mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 247 von 247
  1. #241
    Ich werde heute auch zum ersten mal eine Level 1 Challenge in dem Spiel machen.
    Habe das bisher nur bei 7 und 8 gemacht und hat echt Spaß gemacht.

    Ich weiss noch nicht ob ich es blind versuche wie bei 8 oder ob ich mich nach nen Guide richte.
    FF7 hatte ich blind angefangen und konnte dann Reno nicht besiegen weil ich keine Granaten hatte und auch kein Meteor Limit.
    FF8 ging aber komplett ohne Guide.

    Werde wohl ne Münze werfen.

  2. #242
    Die Extrem-Spielweise in 9 ist die meiste Zeit über überraschend chillig. Trotzdem, völlig blind würde ich die nicht machen, weil es einfach ein paar Stellen gibt, die SEHR frustrieren können, wenn man irgendnen Gegenstand bzw. Fähigkeit vergessen hat. Der Kampf gegen Lani fällt mir da ein, ich hatte blöderweise keinen Reflect-Ring dabei und auch kein Auto-Life mit Quina, und so hat Wasser mich immer geplättet. Nun, beim zwanzigsten Versuch konnte ich dann Quina mit 1 HP wiederbeleben und Limit Glove hat zum Erfolg geführt.

    Trotzdem ist der Run an sich nicht wirklich schwer. Fand die No-Junction Challenge in VIII deutlich anspruchsvoller, da habe ich es zwar bis zum Schloss geschafft, aber keines der Monster dort konnte ich bis jetzt umnieten.

  3. #243
    OK........OK.
    Bin mit Lv1 beim schwarzen Tenor, habe mir diesen Guide rausgesucht:
    http://www.gamefaqs.com/ps/197338-fi...-ix/faqs/41181

    Da steht:

    Zitat Zitat
    .==============================.
    .-( BOSS: Black Waltz #1 & Sealion )--------------------------------------.
    | `==============================' |
    | * Alternate between attacking Black Waltz #1 and using a Potion. |
    | * Once Black Waltz #1 is defeated, begin stealing from Sealion. |
    | * Use a Potion when needed and wait for the Trance gauge to fill. |
    | * Reset if you don't steal the Mythril Dagger; if you steal it and have |
    | extra turns left, try to steal his Ether as well. |
    | * Once Zidane reaches Trance, use a physical attack followed by Tidal |
    | Flame to end the battle. |
    | * If you stole the items very quickly and have extra turns, you should |
    | attack Sealion once from the back row and once from the front row |
    | before entering Trance, and then use Tidal Flame without the physical |
    | attack. This might save you some time by avoiding the out-of-Trance |
    | animation. |
    `-------------------------------------------------------------------------'
    Der Tenor macht Eis und zockt ~30-40 HP ab.
    Danach kommt dann Cillion der 40-70HP abzieht.

    Ich habe nur 105 HP. Ich komm gar nicht zum angreifen weil ich andauernd Potions benutzen muss.
    Habe ich was übersehen?
    Einmal hat Cillion "Schwinge" benutzt und ich konnte mal angreifen und habe ganze 40 HP abgezogen YEAH.

    Muss ich solange versuchen bis Cillion immer nur Schwinge benutzt?
    Gestern musste ich schon 2 Stunden resetten bis mal 2 von diesen Pflanzenmonster erschienen sind

    EDIT: Will der Guide Ersteller mich verarschen?!
    Ich hab jetzt Trance erreicht und Cillion angegriffen und danach Tidal Wave gemacht aber das Vieh war immer noch am Leben und hat mich gekillt. Ich habe das jetzt 2x versucht und beide male hat es überlebt. Toller Guide.

    ...........................................................Ich verdammter Vollidiot hab Zidane in die hintere Reihe gepackt..................................
    Geändert von Lord Nobunaga (15.09.2013 um 14:09 Uhr)

  4. #244
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Gestern musste ich schon 2 Stunden resetten bis mal 2 von diesen Pflanzenmonster erschienen sind
    Oh, wow, da hast du aber großes Pech gehabt. Ich habe den Level-1-Run bisher zwei mal gemacht und beide male sind gleich beim ersten Versuch nur zwei Pflanzenmonster aufgetaucht.

