-
Ehrengarde
Bei dem Kampf gegen Zon und Son solltest du mit Zidane und Steiner immer wieder Son angreifen, während Vivi Eisra/Feura/Blitzra zaubert. Freia sollte dann immer Zon angreifen, sobald er Meteo-Power erhält, sodass er nicht mit Son zusammen Mini-Meteo machen kann. Wenn du die Taktik einhälst, dann schaffen die beiden keinen einzigen Angriff.
Hiernach kannst du beim Mogry speichern, der in dem selben Raum ist(Moschu). Er bietet keinen Shop an, also solltest du hier nur speichern.
Bei Beatrix musst du dich komplett um die Verteidigung kümmern. Wenn du genug Phönixfeder gestohlen hast, dann sollte der Kampf möglich sein und sie beendet den Kampf wie immer, ohne dass man sie einmal angegriffen hat. Du kannst von ihr auch eine Phönixfeder stehlen, dies ist aber nicht unbedingt nötig. Sie besitzt außerdem eine Polaris und eine Allzweckweste. Eine Polaris findest du am Anfang des Hinuntergehens bereits und eine Allzweckweste gibt es in einem nicht weit entfernten Spieleabschnitt auch schon, wobei man auf dem Weg dorthin für die Allzweckweste keine Verwendung findet.
Bei den nachfolgenden Kämpfen wirst du sicher auch Probleme haben. In dem ersten Kampf gegen einen Wastigo musst du Freia töten und mit Beatrix den Kampf beenden. Hierzu musst du vorher ihm so viele HP abgezogen haben, dass Beatrix nurnoch einmal angreifen muss(Wastigo: 899 HP). Kurz vorher lässt du Freia vom Wastigo besiegen. Auf dem Weg nach unten mit Zidane und Co. solltest du jeden Gegner stoppen, man benötigt bei den Schwarzmagiern jedoch eine Menge Glück. Du solltest hierbei auch auf die Elixiere nicht verzichten, die du hast. Du triffst auf dem Weg nach unten 2 Wastigo und 3 Magier Typ C. Nachdem Steiner dann nach oben rennt triffst du noch einmal 2 Wastigos, bei denen du wie immer Stop zaubern musst. Oben kämpfst du mit Beatrix gegen 2 Wastigos(Freia ist noch kampfunfähig). Iirc kann man hier den Atomisator verwenden, jedoch beim zweiten Kampf mit Steiner nicht. Ansonsten solltest du es wie beim ersten Kampf machen und im Vorfeld einen wastigo töten und dem anderen bis auf ein paar HP angreifen, sodass Beatrix nurnoch alleine angreifen muss.
Nach allem was passiert ist kannst du unten noch einmal beim Mogry(Moschu) speichern, sowie ein Zelt verwenden. Es kann sein, dass du unten eine Zufallsbegegnung mit Magier Typ C hast. Hier solltest du sofort flüchten... Danach beginnt der Kampf gegen den Königsbasilisken, der keine Gefahr darstellt(3.352 HP). Vivi sammelt pausenlos, Lili greift an, sofern der Basilisk nicht eingerollt ist(ansonsten greift er mit 'Mutter Erde' an), sodass er sich einrollt und in dem Zustand greift er nicht an. Zidane kann dann solange klauen, bis du alle Gegenstände hast. Danach wechselt Vivi zum Angriff mit Eisra über, was er jedoch vor dem Angriff von Lili tun sollte(durch Zauber rollt er sich nicht ein). Nach dem Kampf bist du dann endlich aus Alexandria raus.
Geändert von Dark Paladin (23.07.2003 um 22:11 Uhr)
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)