Zitat Zitat
Original geschrieben von Devil Van Evil
- hätte jemand von euch eine Liste der Items, die man auf CD4 noch bekommen kann? Ich möchte nämlich, dass jeder Charakter jedes Equipementstück das er tragen kann (sofern möglich) auch verfügbar hat. Da müsste ich (schmiedeitems inbegriffen) ne Riesensumme zusammenhaben, das am Anfang (z.B. bei Lindblum) sehr lange dauern würde es zu sammeln. (Deswegen ist auch Excal2 für mich nicht möglich)
The Wargod hat so etwas geschrieben und es mir geschickt, wenn du willst kannst du es auch haben(alphabetisch alle Ausrüstungsgegenstände, die man auf CD 4 kaufen kann). Mit dieser Liste habe ich dann die Shops der ersten CD abgeklappert und es kam heraus, dass vier Gegenstände("nur") der ersten CD nicht mehr auf CD 4 kaufbar sind. Diese vier Gegenstände wären...
  • Jagdspeer(Anfangsausstattung, Lindblum (K; CD 1), Ipsen (F)),
  • Escutcheon(Boss: Schwarzer Tenor 3 (S), Lindblum (F; CD 1, K; CD 1), Südentor (K)),
  • Eisenhelm(Boss: Plantocerebrum (S), Dali (F), Lindblum (K; CD 1), Südentor (K; CD 2)) und
  • Lederpanzer(Boss: Schwarzer Tenor 2 (S), Lindblum (K; F; CD 1), kann von Markus nach dem 2. Kampf gegen den Schwarzen Tenor 3 auf CD 1 abgelegt werden, Treno (K; CD 2), Lindblum (K; CD 2), Dorf der Schwarzmagier (K; CD 2)).

All diese sind auf der ersten CD nur in Lindblum käuflich erwerbar.

Für die Liste bräuchte ich deine E-Mail Addy, um es zu verschicken.
Zitat Zitat
-da ich das höchst mögliche vom Status herausholen möchte habe ich mir gedacht, dass ich meine Leute nicht nach Stärke oder Magie aufbau, sondern ihnen einfach das Equipementstück mit dem höchsten Bonus anlege. Oder ich mach alle auf Stärke, dass Vivi/Lili/Eiko mal 'n bisschen mehr HP haben. Und nun die frage an euch: wäre dies sinnvoll, oder findet ihr das ganze ne blöde Idee?
Ich booste meinen Status so, dass es für meine Kampfart am meisten Sinn ergeben würde, also Mahagon, Zidane, Freia und Steiner selbstverständlich Stärke-Optimierung, Eiko, Lili, Vivi und Quina Zauberoptimierung. Wenn man immer den Ausrüstungsgegenstand gibt, der den höchsten Bonus hat, könnte dies nicht die gewollte Wirkung erzielen, bzw. wäre es nicht so sinnvoll, da z.B. ein Charakter etwas besser kann, was weniger nutzen hat, anstatt den Hauptstatus mehr zu boosten(Zauber/Stärke). Es ist schon das nützlichste, wenn man so die Gegenstände ausrüstet, wie The Wargod es auf der ersten Seite geschrieben hat.