mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da gibts tatsächlich was, das du ausprobieren könntest, wofür ich selbst nie die Zeit und Lust (und inzwischen auch nicht mehr den Spielstand) hatte.

Und zwar, wenn du die Truppe für Oeil Vert bzw. das Wüstenpalais festlegen muss, probier mal, statt Steiner Freia mit nach Oeil Vert zu holen, und eventuell noch Eiko statt Mahagon.
    Ich bin nur mal in Gedanken durchgegangen wie man den recht nervigen Kampf gegen Arche bequemer gestalten könnte, und kam zu der Überlegung, dass man mit Freia einen besseren und geschützteren Angreifer als Steiner hätte, und Eiko wie Lili so ziemlich unsterblich in dem Kampf ist.

Nur falls du mal die Zeit hättest...

Werde ich sehen wenn ich dort bin, momentan habe ich ja Ferien und auch relativ viel Zeit. Zuerst werde ich es auf jeden Fall mit Steiner, Lili und Mahagon versuchen.

Da man in Oeil Vert keine Magie verwenden kann, erschließt sich mir die Wahl Eikos nicht ganz. imo würde sich der Kampf dadurch nur viel länger hinstrecken ._.

Steiner mach normal einfach mehr Schaden als Freia....

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Da man in Oeil Vert keine Magie verwenden kann, erschließt sich mir die Wahl Eikos nicht ganz. imo würde sich der Kampf dadurch nur viel länger hinstrecken ._.

Steiner mach normal einfach mehr Schaden als Freia....
    Für Freia kann man direkt davor allerdings schon den Drachentöter ausbuddeln, wenn du fleißig am graben mit Choco warst. Ich für meinen Teil hab's bei meinem letzten Durchlauf mit Steiner, Freia und Mahagon gemacht und bin eigentlich recht gut damit gefahren. Ist schon wieder etwas länger, weiß auch nicht mehr, was ich da an Equips mit hatte, auf jeden Fall überlebt Freia am einfachsten gegen Arche (laut Erinnerung und dem Videoschnipsel, dass ich davon noch hab ).

Für's Wüstenpalais ist die Party im Grunde ja sowieso recht egal solang man Quina und Vivi hat, insoferm kann man da eh ein wenig rumexperimentieren.

Freia hat viele Vorzüge gegenüber Steiner beim Kampf gegen Arche, während Steiner gegen den Mechalith genauso stark ist wie (oder gar stärker als) Freia.

Zuerst mal natürlich der Drachentöter, durch den Freia wesentlich höheres Schadenspotential hat. Hinzu kommt die Sprung-Technik. Im Kampf gegen Arche ist die hintere Reihe Pflicht, die die Schadensberechnung von Sprung allerdings nicht beeinflusst, bei Steiner hingegen wird der Schaden halbiert, und am Ende kommt da auch nicht mehr viel bei raus, trotz Tontauben. Auf Stärkebonus muss man wegen HP+20% und Felsenfest sowieso verzichten (oder sollte das zumindest).
    Ich habe mit Steiner gegen Arche nur ein paar hundert HP abziehen können. Mit Sprung und Drachentöter müsste Freia das locker überbieten, plus dem Vorteil, dass sie in der Luft nicht angegriffen werden kann.

Beim Mechalith hingegen braucht man Freia überhaupt nicht. Und wenn man mit Steiner angreifen wollte, könnte man das hier auch effektiv, da er sich in die vordere Reihe stellen kann, und Stärkebonus wie auch Tontauben aktivieren darf. Denn die Zauber vom Mechalith überlebt ohne Reflek sowieso keiner.

Eiko und Lili sind in Oeil Vert deswegen besser aufgehoben, weil sie dank der starken Roben (Lichtrobe, Heiligenrobe) so gut wie keinen Schaden erleiden, und gegen Arche mehr oder weniger unsterblich sind (wenn man z.B. noch Auto-Potion aktiviert). Außerdem werden ein oder zwei Charaktere in dem Kampf sowieso nur damit beschäftigt sein, Phönixfedern oder Potions auszuteilen, von daher ist es egal. Magie kann man zwar nicht benutzen, aber man braucht sie auch gar nicht. Phönixfeder wird durch Engel ersetzt, und Vita durch Potions. Und selbst wenn man zaubern könnte, wären die MP ruckzuck aufgebraucht (das ist im Wüstenpalais nicht anders).
    Zudem braucht man sie im Wüstenpalais so gut wie gar nicht, da alles über Quina und vor allem Vivi läuft. Heilung erfolgt ausschließlich über Items, und dazu braucht man keinen Magier.

