-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von UltimateNova
also ich wollte fragen ob nach dem Jagdfestival der Korallenring
wichtig ist,denn ich habe nach endlichen versuchen die Mistgabel von
Zagner klauen können und danach wurden beide von Blitz ausgelöscht.
Also kann ich mich auf weitere Jagdfestivalstunden freuen?
...
Der Korallenring ist nicht unbedingt notwendig, aber aus zwei Gründen nützlich. Zum einen wäre da die Wille Erhöhung mit +2, zum anderen das Absorbieren von Donner-Angriffen. Was den Wille-Wert angeht, kannst du auch das Kristallschild nehmen, welches du aus einem Kristallarmreif und einem Lederarmreif schmieden kannst (kosten: 500 + 250 + 200 Gil = 950 Gil). Allerdings gibt es keinen Ausrüstungsgegenstand zu dem Zeitpunkt, mit dem du neben dem Korallenring Donner-Angriffe ganz absorbieren kannst. Wegen des Kampfes bei Gizarmaluke's Grotte wäre beides sehr wichtig für Quina, weshalb ich eher öfters das Jagdfestival probieren würde, als in Gizarmaluke's Grotte 100e von Versuchen zu machen.
Die Mistgabel hingegen ist wegen versteinern Pflicht.
Mach es am besten wie folgt:
Lasse Zidane in der vorderen Reihe, während Freia in der hinteren Reihe bleibt. Gib Zidane seine Organik, Halstuch, Zipfelmütze (alle drei wegen des Angriffs), Lederarmreif (wegen Wille) und Bronzeharnisch (hat die höchste Abwehr). Bei 4:30 triffst du dann Zagnar beim üblichen Platz (das LB lügt hierbei) und kannst gegen ihn kämpfen.
Starte den Kampf mit einem Stehlversuch von Zidane, wo er auf jeden Fall die Mistgabel stehlen muss, während Freia ein Zelt auf den Zagnar benutzt. Beides sollte erfolgreich sein, ansonsten lade besser wieder. Ab jetzt musst du zwei Mal mit Zidane auf Zagnar draufhauen, dann in die hintere Reihe wechseln und nochmal draufhauen. Freia heilt in der Zeit - wenn nötig (Zagnar ist blind) - mit Potions. Sobald Zidane seine Arbeit getan hat, wartest du, bis Zagnar ihn besiegt hat (am besten wieder in die vordere Reihe wechseln) und dann springst du mit Freia auf Zagnar. Zagnar sollte nun auf jeden Fall besiegt sein und Freia ist die Gewinnerin des Jagdfestivals.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)