mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247
    Zitat Zitat
    (nämlich die Farbe der Beine)
    Auch der Rücken ist bei den Weibchen etwas heller (und leichter zu erkennen, als die Beine).

Zitat Zitat
    Die optimale Situation ist ja bekanntlich ein Männlein, ein Weiblein und ein Froschkönig
    Kann es weltweit eigentlich mehr als einen einzigen Froschkönig geben? Ich seh immer nur im ersten Morast einen. (Wieso gibts dort eigentlich keine Kaulquappen?)

Zitat Zitat
    Klingt doch plausibel, oder? ^^
    Tut es, ist aber trotzdem falsch .

Gestern folgendermaßen erlebt:
    Speichern - Morast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Futtern!!!

So, ich bin jetzt mit Marcus im Gargantula-Tunnel.
    Das dumme ist nur, 1. kann Lili zwar gegen Wände dauerrennen aber das löst keine Zufallskämpfe aus und 2. hilf das beschweren der X-Taste zwar im Kampf selbst aber die beiden Nachkampf-Menüs bedarfen eines nochmaligen Drückens.

Hat irgendjemand einen Tip?
    *ist erst Level 34 *

Außerdem wundert mich die Auswahl der Ausrüstung auf der Homepage.
    Ich hab ihm Stirnband und Kristallschild gegeben anstatt Zipfelmütze und Kraftgürtel, da die Summe der Boni ja jeweils 1 höher ist.
    Das senkt zwar theoretisch die Lebensenergie aber wenn Eiko selbst auf 100 ist hat sie dadurch höhere Stats - oder?

Zitat Zitat
    Kann es weltweit eigentlich mehr als einen einzigen Froschkönig geben?
    Interessante Frage. Soweit ich mich erinnere, nein. Zudem hat es den Anschein, als ob der König besonders gerne im Morast nahe Giza's Grotte wieder auftaucht, nachdem er einmal gefangen wurde.

Zitat Zitat
    Ich seh immer nur im ersten Morast einen.
    Eben. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den anderen drei Morasten dort jemals einen gehabt zu haben.

Zitat Zitat
    (Wieso gibts dort eigentlich keine Kaulquappen?)
    ^^

Zitat Zitat von Lagomorph
    So, ich bin jetzt mit Marcus im Gargantula-Tunnel.
    Das dumme ist nur, 1. kann Lili zwar gegen Wände dauerrennen aber das löst keine Zufallskämpfe aus
    Das kann wirklich eine ganze Ecke länger dauern als gewöhnlich. Wie lang etwa hast du's probiert?

Zitat Zitat
    und 2. hilf das beschweren der X-Taste zwar im Kampf selbst aber die beiden Nachkampf-Menüs bedarfen eines nochmaligen Drückens.
    Stimmt, das war's, weshalb ein Controller mit Dauerfeuerfunktion bei der Geschichte extrem praktisch sein kein. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.

Zitat Zitat
    Außerdem wundert mich die Auswahl der Ausrüstung auf der Homepage.
    Ich hab ihm Stirnband und Kristallschild gegeben anstatt Zipfelmütze und Kraftgürtel, da die Summe der Boni ja jeweils 1 höher ist.
    Das senkt zwar theoretisch die Lebensenergie aber wenn Eiko selbst auf 100 ist hat sie dadurch höhere Stats - oder?
    Die Ausrüstung, die im Extrem-Führer gewählt wurde, ist danach ausgelegt, daß Eiko auf alle Fälle 50 Wille und 99 Zauber am Ende bekommt. Der Rest wurde auf Stärke und Gewandheit verteilt, was beides für Magier nicht sonderlich interessant ist.
    Ich persönlich find's jedoch amüsant, daß Eiko "so nebenher" mehr Stärkepunkte sammeln kann als manch ein Krieger. ^^

Zitat Zitat von The Wargod
    Das kann wirklich eine ganze Ecke länger dauern als gewöhnlich. Wie lang etwa hast du's probiert?
    Ich habs jetzt noch Mal probiert - stimmt, wenn man ewig rennt geht es.

