Zitat Zitat
Überprüfen ist weit übertrieben, es waren nur drei/vier Rechnungen (u.a. hab ich überprüft ob die Tabelle mit dem HP-Modifikator auch diesen enthält, da "Hit Points" und nicht "Hit Points-Modifikator").
Fließt alles mit in die Berichtigung ein, auch wenn der Tabellenkopf dadurch gehörig expandiert wird. ^^

Zitat Zitat
Ein würde mich noch interessieren: Bei der offensiven und defensiven Elementverstärkung auf der Ausrüstung sind bei den physischen Offensiven Elemente angegeben. Was haben Elemente mit physischem Angriff zu tun?
Beispielsweise sind Vivi's Feuerstock, Donnerstock und Gletscherstock physisch offensiv, aber Achtkant ist magisch offensiv und das mit dem Element Wasser. Bei denselben Elementen sind aber bei der Entgegengesetzten Offensivart keine Offensiven vorhanden. Wie passt das zusammen? Hat das zufällig etwas mit der Anfälligkeit bestimmter Gegner gegenüber physischen und magischen Angriffen zu tun?
Genau. Deswegen habe ich es absichtlich separiert, also physisch offensiv und magisch offensiv. Physisch offensiv profitiert bei entsprechend elementschwachen Widersachern von dem Angriffs-Element in der Waffe. Gute Beispiele geben hier Arche und der Kongemini ab. Während man mit Maha's Vayus Kralle (Windelementar) und Lili's Weisenstab (ebenfalls windelementar; der Schaden ist nicht zu verachten! ^^) der windanfälligen Arche schwer zusetzen kann, freut sich der Kongemini gar nicht über Steiner's Fegefeuer, da dieses Schwert nämlich das Feuerelement implementiert hat.
'Verstärkt eigene .....-Angriffe' steht wiederum nur für die Unterstützung von elementaren Zaubern, wie z.B. Wasser beim Achtkant.

Zitat Zitat
hat zwar gar nix damit zutun aber gibt es so was nur von FF8 und 9 oder auch von anderen z.B. X-2?
FF Tactics ist z.B. davon betroffen, wie auch FF VI, was Pik bereits erwähnte.

Na Pik, keine Lust für FF VI eine Extrem-Sektion zu schaffen? Mit allen Systemen, Lösungsgang und Hilfestellungen?