mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Wargod
    Doch was bezeichnest du an jener Waffe als ausdauernd?
    Die Waffe selbst nicht, aber durch Sprung steigen die Überlebenschancen gewaltig an. Und wenn man schon Schaden zufügt, dann doch möglichst viel.


    Zitat Zitat von Sephia
    Mir schwirrte aus dieser Gegend gerade nur der Flunderdrache im Kopf herum und der wäre für Freia ne nummer zu groß gewesen.
    Eigentlich nicht. Mit guter Ausrüstung kann man alle seine Angriffe locker überleben. Und mit dem Drachentöter würde ein Angriff bereits schon ausreichen.

    Was eher das Problem darstellt, ist, dass das Vieh immer alleine kommt. Wenn du mit Freia alleine kämpfen würdest, könntest du nur mit Obelisklanze und viel Glück (Hau den Lukas) die Erfahrungspunkte umgehen. Schließlich hat Freia zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht die Ausrüstung zusammen, die sich für ihren maximalen Status anbietet. Allerdings ist auch diese Methode hinfällig, da man die Obelisklanze erst in Daguerreo kaufen kann, also nachdem man Kongemini besiegt hat.
    Quina hätte als Magier auch noch nicht alles zusammen, was den Tatzelwurm ebenfalls ausklammert.

    Die Ausrüstung, die ich für Quina letztlich gewählt hatte (Baskenmütze, Jadereif, Kaiserrobe, Dunkelkristall), hätte ich zwar schon zu diesem Zeitpunkt zusammengehabt, aber damals wusste ich noch nicht wie ich mich entscheiden sollte. Das kam erst kurz vor Terra.
    Geändert von Diomedes (06.01.2008 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Freia alleine kämpfen würdest, könntest du nur mit Obelisklanze und viel Glück (Hau den Lukas) die Erfahrungspunkte umgehen.
    Aber da können doch der Virus-bzw. Zombiezustand verhindern, dass ich EXP erhalte?

  3. #3
    Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Aber da können doch der Virus-bzw. Zombiezustand verhindern, dass ich EXP erhalte?
    Ach ja, stimmt, hab ich vergessen. Das würde gehen, aber mich persönlich würde schon der Aufwand, erstmal Zombiestatus zu holen, abschrecken. Fand ich für den Baum Iifars schon ätzend genug. (wobei es dank Zombiewal recht schnell gehen sollte).

    Abgesehen davon würde es unterm Strich wohl länger dauern, hundert Drachen zu plätten, als den glücklichen Augenblick abzuwarten, in dem der Kampf mal genau so verläuft, wie man es sich vorstellt.

  4. #4
    Ich hab's endlich geschafft, Kongemini zu besiegen. Puuhhh...

    Allerdings stehe ich jetzt wieder vor einem Problem, die Situation ist folgende:
    Ich habe mich auf den Weg nach Terra gemacht und habe Quina ausreichend trainiert (Lvl. 60), so dass der Kampf gegen Abadon kein Problem ist.

    Gegen Komodoston hab ich aber keine Chance, weil er erst Zidane mit Stürmen getötet hat, und zwar jedesmal (!) und dadurch Segen bereits in der ersten Runde verbraucht war und dann hat er in der zweiten Runde alle Beide plattgewalzt, bevor ich groß agieren konnte. Ich hoffe immer, dass er Dampfhammer macht, aber nee... Blöderweise wird Zidanes ATB zurückgesetzt, nachdem Lili ihn geheilt hat und trotz der Gewandheitsboni kommt Zidane nicht voher zum Zug, d.h. ich kann einmal Shiva beschwören, bevor ich endgültig den Löffel abgebe.
    Ist das jetzt wirklich reine Glückssache, so dass der Kampf ausschließlich von Komodostons Angriffsmuster abhängt, oder kann ich irgendwas anders/besser machen???

    Jedenfalls hab ich diesen Kampf schon ungefähr 30-40 mal gemacht und hatte immer Pech. Dazu kommt ja überflüssigerweise auch noch der eeewig lange Dialog im Pandämonium, der nervt nach dem 10ten mal schon gehörig... zumal ich mir die lange Szene vor Kongemini ja auch schon unzählige Male anschauen musste.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Ich hab's endlich geschafft, Kongemini zu besiegen. Puuhhh...

    Allerdings stehe ich jetzt wieder vor einem Problem, die Situation ist folgende:
    Ich habe mich auf den Weg nach Terra gemacht und habe Quina ausreichend trainiert (Lvl. 60), so dass der Kampf gegen Abadon kein Problem ist.