Zitat Zitat
    Stimmt, das war's, weshalb ein Controller mit Dauerfeuerfunktion bei der Geschichte extrem praktisch sein kein. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.
    *ebay anschmeißt*

Hm nun im Extremführer wurde ja eigentlich immer der Stärkebonus bevorzugt, obwohl eben Stirnband und Kristallschild von der Summe der Boni her mehr geben.
    Aber wenn Gewandtheit und Stärke eh egal sind..
    Wobei ich es hasse wenn die ATB-Leiste ewig braucht sich zu füllen, deshalb bin ich über etwas Gewandtheit schon froh ^^.
    Und die gäbe es ja ohne Stirnband nicht, da die Kaiserrobe ja nicht geht.

So, man braucht wohl ~ 660.000 EXP - da ich schon 150.000 EXP hab bin ich zuversichtlich das ich es auch ohne Sondercrontroller schaffe. 25% sind zwar nicht viel aber hey, das sind mehr als die 5% die ich Punkte für die Kaiserrobe hatte ^^.
    Geändert von Lagomorph (13.08.2006 um 16:06 Uhr)

Um nochmal darauf zurückzukommen:
    Zitat Zitat von Liferipper
    Tut es, ist aber trotzdem falsch .

Gestern folgendermaßen erlebt:
    Speichern - Morast gehen - dort ein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 7 Frösche - Laden -
    Morast gehen - kein Encounter - Froschteich - 8 Frösche - Futtern!!!
    Dann speichert er wohl nicht haargenau die Anzahl der Frösche in einem Teich, sondern überläßt die Wahl nach dem +-1-Prinzip anscheinend dem Zufall.

Zitat Zitat
    Hm nun im Extremführer wurde ja eigentlich immer der Stärkebonus bevorzugt, obwohl eben Stirnband und Kristallschild von der Summe der Boni her mehr geben.
    Das ist insofern richtig, als der Stärkebonus lediglich für die Frontkämpfer empfohlen wird (Zidane, Maha, Steiner, Freia). Bei den Magiern rentiert sich der Stärkebonus nicht so sehr wie der Zauberbonus, da durch diesen nicht nur die Zaubersprüche verstärkt, sondern auch die Kräfte der Bestia gesteigert werden.

Zitat Zitat
    Aber wenn Gewandtheit und Stärke eh egal sind..
    Letztendlich steht es jedem frei, welche Boni-Ausrüstung er verwendet. Der Extrem-Führer schlägt hier nur eine sinnige Möglichkeit vor, mehr nicht. Dabei wurde bei Marcus das Ziel fixiert, primär den Stärkewert zu steigern, da Eiko ohnehin Zauber und Wille maximieren kann und es im Grunde Ermessenssache ist, ob man nun besser Gewandheit oder Stärke nimmt.
    Grundsätzlich ist dein Ansatz nicht verkehrt, den Schwerpunkt auf Wille zu setzen, bloß kann Eiko diesen später sehr schnell maximieren - und zwar schneller als z.B. Stärke oder Gewandheit.
    Schau einfach mal, wieviel Boni-Punkte unter'm Strich bei deiner Ausrüstungs-Kombi herumkommen. ^^

Zitat Zitat
    So, man braucht wohl ~ 660.000 EXP - da ich schon 150.000 EXP hab bin ich zuversichtlich das ich es auch ohne Sondercrontroller schaffe. 25% sind zwar nicht viel aber hey, das sind mehr als die 5% die ich Punkte für die Kaiserrobe hatte ^^.
    Moment, bis Level 99 brauchst du 6,6 Millionen EXP, nicht 660.000. ^^
    Folglich steigt die benötigte Anzahl an EXP ab etwa der Hälfte aller Level deutlich an.

Von daher liegt nach wie vor meine Empfehlung ganz klar auf einem Dauerfeuer-Controller. ^^

Hab mal wieder (aus einem Grund, der überhaupt nichts mit dem Guide zu tun hat) im Extrem-Guide gestöbert. Dabei ist mir der Punkt Magiesteine aufgefallen.
    1. Woher weißt du, dass das Maximum an Steinen bei 99 liegt, wenn das eh kein Charakter erhalten kann?
    2.Mögliche Theorie für den Bonus (völlig aus der Luft gegriffen): Vielleicht hängt der Bonus davon ab, wieviele der Steine beim Levelanstieg jeweils verwendet werden bzw. ungenutzt sind.

