Original geschrieben von UltimateNova Ok erstmal danke für die Antwort:D
Und jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich hab Gizarmaluke auch so geschaft
...
Aber wie ist es mit den beiden Magiern vorher? So einfach zu versteinern sind die nicht, eher im Gegenteil. Gizarmaluke ist da nicht das Problem in Gizarmaluke's Grotte. ;) Nämlich wenn du gelevelt hast, dann kannst du gegen Ende des Spiels leider nicht mehr so gute Stats bekommen.
Zitat
(zum Glück aber mein
nächster ProblemBoss is Beatrix1 und zwar nicht wegen Donnerklinge
sondern auch wegen allen anderen Attacken(denn jede vernichtet ein
Chara) und Kugelblitz funktioniert bei mir nicht da ich immer
höhstens Quina mit 2 HP wiederbelebe mist>:(
vieleicht kann auch hier mir jeman helfen
schon im voraus great thanks:D
...
Entweder bringst du Quinas HP schon vor dem Kampf auf den Zähler 1 (Kampf bestreiten, Quina besiegen, mit Zidane flüchten, speichern - danach so oft mit Phönixfeder versuchen, wiederzubeleben, bis Quina 1 HP hat, speichern - Kugelblitz auf Beatrix machen). Oder du versuchst den ganzen Kampf über, mit Zidane das Mithrilschwert zu stehlen und belebst jeden direkt mit einer Phönixfeder wieder, sobald jemand stirbt. Bei dieser Taktik verliert man zwar etliche Phönixfedern, aber man hat den Kampf sicher in der Tasche und erhält das Mithrilschwert, sofern man oft genug den Kampf versucht, was du machen solltest. Als Waffe wäre der Mithrildolch für Zidane wegen "Arsene Lupin" Pflicht.
Still Chobo!
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
um deine Frag diesbezüglich der Schwarzmagier in Gizarmalukes Grotte
zu beantworten:
hab das beste was geht an Willen rausgeholt und hab auch nur gegen die
gekämpft die mir Zon u. Son auf den Hals gehetzt haben
denn anderen bin ich erst garnicht endgegen gelaufen, dann schnurstraks zur Tür
gerannt,hab deswegen ach nicht den Bronzeharnich geholt.
Die von Zon u. Son hab ich mit ein paar Versuchen und etwas Glück
geschaft.("und ein paar Versuche" is auch untertrieben, "endliche"
würde es woll eher zutrefen)
Geändert von UltimateNova (11.02.2004 um 02:20 Uhr)
Sorry für denn Doppelposte, da keiner mehr Fragen gestellt
hatt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin jetzt schon ganzes Stück weiter, doch
jetzt kamm wieder ein Problemgegner nämlich Lani.
Ich fersuche zu klauen doch ehe ich mich versehen habe
macht die ein Wasser auf alle und das heißt ja dann Game Over
Ich versuch die jetzt schon ewig aber kriege das einfach
hin , Frust
Also, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen ^^ Es kann zur reinsten Qual werden, Lani alle Gegenstände auf Level 1 zu rauben. Selbst wenn die Charaktere Rüstungen tragen, die Wasserschäden halbieren - man überlebt den Angriff nicht. Versuche mal, Quinas Hammer solange einzusetzen, bis sie keine MP mehr hat. Du solltest außerdem mit genügend Phönix-Federn in den Kampf gehen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Auf den Seiten 1 und 2 hier im Thread steht übrigens schon was über Lani. Wenn du mehr wissen willst, dann sieh es dir mal an
Also ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und schon wieder ein
Problemgegner ist jetzt der Berghüne, nicht weil ich ihn nicht putten
kann sonder weil ich die "Elfenflöte" haben will.
Also meine srategie ist:
Ich fang an ein Zelt auf ihn zu werfen damit er sich nicht Heieln
kann und seine Physischen Treffer zu veringern.
dann so schnell wie möglich Levitas auf meine Charas zu zaubern
aber ich schaf gerademal zwei, die aderen beiden werden gekillt.
