mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 247
    Zitat Zitat von Sirikus
    hat zwar gar nix damit zutun aber gibt es so was nur von FF8 und 9 oder auch von anderen z.B. X-2?
    theoretisch sind dafür alle teile geeignet, allerdings mehr oder minder gut und vom aufwand/nutzen-verhältnis her ist diese spielweise auch nicht zu empfehlen.

in erster linie dient Xtreme dazu, die level der charaktere niedrig zu halten, um später das maximieren der statuswerte entweder zu erleichtern, oder ist überhaupt erst die vorraussetzung den maximalen statuswert erreichen zu können.

bei FF VII hätte Xtreme wegen der status-boni in item-form z.b. keinen nutzen. bei X dank des sphärobretts auch nicht. in X-2 kann man gleich gar nicht selber an den statuswerten rütteln. zudem gibt es in VII, X, X-2 erfahrungspunkte auf endgegner, was die Xtreme-spielweise weiter erschwert.

bei den früheren teilen hab ich keine ahnung.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    theoretisch sind dafür alle teile geeignet
    in X-2 kann man gleich gar nicht selber an den statuswerten rütteln
    bei den früheren teilen hab ich keine ahnung.
    Fällt dir was auf?
    Geeignet ist das falsche Wort. Möglich wäre besser . Genaugenommen kann man jedes RPG ohne aufzustufen spielen, nur fragt sich, ob das sinnvoll ist und das ist es nur bei wenigen.

Es wäre auch noch in FF VI sinnvoll, da die Esper beim LevelvUp auch Boni geben. Dummerweise kann man immer nur einen Esper ausrüsten und zudem wär das Spiel mit dauerhaft niedrigem Level wohl fast unspielbar.
    Geändert von Pik (08.01.2005 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Überprüfen ist weit übertrieben, es waren nur drei/vier Rechnungen (u.a. hab ich überprüft ob die Tabelle mit dem HP-Modifikator auch diesen enthält, da "Hit Points" und nicht "Hit Points-Modifikator").
    Fließt alles mit in die Berichtigung ein, auch wenn der Tabellenkopf dadurch gehörig expandiert wird. ^^

Zitat Zitat
    Ein würde mich noch interessieren: Bei der offensiven und defensiven Elementverstärkung auf der Ausrüstung sind bei den physischen Offensiven Elemente angegeben. Was haben Elemente mit physischem Angriff zu tun?
    Beispielsweise sind Vivi's Feuerstock, Donnerstock und Gletscherstock physisch offensiv, aber Achtkant ist magisch offensiv und das mit dem Element Wasser. Bei denselben Elementen sind aber bei der Entgegengesetzten Offensivart keine Offensiven vorhanden. Wie passt das zusammen? Hat das zufällig etwas mit der Anfälligkeit bestimmter Gegner gegenüber physischen und magischen Angriffen zu tun?
    Genau. Deswegen habe ich es absichtlich separiert, also physisch offensiv und magisch offensiv. Physisch offensiv profitiert bei entsprechend elementschwachen Widersachern von dem Angriffs-Element in der Waffe. Gute Beispiele geben hier Arche und der Kongemini ab. Während man mit Maha's Vayus Kralle (Windelementar) und Lili's Weisenstab (ebenfalls windelementar; der Schaden ist nicht zu verachten! ^^) der windanfälligen Arche schwer zusetzen kann, freut sich der Kongemini gar nicht über Steiner's Fegefeuer, da dieses Schwert nämlich das Feuerelement implementiert hat.
    'Verstärkt eigene .....-Angriffe' steht wiederum nur für die Unterstützung von elementaren Zaubern, wie z.B. Wasser beim Achtkant.

Zitat Zitat
    hat zwar gar nix damit zutun aber gibt es so was nur von FF8 und 9 oder auch von anderen z.B. X-2?
    FF Tactics ist z.B. davon betroffen, wie auch FF VI, was Pik bereits erwähnte.

Na Pik, keine Lust für FF VI eine Extrem-Sektion zu schaffen? Mit allen Systemen, Lösungsgang und Hilfestellungen?

Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Genau. Deswegen habe ich es absichtlich separiert, also physisch offensiv und magisch offensiv. Physisch offensiv profitiert bei entsprechend elementschwachen Widersachern von dem Angriffs-Element in der Waffe. Gute Beispiele geben hier Arche und der Kongemini ab. Während man mit Maha's Vayus Kralle (Windelementar) und Lili's Weisenstab (ebenfalls windelementar; der Schaden ist nicht zu verachten! ^^) der windanfälligen Arche schwer zusetzen kann, freut sich der Kongemini gar nicht über Steiner's Fegefeuer, da dieses Schwert nämlich das Feuerelement implementiert hat.
    'Verstärkt eigene .....-Angriffe' steht wiederum nur für die Unterstützung von elementaren Zaubern, wie z.B. Wasser beim Achtkant.
    Also bezieht sich magisch offensiv auf die Verstärkung eigener Zauber, bei denen das Element vom Zauber und das der Waffe (als magisch offensives Element) übereinstimmt?
    Kommen dann die Elemente der magisch offensiven Waffen von Steiner bei seinen, von Vivi unterstützten, Magieangriffen zum tragen oder besitzt er noch andere magische Elementarangriffe? (Ich weiß es nicht, da ich Steiner immer nur gespielt habe, als ich es musste ^^")

Na Pik, keine Lust für FF VI eine Extrem-Sektion zu schaffen? Mit allen Systemen, Lösungsgang und Hilfestellungen?
    Klar, morgen pack' ich's fertig in die Werkstatt
    Nee, da muß ich leider passen. Ich vergöttere das Spiel bei weitem nicht so sehr, wie das viele andere tun. Und das (riskante, aber ertragreiche) Aufleveln gehörte absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Naja, vielleicht juckt es mich irgendwann mal in den FIngern, aber derzeit nicht

Zitat Zitat von Pik
    Also bezieht sich magisch offensiv auf die Verstärkung eigener Zauber, bei denen das Element vom Zauber und das der Waffe (als magisch offensives Element) übereinstimmt?
    Neiiiii~n. ^^
    Es ist verwirrend, ich weiß, am besten nochmal ausführlich:

Das Attribut in der Ausrüstung 'Verstärkt Angriffs-Element ........' bezieht sich ausschließlich auf die entsprechenden elementaren Zauber, mit den Waffen hat das überhaupt nichts am Hut. ^^

Das andere Attribut, welches nur in Waffen steckt, und auch gleichzeitig lediglich für diese gilt, heißt 'Angriffs-Element ..........'.

Stell dir das so vor, als hätte man z.B. mit dem Fegefeuer keine gewöhnliche Waffe, sondern eine Art Flammenklinge, deren Schaden nur bei den Gegnern variiert, die entweder über Resistenzen/ Immunitäten (Schaden wird um 50% halbiert/ neutralisiert/ absorbiert) gegen das Hitze-Element verfügen oder aber das Element-Hitze ihr Schwachpunkt (50% erhöhter Schaden) ist.
    Darüber hinaus kann der Schaden durch eine 'Verstärkt Angriffs-Element Hitze'-Ausrüstung nicht zusätzlich gesteigert werden, bzw. tangiert das die Waffe überhaupt nicht.
    Kurzum: das Element, was in der Waffe implementiert wurde, gilt auch nur für diese. ^^

Steiner ist als Krieger eine Art Sonderfall. Durch seine elementare Schwert-Magie profitiert der Schaden von magischer elementarer Unterstütung auf der Ausrüstung, was man von Zidane, Freia und Mahagon ja nicht behaupten kann. Das Problem bei ihm ist nur, daß er nicht besonders viel magische elementare Unterstützung auf seiner Ausrüstung vorzuweisen hat.
    Im Grunde bekommt er nur zwei magische elementare Unterstützungen. Das wären zum einen der Raijinfäustling für die Blitz/ Blitzra/ Blitzga sowie die Donnerklinge und zum anderen der Goldschal für die Dämonenklinge sowie die Todestribunal-Klinge.
    Zusätzlich verfügt er über Waffen, die mit Elementen versehen wurden (Fegefeuer, Korallschwert, Polaris, Exkalibur und Exkalibur II).

Die perfekte magische Symbiose gibt es leider nicht, welche ohnehin einzigartig wäre. Das Korallenschwert bzw. das Element in diesem Schwert wird leider nicht noch zusätzlich zu einem Blitz/ Blitzra ... -Angriff gewertet, hier zählt nur die Waffenstärke.

Zitat Zitat
    Kommen dann die Elemente der magisch offensiven Waffen von Steiner bei seinen, von Vivi unterstützten, Magieangriffen zum tragen oder besitzt er noch andere magische Elementarangriffe? (Ich weiß es nicht, da ich Steiner immer nur gespielt habe, als ich es musste ^^")
    Ich danke mal, auch diese Frage ist bis auf eine Kleinigkeit mit der obigen Antwort abgehakt. ^^
    Vivi's magische elementare Unterstützung für seine eigenen Zauber übertragen sich leider nicht auf Steiner's Schwert-Magie. Da bleibt ihm, wie bereits erwähnt nur der Raijinfäustling und der Goldschal übrig. ^^

Zitat Zitat
    Klar, morgen pack' ich's fertig in die Werkstatt
    Nee, da muß ich leider passen. Ich vergöttere das Spiel bei weitem nicht so sehr, wie das viele andere tun. Und das (riskante, aber ertragreiche) Aufleveln gehörte absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Naja, vielleicht juckt es mich irgendwann mal in den FIngern, aber derzeit nicht
    Schade.

