Zitat Zitat
Original geschrieben von UltimateNova
Also ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und schon wieder ein
Problemgegner ist jetzt der Berghüne, nicht weil ich ihn nicht putten
kann sonder weil ich die "Elfenflöte" haben will.
Also meine srategie ist:
Ich fang an ein Zelt auf ihn zu werfen damit er sich nicht Heieln
kann und seine Physischen Treffer zu veringern.
dann so schnell wie möglich Levitas auf meine Charas zu zaubern
aber ich schaf gerademal zwei, die aderen beiden werden gekillt.
Also belebe ich sie wieder, aber wenn sie wieder am Leben sind, ist
mein Levitas weg und man kann es sich denken ein Erdbeben und "bom"
Game Over, das mach ich immer wieder und Zidane klaut die anderen heieln und wiederbeleben, und Vivi sammelt die ganze Zeit über damit
wenn ich dieses verdamte Ding endlich hab, den Berghünen gleich schnell umniten kann, aber dazu kommt es ja erst garnicht

Bitte kann mir jemand helfen
great Thx im voraus
Habe auf Seite 2 dieses Threads entsprechende Taktik (von DP ^^) für dich rausgesucht:

Beim Berghünen muss man bei dem Eröffnungsangriff Glück haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da man bis dahin durch keine Ausrüstung Erde-Angriffe aufheben oder absorbieren kann. Die einzige Möglichkeit ist es, durch Hilfe der Lamias Tiara Levitas zu nutzen und dann Glück zu haben, dass er Erdbeben nicht nach dem Erlischen des Zaubers benutzt(Lamias Tiara = 800 G aus Kondeye Pata für Lili und Eiko). Dann solltest du noch mit Lili oder Eiko Silentium nutzen, damit sich der Berghüne nicht selbst heilen kann(Zauberarmreif = 1000 G aus Kondeye Pata für Lili oder Eiko). Selbst mit Silentium kann der Berghüne die Erdbeben-Attacke(Erschütterung) nutzen, sodass Silentium diesbezüglich nichts bringt, sondern einzig und allein gegen seine Vitra-Attacke. Ich empfehle folgendes: Am Anfang benutzen Lili und Eiko Levitas auf jeden und erneuern den Zauber, wenn es nötig ist. Zidane greift ununterbrochen an, Vivi sollte am Anfang des Kampfes mit Phönixfedern Lili und Eiko unterstützen, später sollte er mit Feura, Blitzra und Eisra angreifen. Heilen wäre Unnütz, da sowieso jeder Angriff sofort kampfunfähig macht(jedoch glücklicherweise immer nur eine Person trifft).

Wenn du wirklich keine Chance hast und er immer dann Erschütterung nutzt, sobald Levitas erlischt, solltest du zu verschiedenen Zeiten Levitas nutzen, sodass immer 2 Charaktere es besitzen. Diese könnten dann die anderen beiden Charaktere wiederbeleben und die Levitas-Mauer kann erneut errichtet werden. Zur Heilung und zum Angriff(am Anfang) wären Zelte auch sehr empfehlenswert(+ Allheilmittel).


Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: lass es sein mit der Elfenflöte, du kannst dich glücklich schätzen, wenn du den Kampf packst, da man ein wenig auf Zufall und Glück bauen muss.

Du kannst sie später auch noch im Wüsten-Palais oder in Oeil Vert kaufen, geb dich besser nicht mit dem sinnlosen Unterfangen ab .