Also belebe ich sie wieder, aber wenn sie wieder am Leben sind, ist
mein Levitas weg und man kann es sich denken ein Erdbeben und "bom"
Game Over, das mach ich immer wieder und Zidane klaut die anderen heieln und wiederbeleben, und Vivi sammelt die ganze Zeit über damit
wenn ich dieses verdamte Ding endlich hab, den Berghünen gleich schnell umniten kann, aber dazu kommt es ja erst garnicht
Bitte kann mir jemand helfen
great Thx im voraus
Geändert von UltimateNova (13.03.2004 um 16:16 Uhr)
Original geschrieben von UltimateNova Also ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und schon wieder ein
Problemgegner ist jetzt der Berghüne, nicht weil ich ihn nicht putten
kann sonder weil ich die "Elfenflöte" haben will.
Also meine srategie ist:
Ich fang an ein Zelt auf ihn zu werfen damit er sich nicht Heieln
kann und seine Physischen Treffer zu veringern.
dann so schnell wie möglich Levitas auf meine Charas zu zaubern
aber ich schaf gerademal zwei, die aderen beiden werden gekillt.
Also belebe ich sie wieder, aber wenn sie wieder am Leben sind, ist
mein Levitas weg und man kann es sich denken ein Erdbeben und "bom"
Game Over, das mach ich immer wieder und Zidane klaut die anderen heieln und wiederbeleben, und Vivi sammelt die ganze Zeit über damit
wenn ich dieses verdamte Ding endlich hab, den Berghünen gleich schnell umniten kann, aber dazu kommt es ja erst garnicht
Bitte kann mir jemand helfen
great Thx im voraus
...
Habe auf Seite 2 dieses Threads entsprechende Taktik (von DP ^^) für dich rausgesucht:
Beim Berghünen muss man bei dem Eröffnungsangriff Glück haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da man bis dahin durch keine Ausrüstung Erde-Angriffe aufheben oder absorbieren kann. Die einzige Möglichkeit ist es, durch Hilfe der Lamias Tiara Levitas zu nutzen und dann Glück zu haben, dass er Erdbeben nicht nach dem Erlischen des Zaubers benutzt(Lamias Tiara = 800 G aus Kondeye Pata für Lili und Eiko). Dann solltest du noch mit Lili oder Eiko Silentium nutzen, damit sich der Berghüne nicht selbst heilen kann(Zauberarmreif = 1000 G aus Kondeye Pata für Lili oder Eiko). Selbst mit Silentium kann der Berghüne die Erdbeben-Attacke(Erschütterung) nutzen, sodass Silentium diesbezüglich nichts bringt, sondern einzig und allein gegen seine Vitra-Attacke. Ich empfehle folgendes: Am Anfang benutzen Lili und Eiko Levitas auf jeden und erneuern den Zauber, wenn es nötig ist. Zidane greift ununterbrochen an, Vivi sollte am Anfang des Kampfes mit Phönixfedern Lili und Eiko unterstützen, später sollte er mit Feura, Blitzra und Eisra angreifen. Heilen wäre Unnütz, da sowieso jeder Angriff sofort kampfunfähig macht(jedoch glücklicherweise immer nur eine Person trifft).
Wenn du wirklich keine Chance hast und er immer dann Erschütterung nutzt, sobald Levitas erlischt, solltest du zu verschiedenen Zeiten Levitas nutzen, sodass immer 2 Charaktere es besitzen. Diese könnten dann die anderen beiden Charaktere wiederbeleben und die Levitas-Mauer kann erneut errichtet werden. Zur Heilung und zum Angriff(am Anfang) wären Zelte auch sehr empfehlenswert(+ Allheilmittel).
Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: lass es sein mit der Elfenflöte, du kannst dich glücklich schätzen, wenn du den Kampf packst, da man ein wenig auf Zufall und Glück bauen muss.