Pik Gast
    Hmm, ich hab es immer noch nicht verstanden ^^. Das ist mir zu hoch .

'Verstärkt Angriffs-Element ........'
    'Angriffs-Element ..........'.
    Steht das auch in deinem Guide (ich hab es jedenfalls nicht gefunden) oder nur im Spiel?

Die physische Offensive hab ich ja verstanden (hoffe ich ^^). Die wäre doch vergleichbar mit der Kopplung einer Element Substanz mit beispielsweise einer Feuersubstanz (in verbundenen Schächten). Oder irre ich mich? ^^
    Mit der magischen Offensive kann ich einfach nicht viel anfangen. Könntest du mir vielleicht mal ein Schadensbeispiel geben? Da müsste nicht einmal authentisch sein, ein erdachtes reicht mir

Zitat Zitat von Pik
    Steht das auch in deinem Guide (ich hab es jedenfalls nicht gefunden) oder nur im Spiel?
    Sowohl als auch. Wortwörtlich kannst du es so im Spiel ablesen, wenn du dir die Info's über den entsprechenden Gegenstand anzeigen läßt.

Zitat Zitat
    Die physische Offensive hab ich ja verstanden (hoffe ich ^^). Die wäre doch vergleichbar mit der Kopplung einer Element Substanz mit beispielsweise einer Feuersubstanz (in verbundenen Schächten). Oder irre ich mich? ^^
    Genau. ^^
    Wobei ich mir hier nicht 100%ig sicher bin, ob Gegner/ Bosse den Schaden nur durch die elementare Waffe völlig neutralisieren oder gar absorbieren können.

Zitat Zitat
    Mit der magischen Offensive kann ich einfach nicht viel anfangen. Könntest du mir vielleicht mal ein Schadensbeispiel geben? Da müsste nicht einmal authentisch sein, ein erdachtes reicht mir
    Sicher, ist ja ganz simpel. ^^

Jeder, der elementare Zaubersprüche (Feuga, Blitz, Eisra, Wasser, Erdbeben, Todestribunal und wie sie nicht alle heißen ^^) anwenden kann, profitiert auch von der elementaren Unterstützung.
    So bringt z.B. für Vivi der Filzhut 50% mehr Schaden auf sämtliche seiner Kälte-Zauber ein. Das 'Verstärkt Angriffs-Element ....' bezieht sich also ausschließlich auf Magie, das hat rein gar nichts mit physischen Angriffen zu tun, diese bekommen ihre Elementverstärkung nur von den Waffen selbst, wie du bereits richtig erkannt hast.

Spricht Vivi einen Eisga, ohne elementunterstützende Ausrüstung, schadet er z.B. 5000 HP. Legt er den Filzhut an, welcher Kälteelementare Zauber verstärkt, sind wir schon bei 7500, da 50% Verstärkung.

So profitiert Lili's Shiva genauso vom Filzhut, von der Magierkutte, oder vom Barett (alles kälteelementare Verstärkung).

Selbst Quina kann mit seinem Tornado und Erdbeben durch entsprechende Ausrüstung den Schaden verstärken.

Leider kann man die Verstärkung nicht anhäufen, also z.B. Filzhut und Magierkutte zugleich anlegen, es bleibt bei den 50%.

Pik Gast
    Wobei ich mir hier nicht 100%ig sicher bin, ob Gegner/ Bosse den Schaden nur durch die elementare Waffe völlig neutralisieren oder gar absorbieren können.
    Falls du FF VII meinst, ja da konnte der gesammte Waffenschaden neutralisiert bzw. absorbeiert werden, bei FF IX weiß ich's nicht ^^

Jeder, der elementare Zaubersprüche (Feuga, Blitz, Eisra, Wasser, Erdbeben, Todestribunal und wie sie nicht alle heißen ^^) anwenden kann, profitiert auch von der elementaren Unterstützung.
    So bringt z.B. für Vivi der Filzhut 50% mehr Schaden auf sämtliche seiner Kälte-Zauber ein. Das 'Verstärkt Angriffs-Element ....' bezieht sich also ausschließlich auf Magie, das hat rein gar nichts mit physischen Angriffen zu tun, diese bekommen ihre Elementverstärkung nur von den Waffen selbst, wie du bereits richtig erkannt hast.

