kommen und den Exklusiv title LO auf die PS3 porten, was mein RPG gamerherz freuen würde ^^''. Denn ansich gibt es keine guten PS3 RPGs damit würde eben dan eine nette rpg-perle auf die PS3 kommen....ich weis ich bin gemein gegen über Mis(s)twalker, ist eben meine ansicht.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


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