Du kannst sie später auch noch im Wüsten-Palais oder in Oeil Vert kaufen, geb dich besser nicht mit dem sinnlosen Unterfangen ab .
Also ich wage mich zum ersten Mal an die FFIX-Extreme Variante und wollte gleich mal was fragen. Falls es schonmal gefragt wurde...sorry..der thread ist schon so groß das alles nachzulesen naja...ich frag einfach ^^
also..mich würde interessieren, wie ich das anstellen soll, den Level auf 1 zu halten. Ist ja möglich, wie man am Beispiel mancher hier sehen kann.
Mir ist klar, dass man keine EXP bekommt, wenn man den Gegner versteinert oder mit Stop belegt, aber:
wo bekomm ich auf CD1 Stop oder Stein her? Stop bekomm ich frühestens mit dem Ogerstock, und den kann ich frühestens nach Gizarmaluke´s Grotte ausgraben (wenn Choco hellblau ist) und Stein doch erst entschieden später oder? (Zypresstock - Lindblum CD3)
Was mach ich bis dahin mit den Kämpfen, aus denen ich nicht flüchten kann und die zwingend sind? (Plantomantis Verw.Wald und Schwarzmagier Gizarmalukes Grotte)?
und noch ne frage:
vor welchen Bossen sollte ich mich besonders in acht nehmen bzw auf welche abilities und ausrüstungen sollte ich wert legen?
Original geschrieben von Catblepus
Also ich wage mich zum ersten Mal an die FFIX-Extreme Variante und wollte gleich mal was fragen. Falls es schonmal gefragt wurde...sorry..der thread ist schon so groß das alles nachzulesen naja...ich frag einfach ^^
also..mich würde interessieren, wie ich das anstellen soll, den Level auf 1 zu halten. Ist ja möglich, wie man am Beispiel mancher hier sehen kann.
Mir ist klar, dass man keine EXP bekommt, wenn man den Gegner versteinert oder mit Stop belegt, aber:
wo bekomm ich auf CD1 Stop oder Stein her? Stop bekomm ich frühestens mit dem Ogerstock, und den kann ich frühestens nach Gizarmaluke´s Grotte ausgraben (wenn Choco hellblau ist) und Stein doch erst entschieden später oder? (Zypresstock - Lindblum CD3)
Was mach ich bis dahin mit den Kämpfen, aus denen ich nicht flüchten kann und die zwingend sind? (Plantomantis Verw.Wald und Schwarzmagier Gizarmalukes Grotte)?
...
Richtig, den Ogerstock gibt es erst nach Gizar's Grotte, die Kämpfe gegen die Plantomanten und den beiden Schwarzmagiern am Eingang der Grotte bestreitest du am besten wie folgt:
Beim Kampf gegen die Plantomanten ist es wichtig, dass du bloß 2 von der Sorte erwischst (ein wenig selten der Kampf, aber machbar) und alle Charas überleben. Damit bekommt jeder - wenn ich mich recht erinnere - 11 EXP gutgeschrieben, 16 braucht's bis zum nächsten Level.
Die Mistgabel sowie ein Federhut sind der Schlüssel zum Erfolg bei der Begegnung mit den 2 Schwarzmagiern.
Mit dieser kannst du nämlich beide Magier versteinern und die anderen beiden durch geschickte Bewegungsmanöver umgehen, danach ist dir der Ogerstock so gut wie sicher.
Zitat
vor welchen Bossen sollte ich mich besonders in acht nehmen bzw auf welche abilities und ausrüstungen sollte ich wert legen?
...
Das wären auf CD 1 z.B. Cillion und der erste der schwarzen Tenöre.
Lani und der Berghüne sind auf der zweiten CD auch nicht zu unterschätzen, ebenso wenig die vielen Gegner, die ein ganzes Stück davor in Cleyra und Alexandria erscheinen (also Pflicht-Kämpfe).
