Haha, man sollte uns Eidgenossen nicht immer zu ernst nehmen, gelle?
Noch was, LO ist sehr old-schoolig, sogar noch mehr als BD:
- Zufallskämpfe sind zurück
- erst wird für jeden Chara die Aktion gewählt, dann wird gemäss AGI automatisch die ganze Kampfrunde durchgeführt... yup, etwas nervig, wenn dann plötzlich die Gegner früh drankommen, und den Heiler umlegen, der grad Ze-Heal zaubern wollte...
- Status-Veränderungen sind wieder kritischer... Poison auf allen Charas kann z.B. recht übel sein.
- Save Points heilen nicht, auch gibts keine Tents/Cottages/Cabins etc., ABER es gibt nen "guten" Bug: Bei jedem Laden eines Spielstands sind eure HP/MP wieder voll.
- Ganz allgmein erinnert mich LO irgendwie an FFVI... hat so nen ähnliche Atmo drauf, was ich natürlich auch super finde.
- Das Skilllink-Lernsystem hat so ne Esper-Anlehnung (untote Charas wie Kaim können damit die Skills der Normalo-Chars wie Jansen lernen)
PS: Die Kelolons scheinen ja Mistwalkers neues Maskottchen zu sein.![]()