Zitat Zitat von Wargod
der ist nämlich beileibe nicht perfekt.
Du drückst dich ja noch richtig vornehm aus...

Zitat Zitat von Sephia
...Im Gegensatz zu den anderen drei Verbleibenden (Lili, Freia, Mahagon). Obwohl ich wie gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht hab, dass Freia mit der Heiligenpike ja auch mächtig Schaden verursachen kann.
Freias Heiligenpike ist allerdings insgesamt betrachtet eher die schlechtere Wahl.
Besser ist es, den Drachentöter auszurüsten, und Sprung zu benutzen, denn Ausdauer ist in dem Kampf wichtiger, als simple Durchschlagskraft.

Zitat Zitat
Ich hab halt auch Steiner wegen Fegefeuer in die Gruppe genommen und er hat 20 HP mehr als Freia, das kann mit viel Glück/Pech ja schon entscheidend sein...
Das ist leider gegen den Kongemini völlig nutzlos. Selbst sein Fittich wird in der hinteren Reihe um die 200-400 HP Schaden verursachen, also bringt aller HP-Bonus nichts. Zidane als Angreifer kann deswegen auch guten Gewissens in die erste Reihe gestellt werden.

Ich hatte den Kampf auf Quina zugeschneidert, weil mir das am sichersten erschien. Quina und Zidane mit Gift und Galle und Immer Reflek ausstatten, Freia mit Segen.
In der ersten Runde 5000-6000 HP Schaden verursachen, durch einen Angriff mit Zidane und einen Sprung mit Freia. Eiko kann zwar mit Sanctus den nötigen Schaden austeilen, aber Karfunkel ist die bessere Wahl. Das erhöht die Chance, dass die gesamte Gruppe den ersten Angriff überlebt.
Quina sollte sich mit Reinkarnat belegen.

In der zweiten Runde wird wohl schon Virendampf kommen. Freia hat den Angriff idealerweise mit Sprung überlebt, Zidane und Quina werden automatisch widerbelebt.
Quina setzt nun Kugelblitz ein, Freia bleibt am Boden und rührt sich nicht, Zidane ebenso. Wer jetzt stirbt, wird liegengelassen.

Wenn der nächste Angriff nun Bio ist, wird Quina den Angriff überleben, und kann mit einem letzten Kugelblitz den Kampf beenden. Im Idealfall natürlich...

Im Grunde ist es nur eine Frage des Zufalls, wie früh oder spät Virendampf zum Einsatz kommt, und wer wodurch umkommt. Es gibt sicher noch andere Wege, um den Kampf zu gewinnen, aber man sollte ihn von der ersten bis zur letzten Runde durchplanen (im besten Falle hat man nämlich nur drei oder vier).

Mit genügend Ausdauer schaffst du das schon.

Zitat Zitat
Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein, die ich ein bißchen anders gemacht habe, als im Guide: In Alexandria "Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster" hab ich statt des Schockers ihren Engel-Zauber benutzt, spart MP und ist genauso effektiv, sprich die Viecher sterben sofort. Und noch besser gegen Schlaf-Zustand durch den Nebelhauch kann man sie schützen, indem man ihr den Reinkarnatring anlegt (bloß nicht vergessen, DEN wieder abzulegen), weil der nochmal 2 Willepunkte mehr gibt als der Korallenring. Noch einen Willepunkt mehr kann man mit der Barbuta statt Mithrilhelm rausholen. Wenn ihr jetzt noch einen Gegenstand anlegt, der Hitze halbiert, ist die Sache echt kein Problem mehr...
Um gar keine MP zu verbrauchen, kann man Beatrix auch die beste Rüstung geben, die man bis dahin hat. Dann ist sie selbst in den ersten Kämpfen vor allen Angriffen sicher, und kann diese durch normale Schläge beenden.
Wenn man ihr zu den letzten Kämpfen die für sie vorgesehene Billigrüstung anlegt, ist sie bereits stark genug, um ein oder zwei Feura nach einem Nebelhauch zu überleben.
Aber an sich ist die Idee mit Engel nicht schlecht. Bin ich vorher auch nicht drauf gekommen. Dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend. ^^