    Der erste Tenor und Cillion sind in der Tat ne harte Nuss. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich im Kampf gegen die Beiden absolut nicht auf diverse Guides verlassen konnte. Ich habe Zidane in die hintere Reihe gestellt, mehr oder weniger abwechselnd gestohlen und Potions benutzt (manchmal auch mehrere Runden nacheinander nur Potions), nach ein paar Runden dann Angriff und Potions bis der Tenor weg war. Danach ein wenig auf Cillion eingedroschen, zwischendurch natürlich eine Menge Potions verbraucht, dann Trance und Tidal Flame und er war weg.

  5. #245
    Schonmal als Vorwarnung: Wenn du wirklich Lv. 1 durchziehen willst, dann stelle dich darauf ein, dass vieles nicht beim ersten Mal klappen wird und du für das ganze Unterfangen viel Geduld mitbringen musst.
    Was Cilion angeht: Ich habe den Kampf nicht mehr so genau in Erinnerung, aber ich bin mir sehr sicher, dass man nicht sterben kann, wenn man sich regelmäßig heilt statt es darauf ankommen zu lassen, ihn mit zwei aufeinanderfolgenden Attacken zu killen. Sich mit der Slienquedea / Mage Masher in die erste Reihe zu stellen, sollte zu mehr Schaden als 40 pro Schlag führen (aber das hast du wohl schon gemerkt ^^). Klingt vielleicht riskant, aber sollte gehen, und ist gerade über die Phase die bessere Methode, solange der Tenor noch da ist. Später kannst du sicherheitshalber in die hintere gehen. Cilions Muster von 2x Schwinge + 1x Eis bleibt bis zum Ende des Kamfpes erhalten, mit Eisra und Tsunami als Ausnahmen. Wenn du das im Hinterkopf behältst, solltest du keine großen Probleme bekommen, solange du genug Potions hast. Übrigens solltest du nach Möglichkeit auch den Mithrildolch mitgehen lassen, denn den wirst du für die anderen zwei Tenore gut gebrauchen können.

    Alles in allem eigentlich ein eher einfacher Kampf. Den Guide kenne ich nicht, und will ihn mir auch jetzt nicht extra durchlesen, aber grundsätzlich solltest du schauen, dich nicht zu viel nach Guides zu richten.

  6. #246
    Ich hab ihn jetzt ja auch geschafft mein einziger Fehler war das Zidane in der hinteren Reihe war.
    Deswegen hat er nur 40 statt 90 HP abgezogen.

    Zitat Zitat
    Oh, wow, da hast du aber großes Pech gehabt. Ich habe den Level-1-Run bisher zwei mal gemacht und beide male sind gleich beim ersten Versuch nur zwei Pflanzenmonster aufgetaucht.
    Als Zidane in der hinteren Reihe war und ich Cillion 11x versucht habe, habe ich JEDES einzelne mal beim ersten Versuch Mythrildolch geklaut.
    So jetzt pack ich Zidane in die Vordere Reihe und plötzlich klappt es nicht mehr, ich war sogar 2x im Trancemodus bis ich ihn endlich klauen konnte.
    Es ist fast so als wollte sich das Spiel über mich lustig machen.

  7. #247
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Als Zidane in der hinteren Reihe war und ich Cillion 11x versucht habe, habe ich JEDES einzelne mal beim ersten Versuch Mythrildolch geklaut.
    So jetzt pack ich Zidane in die Vordere Reihe und plötzlich klappt es nicht mehr, ich war sogar 2x im Trancemodus bis ich ihn endlich klauen konnte.
    Es ist fast so als wollte sich das Spiel über mich lustig machen.
    Kommt mir bekannt vor. ;) Manchmal hilft es, erst am nächsten Tag die Stelle nochmal zu versuchen. Seltsamerweise fluppte das bei mir einige Male viel besser, als wenn ich mit dem Kopf durch die Wand was erreichen wollte.

    Schau mal hier, vllt. kannst Du damit etwas anfangen. Enthält kleinere Fehler und von der Gestaltung her nicht so hübsch, sollte Dir aber die wichtigsten Infos zur Spielweise liefern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •