Nu mal nicht so förmlich. Auf bestimmte Abschnitte bezogen hast du natürlich recht, da kann man es sich sparen. Alles im Bereich um die 10-20 HP kann man locker wegstecken, da ist Auto-Potion Verschwendung.Zitat von FF-Zocker
Glückwunsch! ^^Zitat
Das dürfte die Stelle sein, an der ich insgesamt am längsten gebraucht hatte. Entweder haben mich die Schwarzmagier fertig gemacht, oder die Wastigos haben Beatrix fertig gemacht, oder ich habe die Wastigos fertig gemacht, oder Beatrix hat mich fertig gemacht, aber immer ging was schief. Habe mindestens 5 oder 6 Anläufe gebraucht, wahrscheinlich warens noch ein paar mehr.
Andererseits hat Cleyra dafür bei mir auf Anhieb geklappt.
Ich hatte zwar nie Protektring zu dieser Zeit, aber soweit ich mich zurückerinnern kann, war der Schaden von Wasser immer deutlich über 100. Aber wenns bei dir nun 105 waren, kann mans vielleicht wirklich überleben. Viel nützen tut einem das natürlich auch nicht, denn wenn nur noch ein Charakter mit 3 HP auf den Beinen steht, hält die Freude meistens nur kurz an. ^^Zitat
Nee, dafür dauert die Szene dann doch zu lange.Zitat
Wenn ich mich richtig erinnere...Zitat
Waffe: egal
Kopf: Baskenmütze (STR+1, GES+1)
Arm: Kains Armreif (WIL+2)
Torso: Kaiserrobe (STR+1, GES+1, WIL+1, MAG+1)
Acc: Dunkelkristall (STR+3, MAG+2)
Da Quina sowieso nur wenig Zauber hat, die vom Zauber-Wert abhängig sind, die Kraft seiner Angriffe arg schwankt, und sein Wille-Wert im vergleich zu den anderen Charakteren ziemlich niedrig ist, hab ich die Gewichtungen etwas verteilt. So ist Quina insgesamt ein ausgewogener Charakter: Angriffe machen durchschnittlich höheren Schaden, Konter kann ausgenutzt werden, falls die Zauber (bei denen es wichtig ist) sinnvoll wären, machen die auch guten Schaden, und der Wille-Wert hängt nicht so am Boden.
Bei ihm alles auf Zauber zu setzen, halte ich für idiotisch.
Gizarmalukes Grotte ist eigentlich noch recht harmlos, weil man nach jedem Kampf wieder draußen speichern kann. ^^Zitat von Coincidence
Gizarmaluke selbst ist zwar ein blöder Gegner, weil Wasser ziemlich stark ist, und seine normalen Angriffe trotz Blind noch ziemlich oft treffen, allerdings kann man es sich bei ihm auch verkneifen, alles zu klauen. Und wer das kann, der kann mit Kugelblitz auch schnell alles beenden.
Freu dich schonmal auf Cleyra und Alexandria. Ab da wird es erst richtig lustig. ^^

Kontrollzentrum