Danke, ich fühle mich geschmeichelt ^__^Zitat
Besser ist es, wie Dark Paladin schrieb, sich direkt auf Son zu konzentrieren, da er weniger HP als Zon besitzt und der Kampf somit schneller beendet wird.Zitat
Freia sollte dann in Bereitschaft stehen und stets handeln, sobald Zon von Son die Meteo-Power erhält. Sobald du einen dann ins Jenseits befördert hast, ist der Kampf vorüber.
Sehr nützlich sind hier Steiner's (evtl. frisch gefundener) Polaris samt der Ability Kannibale (Mithrilfäustling) sowie dem Kraftgürtel.
Beim Kampf gegen Beatrix würde ich versuchen, den Kampf durch das Verringern ihrer HP's (~ 5.700) zu entscheiden, da man ansonsten zu viele Phönixfedern verbraucht. Schlüsselperson ist auch hier Steiner, unterstützt von Zidane und Vivi, wie auch gegen Zon und Son. Denn auch bei Beatrix zahlt sich Steiner's Kannibale und Stärkebonus Ability aus.
Beim ersten Wastigo ist es sehr vorteilhaft, Freia den Korallenring auszurüsten, um sie somit vor Blitzra und Schlaf zu schützen (Insomnia).
Gegen die 3 Magier empfehle ich, dass in der ersten Runde alle ein Zelt auf sie benutzen, damit sie mit Schweigen belegt werden.
Falls sie zu viele HP's einbüssen sollten, müssen sie halt wieder durch Antidot's geheilt werden. Sammle dann mit Vivi zweimal, dadurch steigert sich die Erfolgsrate beim stoppen (das kann ich das aus eigener Erfahrung behaupten).
Verfahre ähnlich bei den restlichen Kämpfen, du wirst wohl mehrere Versuche benötigen, um dein Wunschziel zu erreichen, das ist völlig normal.
Deine Elixiere dürften eigentlich ausreichen, um die bevorstehenden Kämpfe zu überstehen.
Denke später nochmals ein an paar Elixiere und Äther, wenn Alexandria von den Nebelmonstern belagert wird, um Beatrix' MP's wiederaufzufüllen.