Spricht Vivi einen Eisga, ohne elementunterstützende Ausrüstung, schadet er z.B. 5000 HP. Legt er den Filzhut an, welcher Kälteelementare Zauber verstärkt, sind wir schon bei 7500, da 50% Verstärkung.

So profitiert Lili's Shiva genauso vom Filzhut, von der Magierkutte, oder vom Barett (alles kälteelementare Verstärkung).

Selbst Quina kann mit seinem Tornado und Erdbeben durch entsprechende Ausrüstung den Schaden verstärken.

Leider kann man die Verstärkung nicht anhäufen, also z.B. Filzhut und Magierkutte zugleich anlegen, es bleibt bei den 50%.
    Danke, jetzt hab ich es ohne Missverständnisse verstanden ^^. So ungefähr meinte ich es ja, nur im Nachhinein betrachtet hab ich mich wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Egal, ist nun alles in Butter

Übrigens habe ich nun auch heraus, warum Eiko ab und an mit verschiedenen Status auf Lv. 1 beginnt. Dabei handelt es sich offenbar um einen Fehler im Spiel, denn wie Mahagon und Blank teilen sich Eiko und Marcus ebenso einen Speicherplatz.
    Nur verändert sich der Level von Eiko nicht, wenn Marcus aufstuft, im Gegensatz zu Blank und Mahagon. Das schöne an der ganzen Sache ist, daß, je weiter Marcus aufgestuft wird, desto mehr profitiert Eiko von seinem variablen Boni-Anstieg.

Im Klartext:
    Selbst ohne Boni auf der Ausrüstung würde sich das bemerkbar machen, vorausgesetzt man stuft ihn etwas kräftiger als gewöhnlich auf.

Theoretisch (was heißt theoretisch, machbar ist es, nur dauert's 'ne 'Kleinigkeit' ) könnte man ohne Boni Ausrüstung für Eiko folgendes rausschlagen:

Eiko Lv. 1 Standard (wenn Marcus ohne Boni-Ausrüstung Lv. 1 - 11 bleibt):

Code:
    Name 	HP 	MP 	Gwdheit Stärke 	Zauber 	Wille 	Magiesteine
    Eiko 	65 	42 	19 	13 	21 	18 	12
    Eiko Lv. 1 (wenn Marcus ohne Boni-Ausrüstung bis Lv. 99 aufgestuft wird):

Code:
    Name 	HP 	MP 	Gwdheit Stärke 	Zauber 	Wille 	Magiesteine
    Eiko 	65 	42 	19 	22 	30 	21 	12
    Denn bis auf Gewandheit gibt's auch ohne Boni-Ausrüstung Boni, jedoch halt nur einen Standard-Boni, der bei Zauber und Stärke bei 9,1875 = (98 * 3 / 32) und bei Wille bei 3,0625 = (98 * 1 / 32) liegt.

Im Grunde kassiert Eiko also satte 196 Level lang Boni.

Zur Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt:

Hüte

Federhut: Wille +1
    Zipfelmütze: Stärke +1
    Stirnband: Wille +1, Gewandheit +1

Armreife
    Lederarmreif: Wille +1
    Ossalarmreif: Stärke +1
    Mithrilarmreif: Wille +1

Kleidung
    Bronzeharnisch: Wille +1
    Plattenpanzer: Stärke +1
    Kaiserrobe: Stärke +1, Zauber +1, Gewandheit +1, Wille +1 (ein utopischer Gedanke, ich weiß ^^)

Zubehör
    Elfenohrring: Wille +2
    Fußkette (?): Zauber +3, Wille +1 (könnte man ja in Choc's Wald ausgraben; wenn Maha die schon tragen kann, warum nicht auch er? ^^)
    Geministiefel: Stärke +1
    Goldschal: Zauber +2
    Halstuch: Stärke +2
    Korallenring: Wille +2
    Kraftgürtel: Stärke +3
    Kristallschild: Wille +2, Stärke +1, Zauber +1
    Madainschild: Wille +2
    Protektring: Wille +1
    Reflekring: Wille +1, Stärke +1
    Wüstenstiefel: Zauber +1, Wille +1
    Zauberstiefel: Zauber +2

Maximum

(Stärke statt Gewandheit bevorzugt)

98 Level Ups:
    Zipfelmütze: +1 Stärke
    Ossalarmreif: +1 Stärke
    Kaiserrobe: Stärke +1, Zauber +1, Gewandheit +1, Wille +1
    Kraftgürtel: Stärke +3

Gewandheit: 98 * 1 = 3
    Zauber = 98 * 4 / 32 = 12
    Wille = 98 * 2 / 32 = 6
    Stärke: 98 * 9 / 32 = 27

Damit hätte Eiko auf Level 1 (wohlgemerkt! ^^) folgenden Status:

HP: 65 + 135 = 200
    MP: 42 + 24 = 66
    Gewandheit: 19 + 3 = 22
    Stärke: 13 + 27 = 40
    Zauber: 21 + 12 = 33
    Wille: 18 + 6 = 24
    Magiesteine: 12 + 15 = 27
    Regen.-Wert: 4 + 8 = 12
    Regen.-Geschwindigkeit: 36% + 12% = 48%

Zauber fehlen 66 - 29 = 37 punkte
    Wille fehlen: 26 - 14 = 12 punkte
    Stärke fehlen: 59 - 29 = 30 punkte
    Gewandheit fehlen: 28 punkte

83 level ups
    zauberstab z2
    birett z1 w2
    zauberarmreif z2
    hexenrobe z2 st1
    haarband z3 st1 w1

11 level ups
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    Kraftreif st 2
    kaiserrobe alle 1
    Barett st3 z 1 w1

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze w1 g1
    Kains Armreif w 2
    dunkelgewand w3
    katyusha g1 z2 w1

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    kains armreif w2
    kaiserrobe alle 1
    katyusha g1 z2 w1

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    kains armreif w2
    kaiserrobe alle 1
    hermesstiefel g2

1 level up
    zauberstab z2
    baskenmütze s1 g1
    zauberarmreif z2
    kaiserrobe alle 1
    Barett st3 z1 w1

Zauber
    83 * 13 / 32 = 33,71875
    11 * 7 / 32 = 2,40625
    1 * 7 / 32 = 0,21875
    1 * 8 / 32 = 0,25
    1 * 6 / 32 = 0,1875
    1 * 9 / 32 = 0,28125
    = 37,0625

Stärke
    83 * 5 / 32 = 12,96875
    11 * 10 / 32 = 3,4375
    1 * 3 / 32 = 0,09375
    1 * 5 / 32 = 0,15625
    1 * 5 / 32 = 0,15625
    1 * 8 / 32 = 0,25
    = 17,0625

Wille
    83 * 4 / 32 = 10,375
    11 * 3 / 32 = 1,03125
    1 * 8 / 32 = 0,25
    1 * 5 / 32 = 0,15625
    1 * 4 / 32 = 0,125
    1 * 3 / 32 = 0,09375
    = 12,03125

Gewandheit
    83 * 0 / 32 = 0
    11 * 2 / 32 = 0,6875
    1 * 2 / 32 = 0,0625
    1 * 3 / 32 = 0,09375
    1 * 4 / 32 = 0,125
    1 * 2 / 32 = 0,0625
    = 1,03125

Auf Level 99 hätte Eiko somit folgenden Status:

HP: 7781
    MP: 635 [837 mit MP +10% und MP +20%]
    Gewandheit: 22 + 9 + 1 = 32
    Stärke: 40 + 29 + 17 = 86
    Zauber: 33 + 29 + 37 = 99
    Wille: 24 + 14 + 12 = 50
    Magiesteine: 27 + 39 + 15 = 81
    Regen.-Wert: 486
    Regen.-Geschwindigkeit: 100%

Zauber maximiert, Wille maximiert, Stärke ordentlich getrimmt und sogar vier Punkte auf Gewandheit bekommen.
    Geändert von The Wargod (18.01.2005 um 22:05 Uhr)

Die Kombi EXtrem + Exkalibur lass ich noch sein, erst spiele ich extrem so durch: Bin derzeit in Treno 2 CD darum die Frage würde den Kampf mit dieser Schlange extrem vereinfachen oder?

sorry für den Spam aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich Marcus auflevelnb kann ?

MFG
    UltimateNova

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Ja darfst du, je höher sein Level (+ dessen beste derzeit zu bekommene Rüstung), desto bessere Werte/Hp/Mp wird Eiko später auf Level 1 haben.

Aber ihn bis zu Level 99 auf normalem Wege zu trainieren wäre Wahnsinn, denn bis Level 99 braucht man gut 7 Millionen Exp insgesamt.

Die Monster in der Treno-Umgebung geben gerademal 600 EXP bis 900 EXP her (die Mandragoras), wo auch zwischendurch relativ oft Gegner kommen, die weit weniger EXP hergeben (und noc dazu kann man Marcus keine Level Up Ability geben).

Um ihn auf Level 99 zu bringen, braucht man, wenn man Glück hat, gut 10.000 Kämpfe, und das ist extremst viel.

Es gibt allerdings einen Cheat, der dafür sorgt, das man nach jedem Kampf + - 64.000 EXP erhaltet.