Für ausführliche Tipps und Strategien gibst du am besten den Bossnamen in der Seitensuche auf allen 3 Seiten hier ein, so wirst du schnell etwas brauchbares finden .
ich bekenne mich jetzt auch mal zum kreis der bekloppten , allerdings spiele ich (noch) nicht nach zeit.
meine frage:
nach dem kampf gegen plantocerebrum trifft man zwangsweise auf eine gruppe plantomantis. stimmt es wirklich das, wenn ich blank somit auf lv. 2 bringe, mahagon später auf lv. 3 startet? den ich kann mich nich daran erinnern, dort jemals nur gegen zwei von den viechern gekämpft zu haben, die ja notwendig wären, um das level up zu vermeiden.
wahr oder falsch, bzw. was soll ich machen?
Edit: danke paladin, ich hab die stelle jetzt schon 6x gemacht, aber kamen trotzdem immer vier viecher
Geändert von Evanescence (29.08.2004 um 16:24 Uhr)
Du musst so lange die Stelle wiederholen, bis zwei von den Plantomanten kommen. Dann müssen 3 oder 4 Mitglieder einfach überleben, soweit ich mich richtig erinnere.
Und ja, Blanks Level hat einen Einfluss auf Mahagons Level, als einziger nicht-dauerhafter Char. ^^
Still Chobo!
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
wie bekomm ich eigentlich am anfang genügend gil zusammen? phönix-federn klauen und dann verkaufen?
...
Da kann ich dir eine etwas unkonkrete Lösung geben bis jemand das näher erläutert.
Am besten machst du das mit Baumwollhemden. Du kaufst die Dinge, die du zum Schieden eines solchen benötigst und lässt es dann schmieden. Das Hemd verkaufst du dann. Der Erlös ist unterm Strich höher als du für die Einzelteile und das Schmieden bezahlt hast.
ich habe jetzt zum zehnten mal gegen den ersten schwarzen tenor gekämpft und habe keine lust mehr... brauch ne ordentliche strategie.
...
Boss-Kampf: Schwarzer Tenor & Cillion
Eine weitere hartnäckige Stelle im Spiel, an der man viele Stunden verweilen kann.
Ich persönlich habe an dieser Stelle eine Menge Alternativen durchgetestet, doch letztendlich bin ich nur zu zwei möglichen Lösungen gekommen:
Variante 1:
Der Kampf beginnt optimal, wenn Zidane gleich nach Cillion's Schwinge Attacke angreifen kann, noch bevor es der Schwarze Tenor tut. Mit ein wenig Glück (Schwinge Cillion, Eis oder Feuer Schwarzer Tenor) kommt Zidane zum nächsten Zug und heilt sich erst einmal. Jetzt kommt eigentlich der schwierigste Part: Sobald der Schwarze Tenor und Cillion jeweils mit Eis und Schwinge angegriffen haben, kann Zidane ebenfalls angreifen, andernfalls heilt er sich besser und wartet auf die nächstbeste Gelegenheit.
Sobald der erste Fall eintritt, schreitet Zidane zum Angriff hinüber und hofft anschließend auf keinen Eis-Angriff seitens Cillion, ein Feuer vom Schwarzen Tenor ginge noch.
Jetzt wartet ihr darauf, dass der Schwarze Tenor mit Eis angreift, Cillion sollte mit Schwinge attackieren, doch auch ein Eis-Angriff wäre kein Beinbruch (sofern er nicht diesen nicht zweimal hintereinander einsetzt). Nun ist der Tenor endgültig erledigt. Heilt euch anschliessend und verwundet Cillion einmal aus der vorderen sowie einmal aus der hinteren Reihe. Stehlt zwischenzeitlich (Äther, Mithrildolch), bis sich eure Trance-Leiste füllt und setzt dann entweder "Energiestoss" oder "Gezeitenflamme" ein.
Variante 2:
Bei dieser Variante versucht man, möglichst viel Zeit im Kampf zu sparen.
