So ärgerlich es auch ist, vor Gizar's Grotte kann man sich einen Wolf danach suchen, man findet sie nicht.Zitat
Zudem wirst du vor diesen beiden Karten die Flußufer-Karte ausgraben müssen, da sie die erste ist, die man finden muss, bevor man irgendeine andere findet (was ich anfangs nicht wahr haben wollte, nach sorgfältigem Testen jedoch schließlich feststellen musste).
Die beiden Elixiere daraus sind jedoch wichtig, ich habe sie - nachdem ich alle 3 Karten hatte - auf dem Weg zum hellblauen Chocobo (also nach Gizar's) aufgelesen (und ganz von den Exixieren abgesehen, die 4 Äther sind auch nicht ohne).
Auf ein "hin und her" kannst du dich schon einmal einstellen, 5 mal ist leider Minimum.
Potions und Phönixfedern besorge ich mir direkt zu Beginn bei Cinna, 11 zusätzliche Potions und 5 Phönixfedern reichen bis Cleyra dicke aus. Ab Cleyra muss man eben testen, mehr als 10 zusätzliche sollten es ab dort jedoch meines Erachtens nach auch nicht werden.Zitat
In Dali kaufe ich nie mehr als ein Falchion und 3 Federhüte (der dritte wird später für das Halstuch benötigt).
Zu Lindblum (das wird eine etwas längere Einkaufsliste):
- - 2x Silenquedea
- 1x Mithrildolch (oder du hattest bei Cillion eben Glück ^^)
- 1x Escutcheon (
- 2x Zipfelmütze (eine für normale Zwecke (Stärke +1) und die andere bildet den 2. Teil des Schmiedepaares für das Halstuch)
- 1x Xuthu's Hut (schon für den Kampf gegen Maha)
- 1x Eisenhelm
- 1x Lederpanzer
...und in der Schmiede dann den Organik sowie das Halstuch.
10 Minuten Miese...überschlagen wir einfach mal ein wenig:Zitat
Ich bin jetzt nach dem Festival gute 3 Minuten im Plus gewesen, nach Quina wohl auch nochmal gute 2 Minuten. Macht 5 Minuten Bonus, abzüglich der 10 Minuten, die man schon für Kugelblitz und Choc's Wald braucht. Damit sind wir bei 5 Miesen, bis nach Gizar's und dem Südentor sind womöglich noch mindestens 1-2 Minuten drin, da ich Quina drei Versuche gebe und man Gizar recht schnell erledigt, dafür speichert man ja man draussen nochmal (und glaube mir, direkt danach wirst du speichern wollen, da ich mir ein gutes Ergebnis ungern durch einen oder mehrere Zufallsbegegnungen ungern versauen lasse). Ausserdem wird der Südentor-Part ebenfalls zeitgewinnend erledigt.
Sind wir also bei ca. 3 Minus, ab jetzt kommt der Chocobo-Part, der nicht ohne ist. Die Zeit rein für das Graben dürfte bei ca. 6 Minuten liegen (mit anschliessendem Sichern). 5 Minuten kann man mindestens für die Wege hin und her berechnen, inklusive der Schätze, wenn nicht noch mehr (denn schliesslich ziehen wir 4 mal durch Gizar's Grotte, müssen die kleine Chocobo-Sequenz anschauen und die Wege dazwischen berechnen, die 5 Minuten werden somit wohl etwas zu gut gerechnet sein, ich tippe eher auf 7).
Erst ab dann geht es dann in Richtung Burmecia weiter, womit wir ca. 15 Minuten angelangt sind. In Burmecia selbst ist es schwierig, Zeit zu sparen, da man hinterher noch mindestens bei Stilzkin einkauft (Filzhut besser in Treno holen, Barbuta und Bronzeharnisch kann man sich dort ja immer holen, sind demnach beides CD 4 - Gegenstände).
In einem der beiden Zufallskämpfe (auf dem Weg nach Beatrix) werde ich Quina töten lassen und ihn mit einem HP wiederbeleben, damit man gegen Beatrix vielleicht doch noch an das Mithrilschwert heran kommt (was durch ein zusätzliches "Hoffen" auf einem HP unnötig erschweren würde).
Während des Kartenturnieres (wenn möglich), denn wenn wir schonmal dort sind, kann man, bevor man sich zu den 30.000 Gil und dem Nest-Cafe aufmacht, einen Abstecher zum Feld machen.Zitat

Kontrollzentrum




).
.
Zitieren