Zitat Zitat von FF-Zocker
Ich habe das eher auch auf gewisse Abschnitte im Spiel bezogen, die ich da im Moment selbst gespielt habe...Bitte um Entschuldigung...
Nu mal nicht so förmlich. Auf bestimmte Abschnitte bezogen hast du natürlich recht, da kann man es sich sparen. Alles im Bereich um die 10-20 HP kann man locker wegstecken, da ist Auto-Potion Verschwendung.

Zitat Zitat
Dritter Kampf gegen Beatrix: 3 Versuche, bis ich alles mit 4 mal klauen erstanden habe. Danach bis zum Königsbasilisken ging alles wunderbar in einen Rutsch gegen die Wastigos und Magier vonstatten, dank Abilitytraining vorher und den Items kaufen/schmieden/anlegen.
Glückwunsch! ^^
Das dürfte die Stelle sein, an der ich insgesamt am längsten gebraucht hatte. Entweder haben mich die Schwarzmagier fertig gemacht, oder die Wastigos haben Beatrix fertig gemacht, oder ich habe die Wastigos fertig gemacht, oder Beatrix hat mich fertig gemacht, aber immer ging was schief. Habe mindestens 5 oder 6 Anläufe gebraucht, wahrscheinlich warens noch ein paar mehr.
Andererseits hat Cleyra dafür bei mir auf Anhieb geklappt.

Zitat Zitat
Zidane dürfte es aber dank hoher Zauberabwehr + Protektring + Shell überleben, denn bei diesen Versuch hatte ich noch nicht die höchste Zauberabwehr, 2 Punkte fehlten mir und Wasser machte genau 105 HP Schaden, hatte ich aber vergessen noch zu testen...
Ich hatte zwar nie Protektring zu dieser Zeit, aber soweit ich mich zurückerinnern kann, war der Schaden von Wasser immer deutlich über 100. Aber wenns bei dir nun 105 waren, kann mans vielleicht wirklich überleben. Viel nützen tut einem das natürlich auch nicht, denn wenn nur noch ein Charakter mit 3 HP auf den Beinen steht, hält die Freude meistens nur kurz an. ^^

Zitat Zitat
Ah „You are not alone“ macht das doch locker weg.
Nee, dafür dauert die Szene dann doch zu lange.

Zitat Zitat
Und was für eine Rüssi hast du denn genommen? Wenn ich mal so dreist sein darf und nachfrage..
Wenn ich mich richtig erinnere...

Waffe: egal
Kopf: Baskenmütze (STR+1, GES+1)
Arm: Kains Armreif (WIL+2)
Torso: Kaiserrobe (STR+1, GES+1, WIL+1, MAG+1)
Acc: Dunkelkristall (STR+3, MAG+2)

Da Quina sowieso nur wenig Zauber hat, die vom Zauber-Wert abhängig sind, die Kraft seiner Angriffe arg schwankt, und sein Wille-Wert im vergleich zu den anderen Charakteren ziemlich niedrig ist, hab ich die Gewichtungen etwas verteilt. So ist Quina insgesamt ein ausgewogener Charakter: Angriffe machen durchschnittlich höheren Schaden, Konter kann ausgenutzt werden, falls die Zauber (bei denen es wichtig ist) sinnvoll wären, machen die auch guten Schaden, und der Wille-Wert hängt nicht so am Boden.
Bei ihm alles auf Zauber zu setzen, halte ich für idiotisch.

Zitat Zitat von Coincidence
Die Begegnung mit den Schwarzmagiern in Gizarmalukes Grotte war sehr, sehr fordernd, da auch mit dem höchstmöglichen Wille-Wert nicht gewährleistet war, diese Drecksäcke zu versteinern. Später gab es wegen dem "Wasser"-Spam Probleme mit Gizarmaluke, die ich aber mit Kugelblitz habe lösen können. Scheißendreck.
Gizarmalukes Grotte ist eigentlich noch recht harmlos, weil man nach jedem Kampf wieder draußen speichern kann. ^^
Gizarmaluke selbst ist zwar ein blöder Gegner, weil Wasser ziemlich stark ist, und seine normalen Angriffe trotz Blind noch ziemlich oft treffen, allerdings kann man es sich bei ihm auch verkneifen, alles zu klauen. Und wer das kann, der kann mit Kugelblitz auch schnell alles beenden.

Freu dich schonmal auf Cleyra und Alexandria. Ab da wird es erst richtig lustig. ^^