Hast du auch daran gedacht, dass Mahagon Blanks Level "erbt"?Zitat
Oh. XD Nein, das ist mir erst recht neu. ^^"
Auch wenn ich damals schon sowas befürchtet habe, sonst wäre die Flucht aus dem Versteinerten Wald ja zu leicht…
Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass Blank dabei 13 Levels aufgestiegen sein soll. o_O Steuert man den später nochmal…? *kratz*
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Das war ja fast schon ein Schock, zu sehen, dass hier was reingeschrieben wurde. Aber egal, Zeit ist bei Großthreads im H&S (Siehe Taverne, siehe Spielmechaniken...) sowieso vernachlässigbar.
Wenn es für dich genauso reizvoll ist, in zahllosen Stunden 99 Frösche zu sammeln, tu dir keinen Zwang an. Vergiss aber nicht, das Video bei YouTube hochzuladen. Ist zwar idiotisch, da man nach dem Kampf die Lv.1-Spielweise abhaken kann, aber für das Erlebnis würd sich es ja vielleicht lohnen.Zitat von Wargod
Wenn es dich tröstet, ich hab die alten PNs zum großen Teil noch, wo ich dir die ganzen Fehler runtergebetet habe, die mir aufgefallen sind. Bei bedarf kann ich dir das ganze nochmal aufwärmen. ^^Zitat
Wie ich das sehe, kannst du gleiches auch über die Kaisserroben sagen. Aber auch wenn Zeit etwas ist, wovon man für ein Extremspiel reichlich mitbringen sollte, geht mir das dann doch zu weit. Der Zeitaufwand wäre es mir wirklich nicht wert, wenn alle folgenden Sachen etwas leichter ausfallen. Das rechnet sich nicht.Zitat von FF-Zocker
O_OZitat
Ernsthaft, da zweifelt man schon irgendwie an der sowieso nicht existenten Gerechtigkeit der Welt, wenn ich daran denke, was der mich Nerven gekostet hat.
Wegen ihm war ich fast soweit, kurz vor dem Ziel (danach kann man ja schon mit Quina anfangen zu trainieren) aufzugeben. ^^
Ich muss zugeben, an Mundgeruch habe ich nicht gedacht, aber das wäre mir wohl auch als letztes eingefallen. Gleiches gilt für Miragen. Möglich, dass die Kaiserroben für dich diese Optionen erst möglich gemacht haben.
Für mich war der Kampf mit abartigem Zeitdruck verbunden, und jeder Charakter hatte, sofern er noch auf den Beinen stand, die Aufgabe, die anderen wieder ins Leben zurückzurufen, wenn die den Geist aufgaben. Das Risiko, einfach eine Attacke anzusetzen, die ins Leere gehen konnte (wie etwas Klauen oder Mundgeruch oder sonstwas), und danach zwischen zwei Aktionen Kongeminis nicht mehr reagieren zu können, war mir einfach viel zu hoch.
Ich schätze mal, Kaiserrobe ist schon ein Muss, und ein HP-Bonus für Eiko durch Marcus sowieso. Wenn man nicht extrem viel Zeit und Geduld mitbringt, dürfte zumindest die unsterbliche Eiko für die meisten ein Wunschtraum bleiben.Zitat von Wargod
Keine Ahnung wie viel man dann noch von dem Mundgeruch profitiert, aber wenn es sich lohnt, könnte das durchaus eine Alternative zum Daumendrücken und Kugelblitzfeuern sein.
Viel schwerer ist sie ohne Leveln auch nicht, man braucht nur ein klein wenig Glück, damit es hinhaut.Zitat von monkey
Was Mahagons Level angeht, ergibt sich der zwar aus Blanks, aber noch um irgendetwas ergänzt. Fest steht jedenfalls, dass Blank auf Lv.1 bleiben muss, damit auch Mahagon auf Lv.1 in die Truppe kommt.
Nicht, daß ich wüßte. Neben Blanks Level zählt für Mahagon aber zusätzlich noch der Leveldurchschnitt der Party.