Zitat Zitat von Liferipper
    1. Woher weißt du, dass das Maximum an Steinen bei 99 liegt, wenn das eh kein Charakter erhalten kann?
    Ganz einfach: es gibt genügend Dokumentationen im Netz, die belegen, daß sogar das Cheatmodul nur 99 Magiesteine erzwingen kann. ^_-

Zitat Zitat
    2.Mögliche Theorie für den Bonus (völlig aus der Luft gegriffen): Vielleicht hängt der Bonus davon ab, wieviele der Steine beim Levelanstieg jeweils verwendet werden bzw. ungenutzt sind.
    Möglich, aber für meinen Geschmack zu spekulativ. Ich hatte diesbezüglich auch mal 'ne Theorie, die in eine ähnliche Richtung ging: vielleicht beinflußt es den Anstieg der Magiesteine, wenn man die Ausrüstung beim Aufstufen ganz weg läßt. Aber das ist ebenso aus der Luft gegriffen. ^^

Viel interessanter würde ich es finden, wenn man hier mal verschiedene Magiestein Status von unterschiedlichen Spielständen aller Charaktere vergleichen würde. Leider muß man dafür die Gewißheit haben, ob man auch wirklich alle Charaktere mit Level 1 bekommen hat. Ansonsten ergibt ein solcher Vergleich nämlich keinen Sinn.

Hey Wargod, ich war lange nich mehr da. Läuft bei dir eigentlich noch der FFIX-Xtreme-12h-Durchgang oder hast du aufgegeben? Würde mich wirklich interessieren ob man das schaffen kann. Ich hab immer wieder aufgegeben >_>"

Zitat Zitat von Karma
    Hey Wargod, ich war lange nich mehr da. Läuft bei dir eigentlich noch der FFIX-Xtreme-12h-Durchgang oder hast du aufgegeben? Würde mich wirklich interessieren ob man das schaffen kann. Ich hab immer wieder aufgegeben >_>"
    Endgültig aufgegeben. Und zwar genau dann, als ich herausgefunden habe, daß Eikos Status durch Marcus beeinflußt wird. Näheres dazu natürlich im Extrem-Führer nachzulesen, unter "Eikos 198 Level Ups".

Den richtig perfekten Spielstand bekäme man somit nicht mehr hin; das Aufleveln von Marcus verbrät viel zu viel Zeit.
    Nebenbei bemerkt ist Exkalibur II zwar nicht für immer verloren, wenn man dort nach 12 Stunden ankommt, doch muß der Zeitzähler des Spiels etwa 256 mal seine Farben gewechselt haben. Und das dauert knackige 3 Jahre.

Lol die Utopie ist geil.
    Was sind schon 3 Jahre oO.

Ähm zählen für Eiko auch die Nachkommestellen von Marcus mit?
    Ansonsten würde es ja genügen ihn auf Lvl 97 zu bringen (da ja x/32*96 3x ist).
    Nicht das es auf die paar hunderttausend dann noch ankommen würde....

*kriecht im Moment bei Level 83 herum*
    Geändert von Lagomorph (29.08.2006 um 19:32 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Nachdem ich es doch geschafft habe, auf CD2 aus Alexandria heil (d.h. mit Lv.1 ^^) rauszukommen, dachte ich, die schwierigste stelle im Spiel gemeistert zu haben...aber vergeblich ...
    Baum lifars heisst der Schreckensort: und es gilt, Zidane in den Zombiezustand zu verstezen so dass dieser keine EXPs kassiert. Nun bin ich bei dem Mogry angekommen (ganz am Anfang), hab Zidanes Z-Abw auf 20 gepusht.
    Das Problem ist, dass ich bei jedem Zufallskampf den Game Over Screen sehe (dieser grosse komischer grosser Baum (Todesweide) macht mich mit einem "Wegfegen" alle ._. / Dazu kommen diese Zombies, die sofort auf meinen Zidane losgehen, bevor ich flüchte)...
    Mit dem Zombiedrachen will ich erst gar nicht anfangen; bis er einen "in den Shell-Zustand verstezten und zugleich komplettgeheilten Zidane" mit seinem Zombiehauch angreift (?!) vergehen Jahre )
    Und wenn schon gilt es noch nachher mit Zombie-Zidane zurück beim Mogry heil anzukommen . *aus nerven in tränen ausbrich*
    Bitte um Hilfe, jeder Tipp könnte mir durchaus hilfreich sein ._.!
    Geändert von 7th Heaven (04.09.2006 um 18:07 Uhr)

Gibts leider keine Tipps zu, diese Stelle ist sehr glücksabhängig, und du musst es etliche Male weiter versuchen, bis es klappt.