Danke Dark Bahamut damit wäre das Problem ja gelöst^^

MFG
    UltimateNova

Zitat Zitat von UltimateNova
    Danke Dark Bahamut damit wäre das Problem ja gelöst^^

MFG
    UltimateNova
    Nicht ganz, deine Sig ist noch etwas zu groß. In der Höhe sind maximal 150 Pixel erlaubt, dein Bild erstreckt sich über 240. Reduzier sie besser gleich, damit sie nicht gelöscht wird.

Hi leutz,

So, bin jetzt wieder in Alexandria, und hab folgendes Prob:

Wenn ich Beartrix Nr 3 fertig gemacht habe, oder sie mich , dann kommt ja ein Westingo, dann 3 Magier Typ 3 und dann kommt 2 Westingo, nur diesmal iss der Kampf ja nicht mit Beartrix sondern mit Zidane und Co, und nun die zwei gravierenden Probs:

wenn die Blitzra machen dann iss ein Chara futsch und da der Kampf so lange dauert werde ich gekillt, dazu kommt dann noch die Schlafattacke die z. b. Vivi einfach einschläfert .

Vivi schafft trotz reichlichem Sammeln nicht einen zu stopen (ca. 6 mal gesammelt hab ich immer), dann noch eins ich hab immer den Willewert erhöht aber das bringts nicht, sondern Zauberwerte zu erhöhen da geht dann Stop schon viel schneller, bei denn Magieren 3 alle mit einmal gestoppt ohne einmal zu sammeln .

könnt ihr mir helfen endlich aus dem blöden Alexandria rauszukommen

Ps. lohnt es sich von Beartrix die Alzweckweste zu moppsen oder ist es die lange klauerei nicht wert und @ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???

Thx schon mal im vorraus

MFG
    UltimateNova

Zitat Zitat

Wenn ich Beartrix Nr 3 fertig gemacht habe, oder sie mich , dann kommt ja ein Westingo, dann 3 Magier Typ 3 und dann kommt 2 Westingo, nur diesmal iss der Kampf ja nicht mit Beartrix sondern mit Zidane und Co, und nun die zwei gravierenden Probs:

wenn die Blitzra machen dann iss ein Chara futsch und da der Kampf so lange dauert werde ich gekillt, dazu kommt dann noch die Schlafattacke die z. b. Vivi einfach einschläfert .

Vivi schafft trotz reichlichem Sammeln nicht einen zu stopen (ca. 6 mal gesammelt hab ich immer), dann noch eins ich hab immer den Willewert erhöht aber das bringts nicht, sondern Zauberwerte zu erhöhen da geht dann Stop schon viel schneller, bei denn Magieren 3 alle mit einmal gestoppt ohne einmal zu sammeln .

Das ist eine der seltenen Stellen, die am allernervigsten sind, wo man viel Glück braucht.

Das du alle 3 hintereindner gestoppt hast (die 3 Magier), war reines Glück und hat nichts mit dem Zauber-Wert zu tun. Ist mir genauso ergangen.
    Hab etliche male versucht sie zu stoppen (meist hab ich nur einen geschafft, aber die anderen beiden haben mich dann überwältigt), und bei einem male schaff ichs plötzlich alle 3 hintereinander zu stoppen.

Hier ist es auch sehr glückabhängig. Aber dem Glück kann wirklich etwas nsachgeholfen werden, wenn du den Wille-Wert schön immer erhöhst.

Zitat Zitat
    Ps. lohnt es sich von Beartrix die Alzweckweste zu moppsen oder ist es die lange klauerei nicht wert
    Lass es lieber, ist eh nicht sonderlich zu gebrauchen + in der Fossilienmine, die danach bald kommt findest du ohnehin eine.

Zitat Zitat
    @ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???
    Um Marcus auf Level 99 zu bringen, braucht man(wie jeder andere Charakter auch) gut 6.7 Millionen EXP.

In der Treno gegend kriegt man maximal 900 EXP nach dem Kampf, wobei relativ oft auch Gegner kommen, die nur + - 50 EXP hinterlassen.

Um ihn auf Level 99 zu bringen braucht man gut über 10.000 Kämpfe, und niemand ist wirklich sooooo fanatisch, das er wochenlang intensivst ganze Tage lang nur rumsitzt und mit Marcus immer und immer wieder dasselbe macht, nämlich Gegner besiegen.

Gibt da so nen Cheat (per X-Ploder und Gembuster-Zusatzgerät), wodurch man nach jedem Kampf 65.535 EXP kriegt, damit wird ers wahrscheinlich gemacht haben, da er sicher für sowas nicht seine Freizeit wochenlang, vielleicht sogar Monatelang opfert.