Hier der nächste Schock: Zeit ist unwirklich. ;)
Find's dufte, daß Du das übernehmen möchtest. ;)Zitat
Eine PN mit dort allen vereinten Hinweisen wäre zauberhaft. ^^Zitat
Ist nicht alles irgendwie eine Illusion? ^^Zitat von Wargod
Hargh, da fällt mir gerade ein, dass ich noch beim Aufräumen helfen muss. Öhm... die nächsten drei, vier Jahre oder so. Echt Wahnsinn, wie dreckig das hier ist. Verdammt schade, was?Zitat
Aber wenn du nicht so lange warten willlst... also ich nehms dir echt nicht übel, wenn du mir da zuvorkommst. Wäre ja auch idiotisch irgendwie.
Oder wir teilen uns das Erlebnis. Du machst die ersten 98 Frösche, und ich die zweite Hälfte. So haben wir beide was davon.
Also, das war ein MacSonst, ein Big Noch, und ein großes Wasser?Zitat
Ich überlege derzeit ohnehin, FFIX nochmal auf Extrem anzugehen. Vielleicht werd ich noch ein paar Ergänzungen machen. Was die alten Erkenntnisse angeht, kriegst du vielleicht heute abend schon deine PN.
Wenn ich gut gelaunt bin, werde ich sogar nochmal diesen Thread hier überfliegen. Aber nur, weil ich will, dass dein alter Guide so bald wie möglich verschwindet. ^^
EDIT:
Fast vergessen: Sieh dir bitte auch mal diesen Thread hier an.
Geändert von Diomedes (29.12.2009 um 16:16 Uhr)
Ich werde heute auch zum ersten mal eine Level 1 Challenge in dem Spiel machen.
Habe das bisher nur bei 7 und 8 gemacht und hat echt Spaß gemacht.
Ich weiss noch nicht ob ich es blind versuche wie bei 8 oder ob ich mich nach nen Guide richte.
FF7 hatte ich blind angefangen und konnte dann Reno nicht besiegen weil ich keine Granaten hatte und auch kein Meteor Limit.
FF8 ging aber komplett ohne Guide.
Werde wohl ne Münze werfen.
Die Extrem-Spielweise in 9 ist die meiste Zeit über überraschend chillig. Trotzdem, völlig blind würde ich die nicht machen, weil es einfach ein paar Stellen gibt, die SEHR frustrieren können, wenn man irgendnen Gegenstand bzw. Fähigkeit vergessen hat. Der Kampf gegen Lani fällt mir da ein, ich hatte blöderweise keinen Reflect-Ring dabei und auch kein Auto-Life mit Quina, und so hat Wasser mich immer geplättet. Nun, beim zwanzigsten Versuch konnte ich dann Quina mit 1 HP wiederbeleben und Limit Glove hat zum Erfolg geführt.
Trotzdem ist der Run an sich nicht wirklich schwer. Fand die No-Junction Challenge in VIII deutlich anspruchsvoller, da habe ich es zwar bis zum Schloss geschafft, aber keines der Monster dort konnte ich bis jetzt umnieten.
OK........OK.
Bin mit Lv1 beim schwarzen Tenor, habe mir diesen Guide rausgesucht:
http://www.gamefaqs.com/ps/197338-fi...-ix/faqs/41181
Da steht:
Der Tenor macht Eis und zockt ~30-40 HP ab.Zitat
Danach kommt dann Cillion der 40-70HP abzieht.
Ich habe nur 105 HP. Ich komm gar nicht zum angreifen weil ich andauernd Potions benutzen muss.
Habe ich was übersehen?
Einmal hat Cillion "Schwinge" benutzt und ich konnte mal angreifen und habe ganze 40 HP abgezogen YEAH.
Muss ich solange versuchen bis Cillion immer nur Schwinge benutzt?
Gestern musste ich schon 2 Stunden resetten bis mal 2 von diesen Pflanzenmonster erschienen sind
EDIT: Will der Guide Ersteller mich verarschen?!
