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Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich habe jetzt zum zehnten mal gegen den ersten schwarzen tenor gekämpft und habe keine lust mehr... brauch ne ordentliche strategie.
    Boss-Kampf: Schwarzer Tenor & Cillion
    Eine weitere hartnäckige Stelle im Spiel, an der man viele Stunden verweilen kann.
    Ich persönlich habe an dieser Stelle eine Menge Alternativen durchgetestet, doch letztendlich bin ich nur zu zwei möglichen Lösungen gekommen:

    Variante 1:
    Der Kampf beginnt optimal, wenn Zidane gleich nach Cillion's Schwinge Attacke angreifen kann, noch bevor es der Schwarze Tenor tut. Mit ein wenig Glück (Schwinge Cillion, Eis oder Feuer Schwarzer Tenor) kommt Zidane zum nächsten Zug und heilt sich erst einmal. Jetzt kommt eigentlich der schwierigste Part: Sobald der Schwarze Tenor und Cillion jeweils mit Eis und Schwinge angegriffen haben, kann Zidane ebenfalls angreifen, andernfalls heilt er sich besser und wartet auf die nächstbeste Gelegenheit.
    Sobald der erste Fall eintritt, schreitet Zidane zum Angriff hinüber und hofft anschließend auf keinen Eis-Angriff seitens Cillion, ein Feuer vom Schwarzen Tenor ginge noch.
    Jetzt wartet ihr darauf, dass der Schwarze Tenor mit Eis angreift, Cillion sollte mit Schwinge attackieren, doch auch ein Eis-Angriff wäre kein Beinbruch (sofern er nicht diesen nicht zweimal hintereinander einsetzt). Nun ist der Tenor endgültig erledigt. Heilt euch anschliessend und verwundet Cillion einmal aus der vorderen sowie einmal aus der hinteren Reihe. Stehlt zwischenzeitlich (Äther, Mithrildolch), bis sich eure Trance-Leiste füllt und setzt dann entweder "Energiestoss" oder "Gezeitenflamme" ein.

    Variante 2:
    Bei dieser Variante versucht man, möglichst viel Zeit im Kampf zu sparen.
    Das tut man, indem man beobachtet, wie schnell sich im Kampf die Trance-Leiste füllt.
    Da es dort immense Unterschiede gibt, ist das nun ein zusätzlicher Faktor, der die ganze Sache etwas erschwert.
    Verletzt den Schwarzen Tenor zwei mal und tötet ihn erst, wenn ihr kurz vor eurer Trance steht. Sollte dann noch Zeit übrig bleiben, stehlt in der Zwischenzeit den Äther oder sogar den Mithrildolch.
    Sobald die Trance-Leiste bis zum Anschlag gefüllt ist, greift ihn einmal normal an und fegt ihn anschliessend mit "Energiestoss" oder "Gezeitenflamme" weg. Auch hier ist es nicht gesagt, dass Cillion immer ins Gras beisst, wenn ihr nur 341 HP an Schaden bei ihm verursacht, kann es sein, dass er überlebt.

    Hier nun ein paar Angriffs-Kombinationen der beiden, die man in 2 Runden überleben kann:

    1) 2 x Schwinge jeder Art + 1 x Eis jeder Art + 1 x Feuer jeder Art

    2) 2 x Schwinge jeder Art + 2 x Eis jeder Art

    3) 2 x Schwinge mit je 16 HP + 2 x Feuer mit je 36 HP

    Schaden in HP

    Cillion:
    Schwinge: 16, 18, 20
    Eis: 48, 52

    Schwarzer Tenor:
    Eis: 24, 26
    Feuer: 36, 38

    Zitat Zitat
    wie bekomm ich eigentlich am anfang genügend gil zusammen? phönix-federn klauen und dann verkaufen?
    Phönixfedern rentieren sich definitiv nicht. ^^

    Ein gutes Polster schaffst du dir, wenn du, wie Pik schon richtig sagte, in Baumwollkleider investierst. Kaufe dazu in Dali möglichst viele Armreife (130 Gil), beachte jedoch, dass du noch Geld für sonstige Ausgaben beiseite legst.
    Hast du beim Schwertkampf-Minispiel die 100 Punkte erreichst und die 10.000 Gil abgestaubt, rentiert sich das ganze dann ungeheuerlich. ^^

    Sobald du dann aus Lindblum raus bist, stürm Choc's Wald und grabe nach allem, was sich gut verticken lässt, wie Äther, Phönixdaunen usw. (je für 1.000 Gil verkaufen). Zudem bringen diverse Chocobo-Schätze noch zusätzlich ein paar der o.g. Gegenstände ein.
    5.000 Gil lassen sich immer mal im Wald ausgraben, die sind noch nichtmals sonderlich selten. Knackiger wird's da schon beim 10.000er Schatz, der ca. 80-90 tief liegt (wobei man bei diesem Schatz auch andere Items bekommen kann wie Uriel, Katyusha, Fußkette usw.).

    Mit einem prallgefülltem Geldbeutel wiegst du dann ab, wieviel Zipfelmützen (260 Gil) du dir holst und wieviel Baumwollkleider (1000 Gil) sich letztendlich daraus schmieden lassen. Diese verkaufst du dann (für 2000 Gil), um dir neue Zipfelmützen zu kaufen und neue Kleider zu schmieden, um diese wiederum zu verkaufen usw. Das wiederholst du solange, bis dir die Armreife ausgehen.
    Je mehr Armreife du gekauft hast, desto höher ist der Profit beim Verkauf der Baumwollkleider, denn pro Kleid machst du unter'm Strich 610 Gil Gewinn.

    Und wo immer du im späteren Spielverlauf dann Armreife und Zipfelmützen im Laden siehst - greif zu! Auch kann man öfter zu Choc's Wald zurück, als man vermuten mag. ^^
    Geändert von The Wargod (31.08.2004 um 21:06 Uhr)

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