-
Lehrling
Es gibt eine Möglichkeit, wie man sich sowohl Burmecia, Cleyra als auch Alexandria (also die Kämpfe gegen die Schwarzmagier) erleichtern kann.
In Lindblum muss man sich dafür die Organik UND die Aurora besorgen. Dann, sobald man den Ogerstock für Vivi hat, legt man Zidane die Organik an um Schwertseele zu lernen. (ein paar AP kann man sich auch schon vorher im Kampf gegen Gizarmaluke holen)
Am Besten vor dem Südentor, da kann man Flunderdrachen stoppen und zwischendurch aus der Quelle trinken.
Sobald Zidane Schwertseele gelernt hat, kann man mit der Aurora die Magier zum Schweigen bringen... Das klappt auch in Alexandria, weil man vor dem Kampf gegen die Wastigos die Aüsrüstung noch mal ändern kann.
Ah, und ich hab noch ne Frage:
Im Kampf gegen Kongemini hab ich versucht, Quina mit einem HP den Kampf beginnen zu lassen, doch das geht irgendwie nicht.
Erst hab ich's mit einem HP versucht, dann hab ich ihn sogar vorher gekillt und gehofft, dass er sofort mit Segen wiederbelebt wird, aber Quina wird zu Beginn immer komplett geheilt. Ihn dann im verlauf des Kampfes zu killen und dann in der nächsten Runde Kugelblitz, kostet zuviel Zeit, voher werd ich mit Bio oder Virendampf platt gemacht. Mit Eiko mach ich Sanctus und mit Zidane Räuberseele (knapp 6.000 HP schaden) aber bei Eiko reichen die MP dann nicht mehr für Karfunkel...
Hab schon einiges probiert, aber da komm ich irgendwie nicht so recht voran. Help???
Geändert von Sephia (05.01.2008 um 19:15 Uhr)