Das tut man, indem man beobachtet, wie schnell sich im Kampf die Trance-Leiste füllt.
Da es dort immense Unterschiede gibt, ist das nun ein zusätzlicher Faktor, der die ganze Sache etwas erschwert.
Verletzt den Schwarzen Tenor zwei mal und tötet ihn erst, wenn ihr kurz vor eurer Trance steht. Sollte dann noch Zeit übrig bleiben, stehlt in der Zwischenzeit den Äther oder sogar den Mithrildolch.
Sobald die Trance-Leiste bis zum Anschlag gefüllt ist, greift ihn einmal normal an und fegt ihn anschliessend mit "Energiestoss" oder "Gezeitenflamme" weg. Auch hier ist es nicht gesagt, dass Cillion immer ins Gras beisst, wenn ihr nur 341 HP an Schaden bei ihm verursacht, kann es sein, dass er überlebt.
Hier nun ein paar Angriffs-Kombinationen der beiden, die man in 2 Runden überleben kann:
1) 2 x Schwinge jeder Art + 1 x Eis jeder Art + 1 x Feuer jeder Art
2) 2 x Schwinge jeder Art + 2 x Eis jeder Art
3) 2 x Schwinge mit je 16 HP + 2 x Feuer mit je 36 HP
Schaden in HP
Cillion:
Schwinge: 16, 18, 20
Eis: 48, 52
Schwarzer Tenor:
Eis: 24, 26
Feuer: 36, 38
Zitat
wie bekomm ich eigentlich am anfang genügend gil zusammen? phönix-federn klauen und dann verkaufen?
...
Phönixfedern rentieren sich definitiv nicht. ^^
Ein gutes Polster schaffst du dir, wenn du, wie Pik schon richtig sagte, in Baumwollkleider investierst. Kaufe dazu in Dali möglichst viele Armreife (130 Gil), beachte jedoch, dass du noch Geld für sonstige Ausgaben beiseite legst.
Hast du beim Schwertkampf-Minispiel die 100 Punkte erreichst und die 10.000 Gil abgestaubt, rentiert sich das ganze dann ungeheuerlich. ^^
Sobald du dann aus Lindblum raus bist, stürm Choc's Wald und grabe nach allem, was sich gut verticken lässt, wie Äther, Phönixdaunen usw. (je für 1.000 Gil verkaufen). Zudem bringen diverse Chocobo-Schätze noch zusätzlich ein paar der o.g. Gegenstände ein.
5.000 Gil lassen sich immer mal im Wald ausgraben, die sind noch nichtmals sonderlich selten. Knackiger wird's da schon beim 10.000er Schatz, der ca. 80-90 tief liegt (wobei man bei diesem Schatz auch andere Items bekommen kann wie Uriel, Katyusha, Fußkette usw.).
Mit einem prallgefülltem Geldbeutel wiegst du dann ab, wieviel Zipfelmützen (260 Gil) du dir holst und wieviel Baumwollkleider (1000 Gil) sich letztendlich daraus schmieden lassen. Diese verkaufst du dann (für 2000 Gil), um dir neue Zipfelmützen zu kaufen und neue Kleider zu schmieden, um diese wiederum zu verkaufen usw. Das wiederholst du solange, bis dir die Armreife ausgehen.
Je mehr Armreife du gekauft hast, desto höher ist der Profit beim Verkauf der Baumwollkleider, denn pro Kleid machst du unter'm Strich 610 Gil Gewinn.
Und wo immer du im späteren Spielverlauf dann Armreife und Zipfelmützen im Laden siehst - greif zu! Auch kann man öfter zu Choc's Wald zurück, als man vermuten mag. ^^
Verletzt den Schwarzen Tenor zwei mal und tötet ihn erst, wenn ihr kurz vor eurer Trance steht.