Ich hab jetzt Trance erreicht und Cillion angegriffen und danach Tidal Wave gemacht aber das Vieh war immer noch am Leben und hat mich gekillt. Ich habe das jetzt 2x versucht und beide male hat es überlebt. Toller Guide.
...........................................................Ich verdammter Vollidiot hab Zidane in die hintere Reihe gepackt..................................
Geändert von Lord Nobunaga (15.09.2013 um 14:09 Uhr)
Oh, wow, da hast du aber großes Pech gehabt. Ich habe den Level-1-Run bisher zwei mal gemacht und beide male sind gleich beim ersten Versuch nur zwei Pflanzenmonster aufgetaucht.
Der erste Tenor und Cillion sind in der Tat ne harte Nuss. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich im Kampf gegen die Beiden absolut nicht auf diverse Guides verlassen konnte. Ich habe Zidane in die hintere Reihe gestellt, mehr oder weniger abwechselnd gestohlen und Potions benutzt (manchmal auch mehrere Runden nacheinander nur Potions), nach ein paar Runden dann Angriff und Potions bis der Tenor weg war. Danach ein wenig auf Cillion eingedroschen, zwischendurch natürlich eine Menge Potions verbraucht, dann Trance und Tidal Flame und er war weg.
Schonmal als Vorwarnung: Wenn du wirklich Lv. 1 durchziehen willst, dann stelle dich darauf ein, dass vieles nicht beim ersten Mal klappen wird und du für das ganze Unterfangen viel Geduld mitbringen musst.
Was Cilion angeht: Ich habe den Kampf nicht mehr so genau in Erinnerung, aber ich bin mir sehr sicher, dass man nicht sterben kann, wenn man sich regelmäßig heilt statt es darauf ankommen zu lassen, ihn mit zwei aufeinanderfolgenden Attacken zu killen. Sich mit der Slienquedea / Mage Masher in die erste Reihe zu stellen, sollte zu mehr Schaden als 40 pro Schlag führen (aber das hast du wohl schon gemerkt ^^). Klingt vielleicht riskant, aber sollte gehen, und ist gerade über die Phase die bessere Methode, solange der Tenor noch da ist. Später kannst du sicherheitshalber in die hintere gehen. Cilions Muster von 2x Schwinge + 1x Eis bleibt bis zum Ende des Kamfpes erhalten, mit Eisra und Tsunami als Ausnahmen. Wenn du das im Hinterkopf behältst, solltest du keine großen Probleme bekommen, solange du genug Potions hast. Übrigens solltest du nach Möglichkeit auch den Mithrildolch mitgehen lassen, denn den wirst du für die anderen zwei Tenore gut gebrauchen können.
Alles in allem eigentlich ein eher einfacher Kampf. Den Guide kenne ich nicht, und will ihn mir auch jetzt nicht extra durchlesen, aber grundsätzlich solltest du schauen, dich nicht zu viel nach Guides zu richten.
Ich hab ihn jetzt ja auch geschafft mein einziger Fehler war das Zidane in der hinteren Reihe war.
Deswegen hat er nur 40 statt 90 HP abgezogen.
Als Zidane in der hinteren Reihe war und ich Cillion 11x versucht habe, habe ich JEDES einzelne mal beim ersten Versuch Mythrildolch geklaut.Zitat
So jetzt pack ich Zidane in die Vordere Reihe und plötzlich klappt es nicht mehr, ich war sogar 2x im Trancemodus bis ich ihn endlich klauen konnte.
Es ist fast so als wollte sich das Spiel über mich lustig machen.
Kommt mir bekannt vor. ;) Manchmal hilft es, erst am nächsten Tag die Stelle nochmal zu versuchen. Seltsamerweise fluppte das bei mir einige Male viel besser, als wenn ich mit dem Kopf durch die Wand was erreichen wollte.
Schau mal hier, vllt. kannst Du damit etwas anfangen. Enthält kleinere Fehler und von der Gestaltung her nicht so hübsch, sollte Dir aber die wichtigsten Infos zur Spielweise liefern.