Ist eine sehr nervige Stelle, aber da muss man leider so durch, wenn mans schaffen will.

Zitat Zitat von 7th Heaven
    Nachdem ich es doch geschafft habe, auf CD2 aus Alexandria heil (d.h. mit Lv.1 ^^) rauszukommen, dachte ich, die schwierigste stelle im Spiel gemeistert zu haben...aber vergeblich ...
    Baum lifars heisst der Schreckensort: und es gilt, Zidane in den Zombiezustand zu verstezen so dass dieser keine EXPs kassiert. Nun bin ich bei dem Mogry angekommen (ganz am Anfang), hab Zidanes Z-Abw auf 20 gepusht.
    Das Problem ist, dass ich bei jedem Zufallskampf den Game Over Screen sehe (dieser grosse komischer grosser Baum (Todesweide) macht mich mit einem "Wegfegen" alle ._. / Dazu kommen diese Zombies, die sofort auf meinen Zidane losgehen, bevor ich flüchte)...
    Mit dem Zombiedrachen will ich erst gar nicht anfangen; bis er einen "in den Shell-Zustand verstezten und zugleich komplettgeheilten Zidane" mit seinem Zombiehauch angreift (?!) vergehen Jahre )
    Und wenn schon gilt es noch nachher mit Zombie-Zidane zurück beim Mogry heil anzukommen . *aus nerven in tränen ausbrich*
    Bitte um Hilfe, jeder Tipp könnte mir durchaus hilfreich sein ._.!
    Nur nicht verzweifeln. ^^

Die Frage wurde schonmal in diesem Thread gestellt, hier die Antwort:

Klick mich

Generell solltest du versuchen, bis kurz vor dem Zeitpunkt, an dem du die schwebende Platform betrittst, ohne Zufallsbegegnung auszukommen. Das klingt unmöglich, ist es aber nicht. Wenn du häufiger beim Laufen Pausen einlegst, d.h. einfach stehen bleibst, und danach wieder weiterläufst, kannst du die Chance auf einen Kampf so hinauszögern.

Und selbst wenn du in eine hineinläufst, flüchtest du am besten gleich mit Zidanes "Und Tschüss..."-Ability.

Users Awaiting Email Confirmation

Vielen Dank , aber...
    Du schriebst ja, dass sein Zombiehauch physisch ist... Aber in dem Guide steht magisch?o.ô

Zitat Zitat
    Sein Zombiehauch ist physisch, also optimierst du Zidane's Ausrüstung vorher auf Abwehr, mit Allzweckweste, Xuthu's Hut (am besten noch den Korallenring), hintere Reihe etc. pp
    Zitat Zitat
    Baum Iifars

Der Weg bis zum Seelenfänger ist nicht gerade kurz und die Widersacher tendieren dazu, die Truppe zu überraschen, deswegen wäre es angebracht, Zidane mit Geministiefeln zu equipieren und Holzauge zu aktivieren. Um sich bei einem der beiden erzwungenen Kämpfe vor den Erfahrungspunkten zu drücken, rüstet man Zidane zunächst mit einem Silenquedea, Mikoshihut, Adaman-Weste und Madainschild aus, so daß seine Magie-Abwehr gegen den Drachenhauch des Drachenzombies (welcher vom Typ magisch ist) gestärkt wird, damit er auch wirklich in den Zombie-Zustand verfällt und nicht daran stirbt. Vorher jedoch muß Lili ihn noch mit Shell versorgen. Hat es geklappt, empfiehlt sich eine erneute Speicherung. (...)
    Wem soll ich jetzt Glaben schenken? Dir oder dir?

Der Zombiehauch ist magischer Natur.

Zitat Zitat von 7th Heaven
    Wem soll ich jetzt Glaben schenken? Dir oder dir?
    Im Zweifelsfall immer dem Guide, da der einfach jünger ist als einige Beiträge hier im Thread. ^_-

Habe mir mal erlaubt den Thread auszugraben, da ich nämlich genau den Guide suche, den Wargod damals verfasst hat und dessen Link im ersten Post nicht funzt...
    Ist er bei dem unzähligen Forumfusionen verschollen, wäre sehr Schade, da ich nach Jahren mal wieder FFIX spielen und etwas experimentieren wollte.
    Am interessantesten wäre für mich, eine Auflistung aller ausrüstbaren Items die einen LV-Up-Bonus spendieren.