@ Dark - Bahamut

du weist so vieles über die ganzen Spielweisen, hast du scon alle oder eine selbst geschafft?

ankreutzen:

Extrem

Exkalibur

Extrem-Exkalibur

Und zu Wargod, er würde niemals cheaten, wenn er es gemacht hat dann wochenlang trainiert. Und darum hab ich ja gefragt, weil ich nicht weis ob er das alles nur ausgerechnet hat oder selbst gemacht hat mit den 196 Level Up's.

Ps. Danke für deine Hilfe Dark - Bahamut

MFG
    UltimateNova

Zitat Zitat von UltimateNova
    Hi leutz,

Was bei diesen Kämpfen auch oft hilft, ist den jeweils wille-stärksten Chara ein Zelt auf die Magier anzuwenden, so daß sie mit Schweigen belegt werden. Allerdings sollte man aufpassen, wenn's zulange dauert und man den Gift-Zustand, der ihnen dadurch ebenso zugefügt wird, nicht kuriert, sterben sie daran.

Der Wille-Wert ist definitiv für die Status-Angriffe verantwortlich, dieser regelt nämlich die Widerstandskraft sowie die Chance, einen Gegner einen Status zu verpassen.

Das die Magier etwas hartnäckiger sind, liegt daran, daß ihr eigener Wille-Wert (16) wesentlich höher liegt als bei den bisherigen Widersachern.

Zitat Zitat
    @ the Wargod hast du Marcus damals bis Lv. 99 gelevelt oder nicht???
    Ist gar nicht nötig, es ging mir nur darum, ob es funktioniert, und das tut es. Da man mit dem System vertraut ist, kann mich sich seine Werte am Ende ja errechnen. ^_-

Wegen Cheats: selbst, wenn ich solch ein Modul besäße, würde es die neuere Bauart der Playstation nicht zulassen, da die bei diesen Varianten die Schnittstelle hinten schlichtweg weggelassen haben.

Wegen der kombinierten Spielweise: nach wie vor im Wald, hab's allerdings auch längere Zeit nicht weiterprobiert.

Zitat Zitat
    du weist so vieles über die ganzen Spielweisen, hast du scon alle oder eine selbst geschafft?

ankreutzen:

Extrem

Exkalibur

Extrem-Exkalibur
    Extrem - 2x

Exkalibur 2 - 2x

Exkalibur 2 + Extrem gleichzeitig halte ich für unmöglich, da ich beides getestet habe und es absolut unmöglich ist, beides gleichzeitig zu schaffen.

Die Japaner könnten es ja vielleicht schaffen, aber kein Europäer, da die Eiropäische Version 20% langsamer ist, und wir es nur knapp schaffen, Japaner schaffen es ganz leicht.

Es gibt genug Problemstellen im Spiel, für die man einfach Zeit braucht - die man aber nicht hat für beides.

Zum Beispiel:

- Chocokarte "Kleiner Strand":
    Das Spiel ist so vorprogrammiert, das man immer und ohne Ausnahme als allererste Karte "Flussufer" ausgräbt. Hab das Spiel eltiche male durch und habe als erste Karte immer Flussufer bekommen.
    Und die Chance, das man gleich beim zweiten und dritten mal ausgraben die nötigen Karten bekommt ist absolut unmöglich (Strand d. Muße um CHoco in einen hellblauen zu verwandeln, und Kleiner Strand-Karte, wo man einen hellblauen Choco braucht, um diesen Schatz zu erreichen).

Wobei man noch zusätzlich sagen muss, das man diese Karte nur mit einem hellblauen Chocobo ausgräbt, was wiederrum bedeutet, man muss durch Gizarmalukes Höhle, dann zum Strand hinter dem Wüstentornado von Cleyra, dann Karte ausgraben - wieder zurück durch Gizars Höhle und schatz finden, was viel Zeit beansprucht + viele zeitverschwendende Kämpfe (4 Kämpfe mindestens ganz sicher).

- Kongemini:

Wie will man ihn besiegen?! Nach spätestens 3 Runden setzt er schon seinen großen Giftangriff ein, der bei allen 500 Schaden macht = Tot, ohne Freias Drakogramm, oder ohne Zidanes Räuberseele kann man das nicht einmal mit extrem viel Glück schaffen. Eines von den beiden braucht man unbedingt zusätzlich zu Quinas Kugelblitz, denn "Segen" kann man nur einem geben durch den Reinkarnatring, nicht zwei oder dreien, und spätestens wenn er alleine aufersteht, wird er durch den nächsten Angriff des Kongemini besiegt werden, da man nicht einmal Immer Reflek bei ihm aktivieren kann (falls Kongemini danach mit einem Bio-Angriff kommen würde, der reflektier werden könnte), da es zuviele Magiesteine kostet für Level 1.