    Gegen Komodoston hab ich aber keine Chance, weil er erst Zidane mit Stürmen getötet hat, und zwar jedesmal (!) und dadurch Segen bereits in der ersten Runde verbraucht war und dann hat er in der zweiten Runde alle Beide plattgewalzt, bevor ich groß agieren konnte. :( Ich hoffe immer, dass er Dampfhammer macht, aber nee... Blöderweise wird Zidanes ATB zurückgesetzt, nachdem Lili ihn geheilt hat und trotz der Gewandheitsboni kommt Zidane nicht voher zum Zug, d.h. ich kann einmal Shiva beschwören, bevor ich endgültig den Löffel abgebe.
    Ist das jetzt wirklich reine Glückssache, so dass der Kampf ausschließlich von Komodostons Angriffsmuster abhängt, oder kann ich irgendwas anders/besser machen???

    Jedenfalls hab ich diesen Kampf schon ungefähr 30-40 mal gemacht und hatte immer Pech. Dazu kommt ja überflüssigerweise auch noch der eeewig lange Dialog im Pandämonium, der nervt nach dem 10ten mal schon gehörig... zumal ich mir die lange Szene vor Kongemini ja auch schon unzählige Male anschauen musste. >:(
    Nicht verzagen: Du hattest bloß eine ziemlich miese Pechsträne. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, alle paar Versuche die Playstation komplett auszuschalten, statt über den Soft-Reset zu gehen. Wirkt manchmal wunder, was den Faktor "Zufall" betrifft. ;)

    Darüber hinaus fällt mir gerade etwas ein: Mach Zidane zum "Ausweichskiller", indem du unbedingt die Ability Dösen (senkt des Gegners Trefferrate!) neben Segen aktivierst und ihm folgende Ausrüstung verpaßt:
    Drachenreif, Blitzkappe/Stirnband, Gaiakittel, Eifersplitter/Haarband.

    Damit kommst du auf einen Reflex-Wert von satten 35 Punkten, was in Puncto Ausweichvermögen enorm ist. Zusätzlich wird Komodostodons Trefferrate durch Dösen geschwächt. Damit wird mein Plan klar: Wenn du keinen seiner Stürmen-Angriffe überleben kannst, solltest du dafür sorgen, daß sie gar nicht erst treffen. ;)

    Hat Lili bei dir auch Segen? Wenn nicht, vor Bran Barlu noch ein wenig mit ihr trainieren (Herr der Kreise setzt Virenangriffe ein).

    Ich persönlich habe es so herum noch nie probiert, doch ich bin sicher, daß seine Angriffe sehr häufig verfehlen werden, tehe. ^^

  6. #6
    Und schließlich bin ich nun doch auf CD 4 angekommen, Glück und den guten Tipps hier sei Dank...

    Eigentlich bin ich zwar nicht die Geduld in Person, aber die Extrem-Spielweise hat mir gleich gefallen und sagt mir doch wesentlich mehr zu als die Excalibur II-Spielweise, die mir einfach zu hektisch ist.

    Mal sehen, ich werd wohl demnächst noch einen Durchlauf auf Extrem starten und mir nebenbei Notizen machen, auf der Suche nach Kleinigkeiten hier und da, die ich besser machen kann...

    In gewissen Situationen steht man einfach vor einem Ausrüstungs/Ability-Wahl-Dilemma, gerade vor Terra. Nachdem ich Zidanes Reflexwerte auf Kosten der Gewandheitsboni gepusht habe, hatte ich plötzlich Probleme bei Amdusias, da dieser wieder zum Zug kam, bevor Freia auftauchte.

    Allerdings ging Amdusias' zweite Attacke ins Leere, Reflexboni sei Dank. Gegen Komodoston blieb mir diese Ausrüstungskombi eigentlich als einzige Wahl, da ich es verplant hatte, vor Bran Barlu noch mit Lili zu trainieren und ich musste es dann auf Level 1 schaffen weil der zweite Sicherheitspielstand VOR Terra irgendwie, - ähh, abwesend war. Doppel- (Hatte nur noch einen in Reserve, bei dem ich Zidanes Ausrüstung überarbeiten konnte und meinen regulären mit Eiko, Vivi, Quina und Mahagon)

    Einen Zug habe ich außerdem mit Zidane verschwendet als er sich selbst richten sollte, da hätte ich auch gleich drauf kommen können, dass das mit DEN Reflexwerten+Dösen fehlschlagen kann...
    Geändert von Sephia (20.01.2008 um 01:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •