Zitat Zitat von Pik
So, wie gesagt, jetzt kommen due Fragen, wobei sich der Großteil beim weiteren Lesen (und ein bischen Nachdenken sowie Nachrechnen) verflüchtigt hat ^^.
Gut zu wissen, daß du im Nachhinein nochmal gefiltert hast, wer weiß, wie lang die Liste vorher war.
Man dankt dennoch für das Überprüfen.

Zitat Zitat
Ich nehme an, die Links wurden vergessen und werden später ergänzt ^_-
Ja, die habe ich im Eifer des Gefechts übersehen. ^^

Zitat Zitat
Bei den Vergleichen sind die Boni, die die Rüstung gibt (also die Ablesbaren) wieder abgezogen oder?
Genau. ^^
Denn nur wenige Abilities/ Angriffe profitieren von den Boni auf der Ausrüstung. Sieht man z.B. schon an Stärke. Wenn man einem Chara ein wenig Stärke-Boni verpaßt, steigen weder die HP, noch die Angriffskraft, noch der Regen.-Wert.

Zitat Zitat
Hast du da bei den fünf Beispielen das = nach der 32,x vergessen?
Code:
Standard-Aufstufung:
98 Level Ups mit einem Stärke-Boni von 8 auf der Ausrüstung =
33,6875 (98 * 11 / 32)
Du meinst diese?
Jetzt, wo du es sagst, schaut es so aus, als ob der Klammerterm mit dem Ergebnis vorne multipliziert würde, obwohl das ja eigentlich nur die Rechnung ist.
Ich editier das dann am besten auch gleich mit. ^^

Zitat Zitat
Und wo befindet sich der eingeklammerte Regenerationswert?
Der Fehlerteufel läßt grüßen. ^^
Die Bemerkung bezieht sich auf die Rohversion der Sektion, das muß jetzt natürlich dort raus. ^^

Zitat Zitat
Gab es eigentlich eine Formel für diesen und die Geschwindigkeit? (wenn ich es nicht wieder vergessen oder überlesen habe ^^")
Das kommt davon, wenn das für einen selbst alles selbstverständlich ist.

Ich schiebe dann besser noch die beiden Formeln ein, auch wenn sie noch so simpel sind:

Der Regen.-Wert an sich ergibt sich durch die aktuellen HP / 16 (abrunden).
Die Regen.-Geschwindigkeit wäre aktueller Wille-Wert * 2, Ergebnis wird prozentual ausgedrückt (hier z.B. nutzt ein Ausrüstungsboni ebenfalls nichts). Diese Formel habe ich im Grunde selbst gestrickt, da mit dem 50er Wille-Wert das Maximum erreicht ist, also 100%. Deswegen gibt es auch keine ungeraden Zahlen.

Zitat Zitat
Als ich mit dem Beitrag begonnen habe stand noch etwas mehr da ^_~
Entgegen meinem ersten Eindruck ist es doch recht verständlich, wenn man von den vielen Klammern einmal absieht ^^
In der Hinsicht kommt es mir besonders auf das System an, nämlich daß die Vorgehensweise/ die Erläuterungen einigermaßen verständlich formuliert wurden.

Zitat Zitat
Mal sehen, ob noch mehr Fragen aufkommen, ich bin noch nicht fertig (aber es reicht für heute)
Laß dir damit Zeit. ^^