- Kaiserdrache (das schwierigste):
    Jeglichen physischen Angriff kontert er absolut tödlich. Seine Schockwelle Attacke tötet alle Charaktere, und davor gibt es keinerlei Schutz (selbst bei meinem Exkalibur 2 Durchgang hat er alle getötet, die gerademal Level 30 waren, nur weil Vivi und Zidane in Trance kamen + seine Schockwelle Attacke nicht so schnell einsetzte, was extremes Glück war, konnte ich ihn bei einem der Exe 2 Durchgänge besiegen), noch dazu hat er rund 60.000 HP.

Die einzigen beiden die was ausrichten können sind Steiner (mit Eisga-Schwert) und Vivi mit Eisga.

Auf Level 1 schafft Vivi gerademal Eisga (mit 48 MP -> 24MP für Eisga - 2x, bevor er einen Äther oder ein Elixier braucht), Steiner schafft Eisga-Schwert garnicht, da er zu wenige MP hat (24, für Eisga-Schwert braucht er aber 30).

Nicht nur das der Kampf dann extrem lange dauern dürfte, nein man schafft den Kaiserdrachen in gut 30 Runden (und da Vivi nur 2 Zauber schafft, bevor seine MP auf Null sind, woher soll man soviele Äther/Elixiere auftreiben? Da man die Äthers fürs Verkaufen braucht), und selbst mit Ultrasupermegaspecial Glück wird der Kaiserdrache nach spätestens, der 15ten Runde Schockwelle einsetzen, die alle ausnahmlos tötet. Es ist sogut wie unmöglich gegen ihn auf Level 1 zu bestehen (noch dazu das man durchs Spiel rennte nur wenige hulfreiche Abilities bei sich hat/erlernen konnte, da man durchs Spiel rennen muss, um es in der Zeit zu schaffen).

- Die 4 Chaose

Zumindest gegen Kali wirds sehr schwer und besonders gegen Aquadon, da dieser entweder mit einer Wasserattacke kontert (nach JEDEM von dir/euch ausgeführten Angriff!), oder mit seiner Sschwefel Attacke (50/50 Chance was er als Konter einsetzt), durch die der Charakter gut 800 HP verliert = tot, und da man ohnehin nur 3 Charaktere gegen Aquadons Wasserattacken schützen kann + Steiner seine Schwertmagie nicht besnutzen kann wirds auch noch zusätzlich schwerer.

Und das alles kostet wertvolle Zeit, auch wenn man sich die beste Ausrüstung sofort bei Beginn von CD4 kauft und anlegt und kurz trainiert (noch dazu braucht man ein Mindestmaß an Geld für Ausrüstung/Waffen, was selbst beim Exe 2 durchgang relativ knapp wird).

Es geht sich absolut nicht aus, man braucht für den Extrem-Guide einfach Zeit, die man für Exe 2 nicht hat.

In der europäischen Version kann man eine Rekord-Zeit von 11 1/2 Stunden bis zu Exe 2 schaffen, aber all die schwierigkeiten in einer halben Stunde zu schaffen wär für das einfach absolut zu wenig.
    Geändert von Angeal (30.05.2005 um 15:44 Uhr)

@ Dark - Bahamut

Und hasst du ein Guid erstellt, hab dir doch ne PN geschickts, weil ohne viel vorbreitung dürfte das ja schnell in die Hose gegangen sein. Wenn ja schick mir mal bitte den Guid über E -mail.

Wegen Extrem - Exkalibur: vieleicht belehrt uns Wargod eines besseren

Ps. endlich bin ich aus Alexadria mit Lv 1 Charas rausgekommen
    Nochmals Danke Wargod und Dark - Bahamut

MFG
    UltimateNova

Zitat Zitat
    Und hasst du ein Guid erstellt, hab dir doch ne PN geschickts, weil ohne viel vorbreitung dürfte das ja schnell in die Hose gegangen sein. Wenn ja schick mir mal bitte den Guid über E -mail
    In meinem Posteingang bekam ich keine Pn von dir.

Bzw. ich hätte gerne mal wieder PNs zum lesen (@all §bhandel )

Zitat Zitat
    Und hasst du ein Guid erstellt, hab dir doch ne PN geschickts, weil ohne viel vorbreitung dürfte das ja schnell in die Hose gegangen sein. Wenn ja schick mir mal bitte den Guid über E -mail
    Meinst du zu Exkalibur 2? Wenn ja, ich hab The Wargod mein Werk per E-Mail geschickt, denke mal er wirds in nächster Zeit hier auch Online Stellen auf squarenet.de

Zitat Zitat
    Ps. endlich bin ich aus Alexadria mit Lv 1 Charas rausgekommen
    Wünsch dir schonmal Glück später bei Baum Lifars im Vorraus

Und später beim Verstärken von Zidanes Räuberseele =)