...
dazu muss zidane aber in der vorderen reihe stehen und ich hab ihn in der hinteren, wegen schwinge.
reicht es eigentlich auch aus, wenn ich einmal gezeitenflamme und einmal energiestoß mache? (so wie vorhin, nur halt besser getimed )
schwertkampf minispiel? O_o ihr meint das gefecht zwischen blank und zidane in alexandria? da komm ich immer nur auf 98 von 100 zuschauern...
schmiede: das kann ja heiter werden
@all
danke erstmal, leider kann ich alles erst morgen ausprobieren (muss jetzt noch an bio schrauben O_o) - editier dann nochmal (und heul mich aus) oder poste die nächste frage
dazu muss zidane aber in der vorderen reihe stehen und ich hab ihn in der hinteren, wegen schwinge.
...
Die Schwinge schadet dir in der vorderen Reihe und einem angelegtem Seidenhemd die HP, die ich oben schon aufgelistet habe. Ist zwar ein zweischneidiges Schwert durch ST1's Feuer-Spruch, doch so klappt's wenigstens. ^^
Zitat
reicht es eigentlich auch aus, wenn ich einmal gezeitenflamme und einmal energiestoß mache? (so wie vorhin, nur halt besser getimed )
...
Bei einer Gezeitenflamme läufst du Gefahr, dass er mit Tsunami kontert, was tödlich ist. Wenn sich sein Herzstück (oder was auch immer es darstellen soll ^^) gelb färbt, greift er zu Eisra-Angriffen, welche man schon nicht überlebt bzw. sich dann nur am heilen wäre.
Zitat
schwertkampf minispiel? O_o ihr meint das gefecht zwischen blank und zidane in alexandria? da komm ich immer nur auf 98 von 100 zuschauern...
...
Jau, bei 100 Punkten gibt's 10.000 Gil und einen Mondsplitter. Übung macht den Meister, mehr Tipps kann man hierzu eigentlich nicht geben. ^^
So, wie gesagt, jetzt kommen due Fragen, wobei sich der Großteil beim weiteren Lesen (und ein bischen Nachdenken sowie Nachrechnen) verflüchtigt hat ^^.
Zitat
Den Anstoss zu dieser Spielweise gab der User MightyWeeny [Link] im damaligen GWC-H&S-Forum [Link] in einem Thread [Link]
...
Ich nehme an, die Links wurden vergessen und werden später ergänzt ^_-
Bei den Vergleichen sind die Boni, die die Rüstung gibt (also die Ablesbaren) wieder abgezogen oder?
Zitat
Boni optimal ausgereizt
...
Hast du da bei den fünf Beispielen das = nach der 32,x vergessen?
Zitat
Der eingeklammerte Rgn.-Wert bezieht sich jeweils auf die HP+X% Abilities
...
Und wo befindet sich der eingeklammerte Regenerationswert? Gab es eigentlich eine Formel für diesen und die Geschwindigkeit? (wenn ich es nicht wieder vergessen oder überlesen habe ^^")
Als ich mit dem Beitrag begonnen habe stand noch etwas mehr da ^_~
Entgegen meinem ersten Eindruck ist es doch recht verständlich, wenn man von den vielen Klammern einmal absieht ^^
Mal sehen, ob noch mehr Fragen aufkommen, ich bin noch nicht fertig (aber es reicht für heute)
So, wie gesagt, jetzt kommen due Fragen, wobei sich der Großteil beim weiteren Lesen (und ein bischen Nachdenken sowie Nachrechnen) verflüchtigt hat ^^.
...
Gut zu wissen, daß du im Nachhinein nochmal gefiltert hast, wer weiß, wie lang die Liste vorher war.
Man dankt dennoch für das Überprüfen.
Zitat
Ich nehme an, die Links wurden vergessen und werden später ergänzt ^_-
...
Ja, die habe ich im Eifer des Gefechts übersehen. ^^
Zitat
Bei den Vergleichen sind die Boni, die die Rüstung gibt (also die Ablesbaren) wieder abgezogen oder?
...
Genau. ^^
Denn nur wenige Abilities/ Angriffe profitieren von den Boni auf der Ausrüstung. Sieht man z.B. schon an Stärke. Wenn man einem Chara ein wenig Stärke-Boni verpaßt, steigen weder die HP, noch die Angriffskraft, noch der Regen.-Wert.
Zitat
Hast du da bei den fünf Beispielen das = nach der 32,x vergessen?
...
Du meinst diese?
Jetzt, wo du es sagst, schaut es so aus, als ob der Klammerterm mit dem Ergebnis vorne multipliziert würde, obwohl das ja eigentlich nur die Rechnung ist.
Ich editier das dann am besten auch gleich mit. ^^
Zitat
Und wo befindet sich der eingeklammerte Regenerationswert?
...
Der Fehlerteufel läßt grüßen. ^^
Die Bemerkung bezieht sich auf die Rohversion der Sektion, das muß jetzt natürlich dort raus. ^^
Zitat
Gab es eigentlich eine Formel für diesen und die Geschwindigkeit? (wenn ich es nicht wieder vergessen oder überlesen habe ^^")
...
Das kommt davon, wenn das für einen selbst alles selbstverständlich ist.
Ich schiebe dann besser noch die beiden Formeln ein, auch wenn sie noch so simpel sind:
Der Regen.-Wert an sich ergibt sich durch die aktuellen HP / 16 (abrunden).
Die Regen.-Geschwindigkeit wäre aktueller Wille-Wert * 2, Ergebnis wird prozentual ausgedrückt (hier z.B. nutzt ein Ausrüstungsboni ebenfalls nichts). Diese Formel habe ich im Grunde selbst gestrickt, da mit dem 50er Wille-Wert das Maximum erreicht ist, also 100%. Deswegen gibt es auch keine ungeraden Zahlen.
Zitat
Als ich mit dem Beitrag begonnen habe stand noch etwas mehr da ^_~
Entgegen meinem ersten Eindruck ist es doch recht verständlich, wenn man von den vielen Klammern einmal absieht ^^
...
In der Hinsicht kommt es mir besonders auf das System an, nämlich daß die Vorgehensweise/ die Erläuterungen einigermaßen verständlich formuliert wurden.
Zitat
Mal sehen, ob noch mehr Fragen aufkommen, ich bin noch nicht fertig (aber es reicht für heute)
Gut zu wissen, daß du im Nachhinein nochmal gefiltert hast, wer weiß, wie lang die Liste vorher war.
Man dankt dennoch für das Überprüfen.
...
Überprüfen ist weit übertrieben, es waren nur drei/vier Rechnungen (u.a. hab ich überprüft ob die Tabelle mit dem HP-Modifikator auch diesen enthält, da "Hit Points" und nicht "Hit Points-Modifikator").
Zitat von The Wargod
Du meinst diese?
Jetzt, wo du es sagst, schaut es so aus, als ob der Klammerterm mit dem Ergebnis vorne multipliziert würde, obwohl das ja eigentlich nur die Rechnung ist.
...
Genau.
Ich bin jetzt soweit fertig. Die Ausrüstungstabellen und Bosstärken/-schwächen hab ich nur überflogen.
Ein würde mich noch interessieren: Bei der offensiven und defensiven Elementverstärkung auf der Ausrüstung sind bei den physischen Offensiven Elemente angegeben. Was haben Elemente mit physischem Angriff zu tun?
Beispielsweise sind Vivi's Feuerstock, Donnerstock und Gletscherstock physisch offensiv, aber Achtkant ist magisch offensiv und das mit dem Element Wasser. Bei denselben Elementen sind aber bei der Entgegengesetzten Offensivart keine Offensiven vorhanden. Wie passt das zusammen? Hat das zufällig etwas mit der Anfälligkeit bestimmter Gegner gegenüber physischen und magischen Angriffen zu tun?