Zitat Zitat von Sarcur Beitrag anzeigen
    Habe mir mal erlaubt den Thread auszugraben, da ich nämlich genau den Guide suche, den Wargod damals verfasst hat und dessen Link im ersten Post nicht funzt...
    Ist er bei dem unzähligen Forumfusionen verschollen, wäre sehr Schade, da ich nach Jahren mal wieder FFIX spielen und etwas experimentieren wollte.
    Am interessantesten wäre für mich, eine Auflistung aller ausrüstbaren Items die einen LV-Up-Bonus spendieren.
    Der wird nochmal gründlich überarbeitet und wurde deswegen erstmal nicht online gestellt.

Die jüngste Version zum Nachschlagen findest du hier:

http://rpg.rpg-no-sekai.de/test2.php...ite=extremnavi

Es gibt eine Möglichkeit, wie man sich sowohl Burmecia, Cleyra als auch Alexandria (also die Kämpfe gegen die Schwarzmagier) erleichtern kann.
    In Lindblum muss man sich dafür die Organik UND die Aurora besorgen. Dann, sobald man den Ogerstock für Vivi hat, legt man Zidane die Organik an um Schwertseele zu lernen. (ein paar AP kann man sich auch schon vorher im Kampf gegen Gizarmaluke holen)
    Am Besten vor dem Südentor, da kann man Flunderdrachen stoppen und zwischendurch aus der Quelle trinken.
    Sobald Zidane Schwertseele gelernt hat, kann man mit der Aurora die Magier zum Schweigen bringen... Das klappt auch in Alexandria, weil man vor dem Kampf gegen die Wastigos die Aüsrüstung noch mal ändern kann.

Ah, und ich hab noch ne Frage:
    Im Kampf gegen Kongemini hab ich versucht, Quina mit einem HP den Kampf beginnen zu lassen, doch das geht irgendwie nicht.
    Erst hab ich's mit einem HP versucht, dann hab ich ihn sogar vorher gekillt und gehofft, dass er sofort mit Segen wiederbelebt wird, aber Quina wird zu Beginn immer komplett geheilt. Ihn dann im verlauf des Kampfes zu killen und dann in der nächsten Runde Kugelblitz, kostet zuviel Zeit, voher werd ich mit Bio oder Virendampf platt gemacht. Mit Eiko mach ich Sanctus und mit Zidane Räuberseele (knapp 6.000 HP schaden) aber bei Eiko reichen die MP dann nicht mehr für Karfunkel...
    Hab schon einiges probiert, aber da komm ich irgendwie nicht so recht voran. Help???
    Geändert von Sephia (05.01.2008 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Möglichkeit, wie man sich sowohl Burmecia, Cleyra als auch Alexandria (also die Kämpfe gegen die Schwarzmagier) erleichtern kann.
    In Lindblum muss man sich dafür die Organik UND die Aurora besorgen. Dann, sobald man den Ogerstock für Vivi hat, legt man Zidane die Organik an um Schwertseele zu lernen. (ein paar AP kann man sich auch schon vorher im Kampf gegen Gizarmaluke holen)
    Am Besten vor dem Südentor, da kann man Flunderdrachen stoppen und zwischendurch aus der Quelle trinken.
    Sobald Zidane Schwertseele gelernt hat, kann man mit der Aurora die Magier zum Schweigen bringen... Das klappt auch in Alexandria, weil man vor dem Kampf gegen die Wastigos die Aüsrüstung noch mal ändern kann.
    Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits im Guide erwähnt:

Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Stellt Vivi und Freia zum Heilen/ Wiederbeleben ab, solange der Gegenstandsverbrauch tragbar ist, andernfalls sollte man besser von vorne beginnen. Zidane konzentriert sich darauf, beide Magier mit Schweigen zu belegen (wodurch sich im Grunde schlagartig das Blatt wendet, was den Schwierigkeitsgrad betrifft), während Quina unermüdlich probiert, die Magier zu versteinern. Zu sehr den Magiern zusetzen sollte man auch nicht, denn zum einen stehen Zidane und Quina nicht ohne Grund in der hinteren Reihe und zum anderen zählen beide Magier lediglich 398 HP, die man notfalls wieder auffrischen kann, was wiederum bedeutet, daß man vorher besser den Vorrat an Potions und Phönixfedern aufstockt.