Wie gesagt, ausprobiert habe ich es noch nicht, aber rein von der Logik müsste man auf diese Weise wesentlich besser zurechtkommen.
    Geändert von Diomedes (08.04.2009 um 17:17 Uhr)

Ich hätte mal ne Frage zum Such Such Spiel:

Ich bin jetzt auf CD3 und habe die Blaue Narzisse (Dorf der Schwarzmagier noch nicht besucht). Ist es überhaupt möglich, jetzt schon alle Tafelbruchstücke und damit den Goldenen Chocobo zu bekommen? Ich grabe schon seit Stunden und ich bekomm die beiden Teile nicht, Mene meint auch hier gibts momentan nix zu finden (sowohl im Wald als auch in der Lagune).

Ist es möglich dass dies als Schutz dient, damit man nicht vor der Story zum Verlorenen Kontinent kommt?

Ich bin jetzt auf CD3 und habe die Blaue Narzisse (Dorf der Schwarzmagier noch nicht besucht). Ist es überhaupt möglich, jetzt schon alle Tafelbruchstücke und damit den Goldenen Chocobo zu bekommen? Ich grabe schon seit Stunden und ich bekomm die beiden Teile nicht, Mene meint auch hier gibts momentan nix zu finden (sowohl im Wald als auch in der Lagune).

Ist es möglich dass dies als Schutz dient, damit man nicht vor der Story zum Verlorenen Kontinent kommt?

Ist wohl so gedacht. Jedenfalls kann man den goldenen Chocobo nicht vor der Hildegard 3 bekommen.
    Allerdings solltest du vor dem Wüstenpalais alle Schätze ausgraben, die man mit dem dunkelblauen bekommen kann, auch die versteckten beim schäumenden Wasser und in den Felsspalten.

Wenn du vor dem Erhalt der Hildegard 3 den Goldenen Chocobo hättest, und einen Ort besuchst, den du noch nicht solltest, glitcht das Spiel ... in dem Fall wird die Blaue Narzisse zur Hildegard 3 und du überspringst alle Ereignisse, die normalerweise dazwischenlägen.
    Dabei gehen dir aber natürlich einige Sachen dauerhaft verloren, weil du nicht mehr hinkannst, und Lili bleibt dauerhaft in Kämpfen in ihrem Trauma-Zustand.

Ergo lass das Graben für jetzt erstmal sein
    (Wobei die Kaiserrobe natürlich einiges erleichtert, aber musst du selber wissen, wie viel du da jetzt hineinstecken willst, zumal die Kaiserrobe zu dem Zeitpunkt jetzt auch nicht mehr so übertrieben gut ist)

Möglicherweiße wurde es ja in der Platinium-Version so gefixt...auch gut, ich brauch sowieso Heiligenpike von Arche.

Naja knapp 7000 Punkte hätte ich schon (krieg in der Lagune fast immer 8 Schätze), aber zuerst bring ich Räuberseele hoch.

EDIT: Hmm offenbar kann ich ohne Hilde3 oder Goldchocobo auch nicht nach Daguerro...mist ich brauch aber nen Schurkenreif zum stehlen...also muss ich wohl zur Auktion >_>
    Geändert von vb-king (09.04.2009 um 21:07 Uhr)

hi
    wollte nur mal fragen was FF IX extrem eigentlich sein soll?
    man versucht ja das spiel mit einem möglichst geringen lvl durch zuspieln wenn ich mich nicht täusche...
    wenn jemand dies genauer erklären, oder mir einen link schicken könnte wo es genauer beschrieben wird, wäre das sehr nett

Zitat Zitat von jupjup Beitrag anzeigen
    hi
    wollte nur mal fragen was FF IX extrem eigentlich sein soll?
    man versucht ja das spiel mit einem möglichst geringen lvl durch zuspieln wenn ich mich nicht täusche...
    wenn jemand dies genauer erklären, oder mir einen link schicken könnte wo es genauer beschrieben wird, wäre das sehr nett
    Klick mich.
    Darin steht eigentlich erst mal mehr oder weniger alles, was du wissen musst.

Falls du danach noch Fragen hast, kannst du dann ja wieder hier stellen

danke für den link
    hab mir gerade die ersten zeilen durch gelesen.
    Klingt zwar alles sehr interessant, aber auch umheimlich anstrengend und kompliziert...
    Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit das war, diesen Guid zu schreiben XD