Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
@The Wargod
Wollt ich schon beim letzten Beitrag erwähnen: OHNE den Guide hätt ich mich NIE an diese Spielweise herangetraut. Haste zwar bestimmt schon oft gehört, aber thx a lot. Sowas ist nicht selbstverständlich. Jeder will überall immer irgendwelche Komplettlösungen usw. haben aber der Aufwand lässt viele schon voher das Handtuch werfen, ich schließe mich da selbst nicht ganz aus...
Man dankt! Freue mich immer über jede weitere Person, die sich an diese Spielweise ranwagt. Aber wie bereits erwähnt, ist der Guide an vielen Stellen noch sehr ausbaufähig (was die Strategien an den schwierigen Stellen betrifft).

Zitat Zitat
Ist mir echt noch nie passiert....
Hatte ich bisher auch noch nicht, aber dieses Segment habe ich bei meiner Exkalibur II-Spielweise so oft wiederholen müssen, daß es hin und wieder doch geschah: Engel "miss"-te halt. Schließlich haben die Monster ja auch einen Magic Evade-Wert, der irgendwann mal zum Vorschein kommen muss. ^^

Zitat Zitat
Nochmal eine generelle Frage: Kennt jemand zufällig ein Drachenwesen, das schwach genug ist, dass ich es mit Freia (im Virus-Zustand) alleine (sprich die restlichen drei Party-Mitglieder mit dem Gesicht auf dem Boden) besiegen kann?? Ich will nämlich ihr Drakogramm ausbauen, das geht eigentlich ja schneller als Zidanes Räuberseele, da man "nur" 100 Drachen töten muss, oder irre ich mich da?
Da wäre z.B. der Flunderdrache, der in Burmecia oder auf dem Kontinent des Nebels zu finden ist. Dann wäre da noch Mushu Fushu, der in dem Tal (Zamo-Tal, Darnitas-Tal) in der Nähe der Höhle des ewigen Eises sogar recht häufig vorkommt (ansonsten Yunoa-Großebene).

Und nicht zu vergessen der Tatzelwurm auf dem Porpori-Plateau (über Gizarmalukes Grotte erreichbar). Mit Quinas Lv. 5 Tod in einer Runde erlegt. Korallenring, Gift und Galle und drauf hoffen, daß er nicht physisch angegriffen wird, dann sollte das zügig klappen. Vorher halt mit Virus belegen lassen (Zombie-Wal).

Und ja, 100 Drachen reichen hier.

Übrigens, habe eben zum ersten mal entdeckt, daß man bei einem Speicherstand per Select-Taste die Level aller aktiven Partymitglieder sehen kann. Das wußte bis dato noch nicht. :D