Zitat Zitat
    Ah, und ich hab noch ne Frage:
    Im Kampf gegen Kongemini hab ich versucht, Quina mit einem HP den Kampf beginnen zu lassen, doch das geht irgendwie nicht.
    Erst hab ich's mit einem HP versucht, dann hab ich ihn sogar vorher gekillt und gehofft, dass er sofort mit Segen wiederbelebt wird, aber Quina wird zu Beginn immer komplett geheilt. Ihn dann im verlauf des Kampfes zu killen und dann in der nächsten Runde Kugelblitz, kostet zuviel Zeit, voher werd ich mit Bio oder Virendampf platt gemacht. Mit Eiko mach ich Sanctus und mit Zidane Räuberseele (knapp 6.000 HP schaden) aber bei Eiko reichen die MP dann nicht mehr für Karfunkel...
    Hab schon einiges probiert, aber da komm ich irgendwie nicht so recht voran. Help???
    Zunächst einmal: Nicht verzweifeln, denn es liegt nicht an deinem "Unvermögen", sondern daran, daß dieser Boss mit Abstand die härteste Nuß ist, die es zu knacken gilt.

Ich befinde mich momentan bei meinem Exkalibur II-Spielstand exakt an der gleichen Stelle, von daher kann ich dir ein paar Praxistips geben.

Deiner Beschreibung entnehme ich, daß deine Charaktere Zidane, Eiko, Quina + mir noch jemand unbekanntes sind.

Die ca. 6.000 Schaden mit Räuberseele sind schon mal ein solider Grundstock. Was kann man mit Zidane sonst noch anstellen? Das könntest du nur noch durch seine 7777er-Ability überbieten. Allerdings weiß ich nicht, wie es Level-technisch bei dir aussieht. Abgesehen davon ist es natürlich riskant. Ich empfehle, du bleibst bei Räuberseele und baust sie notfalls noch ein wenig aus (7000-8000).

Dann zu Quina: Er muß entweder gleich in der ersten Runde Reinkarnat auf sich zaubern oder du baust auf Segen und läßt dich (bzw. ihn ^^) töten. Komgemini hat genug Potential, Quina aus den Socken zu hauen, da mußt du keinen Zug darin verschwenden, Quina selbst zu töten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines verlängerten Kampfes könnte Reinkarnat nochmal wichtig werden, was ich allerdings nicht glaube.
    Und richtig, du kannst dich nicht dagegen wehren, alle Charaktere werden zu Kampfbeginn geheilt.

Bei Eiko ist es sehr wichtig, daß du die Ability MP 50% lernst. Damit sind 2x Sanctus möglich oder 1x Sanctus und 2x Karfunkel. Karfunkel ist durchaus sinnvoll, um sich gegen die flächendeckende Bio-Attacke zur Wehr zu setzen. Zwar wird das nur eine Runde halten und du mußt "Glück" haben, daß er auch Bio einsetzt, aber wenn Eiko hier was rausschlägt, hast du quasi eine Runde gewonnen. Und das ist alles, was in diesem Kampf zählt.

Ich bete mal für dich, daß dein 4. Charakter im Bunde Freia ist. Bei Freia läßt sich nämlich einiges drehen: Quasi den Jackpot geknackt hast du, wenn du die Heiligenpike von Arche stehlen konntest. Damit kannst du einerseits an sich ordentlich Dampf machen (Kongemini ist anfällig gegen Himmel, dem Angriffselement der Heiligenpike, Exorzismus und Stärkebonus geben dir insgesamt einen Schadensboni von 150%!) oder mit Freia pausenlos springen (etwas weniger durchschlagskräftig, aber dafür sicher!). Denn so kann zumindest sie zumindest zeitweise Kongeminis Angriffen entkommen.

Achja, der Einsatz von Gift und Galle versteht sich von selbst, um seinen Toxin-Angriff zu parieren.

Das war's für's erste. Meld dich nochmal, wenn noch Fragen offen sind.