Zitat Zitat
Original geschrieben von Catblepus
Also ich wage mich zum ersten Mal an die FFIX-Extreme Variante und wollte gleich mal was fragen. Falls es schonmal gefragt wurde...sorry..der thread ist schon so groß das alles nachzulesen naja...ich frag einfach ^^

also..mich würde interessieren, wie ich das anstellen soll, den Level auf 1 zu halten. Ist ja möglich, wie man am Beispiel mancher hier sehen kann.
Mir ist klar, dass man keine EXP bekommt, wenn man den Gegner versteinert oder mit Stop belegt, aber:
wo bekomm ich auf CD1 Stop oder Stein her? Stop bekomm ich frühestens mit dem Ogerstock, und den kann ich frühestens nach Gizarmaluke´s Grotte ausgraben (wenn Choco hellblau ist) und Stein doch erst entschieden später oder? (Zypresstock - Lindblum CD3)
Was mach ich bis dahin mit den Kämpfen, aus denen ich nicht flüchten kann und die zwingend sind? (Plantomantis Verw.Wald und Schwarzmagier Gizarmalukes Grotte)?
Richtig, den Ogerstock gibt es erst nach Gizar's Grotte, die Kämpfe gegen die Plantomanten und den beiden Schwarzmagiern am Eingang der Grotte bestreitest du am besten wie folgt:

Beim Kampf gegen die Plantomanten ist es wichtig, dass du bloß 2 von der Sorte erwischst (ein wenig selten der Kampf, aber machbar) und alle Charas überleben. Damit bekommt jeder - wenn ich mich recht erinnere - 11 EXP gutgeschrieben, 16 braucht's bis zum nächsten Level.

Die Mistgabel sowie ein Federhut sind der Schlüssel zum Erfolg bei der Begegnung mit den 2 Schwarzmagiern.
Mit dieser kannst du nämlich beide Magier versteinern und die anderen beiden durch geschickte Bewegungsmanöver umgehen, danach ist dir der Ogerstock so gut wie sicher.

Zitat Zitat
vor welchen Bossen sollte ich mich besonders in acht nehmen bzw auf welche abilities und ausrüstungen sollte ich wert legen?
Das wären auf CD 1 z.B. Cillion und der erste der schwarzen Tenöre.

Lani und der Berghüne sind auf der zweiten CD auch nicht zu unterschätzen, ebenso wenig die vielen Gegner, die ein ganzes Stück davor in Cleyra und Alexandria erscheinen (also Pflicht-Kämpfe).

Für ausführliche Tipps und Strategien gibst du am besten den Bossnamen in der Seitensuche auf allen 3 Seiten hier ein, so wirst du schnell etwas brauchbares finden .